“Wir waren begeistert von der Ruhe, Freundlichkeit und Ambiente”
Bewertung zu Burghotel

Burghotel
Nr. 2 von 45 Hotels in Rothenburg
Bewertet am 12. August 2014

Am Festival-Wochenende durften wir Gäste sein und waren begeistert von der wirklich sehr freundlichen Gastgeberfamilie, welche an diesen Tagen bestimmt sehr viel Stress hatte und dennoch war davon nichts zu spüren. Die Lage des Hotels ist herrlich: mitten im Ort, Blick aufs Taubertal, Rundweg quasi vor der Tür, hübsche Parkanlage nebenan.
Das Zimmer war mit Liebe zum Detail eingerichtet und wir haben sehr gut geschlafen.
Das Frühstück war üppig und uns wurde jeder Wunsch erfüllt. Der Frühstücksraum extra wegen dem Blick im 1ten Stock mit Terasse ist toll.
Wir werden bestimmt nochmals in diesem schönen Hotel Gäste werden.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, astrid v!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir waren zur Hochsaison an einem Adventswochenende im Dezember in Rothenburg o. Tauber und konnten dieses kleine, aber besondere Hotel als Ruhepol voll und ganz geniessen.

Sowohl die Eigentümer als auch die Angestellten sind persönlich und freundlich.

Die Zimmer sind komfortabel und alle individuell eingerichtet.

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und eröffnet den Tag perfekt mit einem traumhaften Blick von den Fenstern ins Tal.

Das Hotel liegt ruhig, aber trotzdem zentral - nur wenige Schritte vom Marktplatz/Rathaus entfernt.

Besonders empfehlenswert ist die Buchung des Spa-Bereichs, welchen man zu zweit oder in familiärer Atmosphäre geniessen und in der Sauna oder Luxus-Wanne perfekt entspannen kann.

Klavierliebhaber können nicht nur den Steinwayflügel im Gewölbekeller bestaunen, sondern auch auf ihm spielen.

Ein ganz besonderes, individuelles Hotel.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sabine_DUS!
Bewertet am 6. Dezember 2013

Das Hotel am Stadtrand ist ruhig gelegen und trotzdem können alle Sehenswürdigkeiten fußläufig gut erreicht werden. Das Frühstück war gut und reichlich und die individuell je nach Wunsch zubereiteten Fruchtsäfte waren ausgesprochen schmackhaft.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Rainer P!
Bewertet am 1. Juli 2013 über Mobile-Apps

Nach den Bewertungen in Trip Advisor waren wir sehr erwartungsvoll gestimmt.

Leider ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht angemessen.

Das Frühstück war zwar ganz gut, aber der Service und die Lautstärke aus der Küche waren eine Zumutung.

• Aufenthalt: Juli 2013
3  Danke, RudolfvM!
Bewertet am 3. Juni 2013

Wir hatten im Mai eine Nacht dort verbracht. Zimmer 16. Jedes Zimmer ist von der Einrichtung anders (Zimmer können im Internet angeschaut werden). Herr Berger vom Empfang sehr freundlich und hilfsbereich. Zimmer 16 war sehr groß mit einem kleinen Wohnbereich. Das Bad ist geräumig. Leider werden wir Plastikzahnbecher und andere Plastikutensilien verwendet. Die Dusche ist in der Badewanne integriert. Hier muss darauf geachtet werden, dass das Bad nicht unter Wasser gesetzt wird. Am Abend hatte ich gedacht, dass das Bett aufgedeckt wird mit einem kleinen "Betthüpferle". Das Frühstück war sehr gut mit einem tollen Ausblick. Auch die Zimmer, die nach vorne rausgehen sind doch ruhig.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Heidi A!
Bewertet am 13. Mai 2013

Wir haben im Burghotel nur eine Nacht auf der Rückreise übernachtet. Hätten wir geahnt um was für wunderbares Hotel sich handelt, hätten wir vermutlich sofort mehrere Nächte gebucht. Frühstück war vorzüglich und an das empfohlene Restaurant erinnern wir uns bis heute.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, markoni12!
Bewertet am 14. März 2013

Ein familiär geführtes Hotel - ein Lächeln der Inhaberin würde den Gast sich noch wohler fühlen lassen, aber alles in allem empfehlenswert. Super ist die direkte Nähe zur Altstadt und auch eine Garage, die für Rothenburger Verhältnisse auch gut befahrbar ist.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
0,1 km entfernt
Hotel Klosterstüble
Hotel Klosterstüble
Nr. 5 von 45 in Rothenburg

Sie waren bereits im Burghotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burghotel

Anschrift: Klostergasse 1-3, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Fitnesscenter mit Trainingsraum Spa
Nr. 2 der Familienhotels in Rothenburg
Nr. 2 der Romantikhotels in Rothenburg
Preisklasse: 108€ - 246€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Burghotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., HRS, Ebookers, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burghotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burghotel Rothenburg Ob Der Tauber
Burg Hotel Rothenburg