“Turmzimmer Nr. 30 - Über den Dächern der Stadt”
Bewertung zu Burghotel

Burghotel
Nr. 2 von 46 Hotels in Rothenburg
Heldenbergen
“Turmzimmer Nr. 30 - Über den Dächern der Stadt”
Bewertet am 29. August 2010

Seit wir unsere Hochzeit im Burghotel gefeiert haben, kommen wir seit jedes Jahr zurück - und können das Burghotel nur jedem Empfehlen. Wir residieren im Zimmer Nummer 30, dass sich unterm Dach über das ganze Hotel erstreckt. Das extragroße Dachfenster bietet einen einmaligen Blick über das Taubertal. Das Badezimmer ist eine Qualität für sich. Wir verbringen auch nächstes Jahr wieder romantische Tage im Burghotel.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Hugo_6414!
gabbekla, Inhaber von Burghotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2011
Vielen Dank für die sehr nette Beschreibung unseres Hotels. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie Ihren Hochzeitstag auch in diesem Jahr wieder bei uns verbracht haben. Behalten Sie diese Tradition bitte bei, denn Gäste, die das zu ihnen passende Hotel gefunden haben sind das Beste was einem Hotel passieren kann.
Mit herzlichem Gruß, auch an den Vierbeiner.
Gabriele Berger-Klatte

Americans in Germany
Bewertet am 2. Januar 2008

Wir übernachteten im Familienappartement, das eine Straße entfernt vom eigentlichen Hotel liegt. Das Apartment war geräumig, gut ausgestattet und hatte einen tollen Ausblick. Wir glaubten, dass wir tatsächlich in einem richtigen Rothenburger Haus lebten, weil es so ganz anders war als in jedem anderen Hotel, in dem wir jemals übernachteten. Die Betten waren komfortabel und für uns alle fünf (vier Erwachsene und ein Teenager) ausreichend, und es gab zwei Badezimmer, einschließlich zwei Toiletten, einer Badwanne und einer Dusche. Es gab alles, was wir brauchten und es war einfach, zu Fuß in die Stadt zu laufen. Es gab sogar einen eigenen Parkplatz vor dem Gebäude – sehr praktisch.

Danke, jarednmaddy!
Vancouver, Kanada
Bewertet am 13. November 2007

Ein tolles Hotel in einer unglaublichen Stadt. Wir hatten 2 Nächte Ende September im Burghotel. Die Lage war friedlich und trotzdem konnte man überall zu Fuß hingehen. Es war eine Freude, aufzuwachen und von der netten Dame Frühstück serviert zu bekommen. Das Frühstück war eins der besten während unserer einmonatigen Reise. Riesige Auswahl und mit einem Lächeln serviert. Wenn Sie mit dem Auto kommen, versuchen Sie auf der Strasse zu parken um nicht für das Parkhaus bezahlen zu müssen.

Danke, Lee G!
Idaho
Bewertet am 18. Oktober 2007

Das Burghotel liegt wirklich wunderbar innerhalb der alten Stadtmauern von dieser bemerkenswerten – Stadt, die ein „Muss – man gesehen haben“ ist. Es ist nur etwas entfernt von den Touristenstraßen – und Rothenburg wird von Touristen überrannt – und deshalb ist ein so ein hübscher, ruhiger Fleck. Wir buchten online – die Kommunikation mit unseren Gastgebern war sehr gut und alle unsere Fragen wurden vorzeitig beantwortet.

Wir übernachteten mit unseren Kindern (10-16 Jahre alt) in der Konstantin-Suite Nr. 42. Es war eine komfortable 2-Zimmer Suite, die Betten wurden für unsere Kinder im Wohnzimmer hergerichtet. Jedes Zimmer hatte seine eigene persönliche Note. Unsers hatte ein Klavier im Wohnzimmer, ein wunderschönes Badezimmer mit einer separater Dusche und Badewanne und WC, und – das beste- seine eigenen Tür zur Terrasse, die genau an der alten Stadtmauer ist und einen atemberaubendem Blick über das Tal bot. Wir sahen kleine Dörfer, und einen Schäfer mit seiner Herde direkt auf der gegenüberliegenden Bergseite. Es war ein richtiges Privilege hier sein zu dürfen.

Das Frühstückszimmer war hübsch und Parken konnte man auf der Straße direkt vor dem Hotel. Wenn Rothenburg Ihr Ziel ist, dann würden wir empfehlen, innerhalb der alten Stadtmauern zu übernachten, denn dann sind Sie dort, wenn viele der Touristen abreisen. Wir waren von der Nachtwächtertour begeistert genauso wie dem Spaziergang auf der Stadtmauer; wir können auch das Mittelalterliche Kriminalmuseum empfehlen, das einen faszinierenden Blick in die Vergangenheit erlaubt.

