“Was für eine erfreuliche Erfahrung!” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Burghotel
Nr. 2 von 47 Hotels in Rothenburg
Idaho
“Was für eine erfreuliche Erfahrung!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2007

Das Burghotel liegt wirklich wunderbar innerhalb der alten Stadtmauern von dieser bemerkenswerten – Stadt, die ein „Muss – man gesehen haben“ ist. Es ist nur etwas entfernt von den Touristenstraßen – und Rothenburg wird von Touristen überrannt – und deshalb ist ein so ein hübscher, ruhiger Fleck. Wir buchten online – die Kommunikation mit unseren Gastgebern war sehr gut und alle unsere Fragen wurden vorzeitig beantwortet.

Wir übernachteten mit unseren Kindern (10-16 Jahre alt) in der Konstantin-Suite Nr. 42. Es war eine komfortable 2-Zimmer Suite, die Betten wurden für unsere Kinder im Wohnzimmer hergerichtet. Jedes Zimmer hatte seine eigene persönliche Note. Unsers hatte ein Klavier im Wohnzimmer, ein wunderschönes Badezimmer mit einer separater Dusche und Badewanne und WC, und – das beste- seine eigenen Tür zur Terrasse, die genau an der alten Stadtmauer ist und einen atemberaubendem Blick über das Tal bot. Wir sahen kleine Dörfer, und einen Schäfer mit seiner Herde direkt auf der gegenüberliegenden Bergseite. Es war ein richtiges Privilege hier sein zu dürfen.

Das Frühstückszimmer war hübsch und Parken konnte man auf der Straße direkt vor dem Hotel. Wenn Rothenburg Ihr Ziel ist, dann würden wir empfehlen, innerhalb der alten Stadtmauern zu übernachten, denn dann sind Sie dort, wenn viele der Touristen abreisen. Wir waren von der Nachtwächtertour begeistert genauso wie dem Spaziergang auf der Stadtmauer; wir können auch das Mittelalterliche Kriminalmuseum empfehlen, das einen faszinierenden Blick in die Vergangenheit erlaubt.

Die Käthe Wohlfahrt Weihnachtsgeschäfte in der Stadtmitte sind berauschend. Einen schöner Aufenthalt!

1 Danke, eyewinker!

Orlando, Florida
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2007

Was für ein charmantes Hotel. Die Besitzer sind äußerst freundlich (und sprechen gute Englisch). Die Räume, die für alle Gäste zugänglich waren, waren wunderschön, das Frühstück war großartig und der Blick aus unserem Zimmer hervorragend. Wir hatten Zimmer 20 (auf der Webseite des Hotels sind Bilder von jedem Zimmer) und obwohl die Bilder gar nicht so einladend aussehen, so sind die Zimmer doch ganz anderes in Realität. Zum Beispiel sieht die blaue Bettdecke in unserem Zimmer auf dem Bild alt aus, aber es ist in Wirklichkeit eine Bettdecke, die die Bettwäsche darunter sauber halten soll.
Darunter sind die Federbetten.

Dazu war es vielleicht das komfortabelste Hotelbett, das ich jemals hatte (und wir übernachten immer nur in 5 Sterne Hotels) Und es gab einen Stuhl und ein Sofa zum Sitzen, Entspannen und Fernsehen – das waren sehr willkommen, nachdem man den ganzen Tage herumgewandert war. Es war wie ein kleines Wohnzimmer. Zimmer und Badezimmer waren sehr sehr sauber!!!

Das Badezimmer ist auch um so vieles besser als das, was man auf den Bildern sieht. Das einzige Seltsame ist, was auch für Europa nicht so ungewöhnlich ist, dass es keinen Duschvorhang um die Badewannen/Dusch Kombination gibt.

Sie stellten uns einen Wasserboiler, um Tee und Kaffee umsonst im Zimmer zu machen, zur Verfügung. Es gab auch eine Mini-Bar. Auch gab es kostenlosen Internetanschluss, der obwohl in unserem Zimmer als auch in den öffentlichen Räumen des Hotels funktionierte.