Die Käthe Wohlfahrt Weihnachtsgeschäfte in der Stadtmitte sind berauschend. Einen schöner Aufenthalt!

1 Danke, eyewinker!
Orlando, Florida
Bewertet am 24. Juli 2007

Was für ein charmantes Hotel. Die Besitzer sind äußerst freundlich (und sprechen gute Englisch). Die Räume, die für alle Gäste zugänglich waren, waren wunderschön, das Frühstück war großartig und der Blick aus unserem Zimmer hervorragend. Wir hatten Zimmer 20 (auf der Webseite des Hotels sind Bilder von jedem Zimmer) und obwohl die Bilder gar nicht so einladend aussehen, so sind die Zimmer doch ganz anderes in Realität. Zum Beispiel sieht die blaue Bettdecke in unserem Zimmer auf dem Bild alt aus, aber es ist in Wirklichkeit eine Bettdecke, die die Bettwäsche darunter sauber halten soll.
Darunter sind die Federbetten.

Dazu war es vielleicht das komfortabelste Hotelbett, das ich jemals hatte (und wir übernachten immer nur in 5 Sterne Hotels) Und es gab einen Stuhl und ein Sofa zum Sitzen, Entspannen und Fernsehen – das waren sehr willkommen, nachdem man den ganzen Tage herumgewandert war. Es war wie ein kleines Wohnzimmer. Zimmer und Badezimmer waren sehr sehr sauber!!!

Das Badezimmer ist auch um so vieles besser als das, was man auf den Bildern sieht. Das einzige Seltsame ist, was auch für Europa nicht so ungewöhnlich ist, dass es keinen Duschvorhang um die Badewannen/Dusch Kombination gibt.

Sie stellten uns einen Wasserboiler, um Tee und Kaffee umsonst im Zimmer zu machen, zur Verfügung. Es gab auch eine Mini-Bar. Auch gab es kostenlosen Internetanschluss, der obwohl in unserem Zimmer als auch in den öffentlichen Räumen des Hotels funktionierte.

Wir übernachteten hier im Juli und kein Hotel hat eine Klimaanlage, deshalb war ich ein wenig besorgt, aber es gab einen Ventilator in unserem Zimmer, den wir benutzen konnten, und wir haben ihn am Fußende des Bettes platziert und brauchten deshalb die Fenster in der Nacht nicht zu öffnen. Für uns war das sehr angenehm. Der Tag, an dem wir in Rothenburg waren, war auch sehr heiß, und da wir aus Florida kommen bereitete uns diese Situation -keine Klimaanlage zu haben- kein Problem.
Wir schauten in andere Zimmer als wir beim Auszuchecken waren und alle Zimmer sahen sehr nett aus. Wir haben hier nur für eine Nacht übernachtet und ich wünschte, wir wären länger geblieben. Wir waren von der Stadt sehr begeistert und das Einkaufen war wunderschön.
Die Nachtwächtertour hat auch viel Spaß gemacht (keine Reservierung nötig, kommen Sie einfach zum Rathaus um 20 Uhr, um eine Tour in Englisch mitzumachen, und bezahlen Sie bar am Ende der Tour).

1 Danke, Jnfr28!
Atlanta, GA USA
Bewertet am 7. Juli 2007

Sehr nette Leute und Unterkunft – unsere Familie bestehend aus 2 Erwachsenen und 2 Kindern, war im Zimmer Nr. 1 im Erdgeschoss. Das Frühstück und die Badezimmer waren sehr nett. Die Lage ist ein wenig weit entfernt für die jenigen, die in bez. durch die Stadt fahren, aber das Personal war sehr freundlich. Tolle Übernachtung in einer hübschen Stadt, die man unbedingt einmal gesehen haben muss.

1 Danke, J&Klovetotravel!
connecticut
Bewertet am 10. Mai 2007

Großartiger Ausblick aus unserem Zimmer, Otto begrüßte uns freundlich, das Frühstück war gut, der einzige Nachteil waren die Matratzen im Zimmer, schmerzende Rücken die ganze Nacht, im Grossen und Ganzen ein guter Aufenthalt

Danke, albeeee!
Nr. 5 von 46 in Rothenburg
Hotel BurgGartenpalais
Hotel BurgGartenpalais
Nr. 10 von 46 in Rothenburg

Sie waren bereits im Burghotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burghotel

Unternehmen: Burghotel
Anschrift: Klostergasse 1-3, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Spa
Nr. 2 der Romantikhotels in Rothenburg
Nr. 2 der Familienhotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Burghotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Agoda, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burghotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burghotel Rothenburg Ob Der Tauber
Burg Hotel Rothenburg