Wir übernachteten hier im Juli und kein Hotel hat eine Klimaanlage, deshalb war ich ein wenig besorgt, aber es gab einen Ventilator in unserem Zimmer, den wir benutzen konnten, und wir haben ihn am Fußende des Bettes platziert und brauchten deshalb die Fenster in der Nacht nicht zu öffnen. Für uns war das sehr angenehm. Der Tag, an dem wir in Rothenburg waren, war auch sehr heiß, und da wir aus Florida kommen bereitete uns diese Situation -keine Klimaanlage zu haben- kein Problem.
Wir schauten in andere Zimmer als wir beim Auszuchecken waren und alle Zimmer sahen sehr nett aus. Wir haben hier nur für eine Nacht übernachtet und ich wünschte, wir wären länger geblieben. Wir waren von der Stadt sehr begeistert und das Einkaufen war wunderschön.
Die Nachtwächtertour hat auch viel Spaß gemacht (keine Reservierung nötig, kommen Sie einfach zum Rathaus um 20 Uhr, um eine Tour in Englisch mitzumachen, und bezahlen Sie bar am Ende der Tour).

1 Danke, Jnfr28!
Atlanta, GA USA
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2007

Sehr nette Leute und Unterkunft – unsere Familie bestehend aus 2 Erwachsenen und 2 Kindern, war im Zimmer Nr. 1 im Erdgeschoss. Das Frühstück und die Badezimmer waren sehr nett. Die Lage ist ein wenig weit entfernt für die jenigen, die in bez. durch die Stadt fahren, aber das Personal war sehr freundlich. Tolle Übernachtung in einer hübschen Stadt, die man unbedingt einmal gesehen haben muss.

1 Danke, J&Klovetotravel!
connecticut
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2007

Großartiger Ausblick aus unserem Zimmer, Otto begrüßte uns freundlich, das Frühstück war gut, der einzige Nachteil waren die Matratzen im Zimmer, schmerzende Rücken die ganze Nacht, im Grossen und Ganzen ein guter Aufenthalt

Danke, albeeee!
north carolina
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2007

Wir haben unseren Aufenthalt hier wirklich sehr genossen. Die Zimmer waren sehr schön. Unser Zimmer hatte sogar ein sagenhaftes Himmelbett. Traumhaft. Ich kann dieses Hotel und die Stadt nur von ganzem Herzen empfehlen.

Danke, gypsyatheart!
atlanta
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2006

Ein wunderschönes kleines Hotel, das in die Stadtmauer hineingebaut ist. Wir hatten ein „Turmzimmer“, was eher ein Dachzimmer war, aber sehr schön (vor allem das große Badezimmer). Gabriele und ihr Vater Otto führen das Hotel und mit ihnen kommt man sehr gut aus und sie sind auch sehr freundlich. Das Frühstück, das in einem schönen Raum mit Blick auf das Taubertal serviert wird, war sehr gut. Sie geben dort einem auch Tipps für Lokale, wo man zu Mittag und zu Abend essen kann. Wenn Sie sich einmal so richtig belohnen wollen, aber sagen Sie es nicht weiter, dann gehen Sie auf die kleine Terrasse neben dem Frühstücksraum, die sich auf der Stadtmauer befindet. Bestellen Sie sich eine Flasche Wein und hoffen Sie, dass Sie alleine dort oben bleiben. Genießen Sie dann die Flasche Wein auf der Stadtmauer und schauen sich dabei den Sonnenuntergang im Taubertal an. Einfach nur wunderbar.

Danke, billinsugarloaf!
Poole UK
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2006

Wir buchten dieses Hotel einzig und allein auf Grundlage der Kritiken auf TripAdvisor und wir wurden nicht enttäuscht. Zimmer 15 hatte ein romantisches Himmelbett, einen separaten Sitzbereich, ein großes Bad und eine atemberaubende Aussicht auf das Taubertal und ländliche Umgebung. Das Hotel, das in die Stadtmauer dieser wunderschönen, malerischen Stadt gebaut wurde, war geschmackvoll und sorgfältig eingerichtet. Das Frühstück im kleinen attraktiven Frühstücksraum – Abendessen wurde nicht serviert – war mehr als akzeptabel.

Danke, lily_schultz!
Nr. 6 von 47 in Rothenburg
Hotel BurgGartenpalais
Hotel BurgGartenpalais
Nr. 9 von 47 in Rothenburg

Sie waren bereits im Burghotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burghotel

Unternehmen: Burghotel
Anschrift: Klostergasse 1-3, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Spa
Nr. 2 der Familienhotels in Rothenburg
Nr. 2 der Romantikhotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Burghotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HRS, Odigeo, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burghotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burghotel Rothenburg Ob Der Tauber
Burg Hotel Rothenburg