“immer wieder wunderschön”

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“immer wieder wunderschön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

wenn wir in Rothenburg sind gehen wir jedes mal ins Weihnachtsdorf es ist einfach wunderschön dort egal in welcher Jahreszeit und es gibt immer wieder was nwues zu entdecken es ist nur zu empfehlen.

Aufenthalt November 2013
Danke, elchi746!

• Thai zuerst
Weigenheim
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Tolle Idee - jedoch Kinder unerwünscht!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Wir kennen das Weihnachtsdorf schon viele Jahre (da wir auch in unmittelbarer Nähe wohnen), insofern berugt unsere Bewertung auf zahlreichen Besuchen.

Also: Natürlich empfehlen wir grundsätzliche jedem Rothenburg-Besucher auch den Besuch dieses wohl einzigartigen Einkaufsparadieses. Wo sonst kann man den Weihnachtsschmuck, zumal bei dieser gigantischen Auswahl, im HOCHSOMMER einkaufen, mit kurzen Hosen, im T-Shirt?

Dabei ist die Ausgangslage perfekt. Man nutzt das vorhandene Gebäudeensemble (inkl. Lichthöfen) und bettet darin ein Weihnachtsdorf inkl. riesigem Christbaum und Weihnachtpyramide ein und verkauft, ganzjährig, nur Weihnachtsartikel.

Diese geniale Idee ist super, weil so absurd, doch höchst erfolgreich.

Leider wandelt sich diese Ausgangslage und die tolle Idee immer mehr zum Goldesel mit dem Touristen das Geld aus dem Geldbeutel gelockt wird und das zu völlig übertriebenen Mondpreisen.

Es kosten einfachste Kugeln oder Christbaumanhänger schon 14,90 EUR oder gleich 24.90 EUR, wohlgemerkt nix Besonderes und je Stück! Will man also z. B. vier Sternchen haben können gleich 100,-- EUR über die Ladentheke gehen. Das ist am Rande des Wuchers, hat mit gesunder Gewinnmarge nichts mehr zu tun. Aber wen störts, die Leute (Touristen) kaufens.

Uns störts! Dies ist so nicht i. O.!

Weiterhin verwechselt man die Rolle der zahllos postierten "Verkäuferinnen" mit der Funktion von Wachpersonal. Beratung? Nein! Einzige Funktion: BEWACHEN! Wehe einer möchte ein Foto machen oder, noch schlimmer, man möchte Ware BERÜHREN! Dann wird man sofort von der Seite angebellt. Wenn Ware berühren, dann sowfort in den Einkaufskorb. Sonst ist man ja ein potentieller Dieb (vermutich vermutet man dies).

Richtig abstrus wird es mit Kindern. Dann bekommt man Begleitschutz, KEIN WITZ!

Nachdem unser 2 1/2 jähriger Sohn einen Weihnachtsschmuck BERÜHRT hatte, wurde ihm jener sofort ENTRISSEN mit den Worten "don´t touch!" Danach (nach diesem dreisten Diebstahlversuch) ist man uns gefolgt. Nachdem unser Spross wiederum ein Holzpferd BERÜHRT hat, entriss man ihm dies sofort wieder und das "Don´t touch!!!" war sehr deutlich. Dann wurden wir sehr deutlich und sind gegangen.

Irgendwas läuft falsch, so nicht liebe Betreiber!

Fazit:

Es ist einen Besuch wert, jedoch nur, wenn Sie KEINE Kinder dabei haben und bereit sind das Erlebnis mit völlig überteuerten Produkten durch den Kauf jener zu bezahlen.

Aufenthalt November 2013
3 Danke, Rainer und Kano... K!
Kronach, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Ein Paradies für Weihnachtsfreunde”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

In allen Preislagen findet sich hier in unterschiedlichen Materialien tolle Dekoration für Weihnachten, aber auch andere Feste, wie Ostern. Christbaumkugeln, kunstvoll geschnitzte Figuren, Räucherfiguren, viele Handarbeiten und Kunstgegenstände, Tischdecken, Kerzen, etc. Hier bleiben keine Wünsche offen - schnell kann man hier aber auch ein kleines Vermögen lassen.

Aufenthalt April 2013
Danke, A P!
switzerland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Hier stimmt nichts”
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2012

Die kurz angebundenen Verkäuferinnen, die überteuerten Artikel, die kalten klimatisierten Räume, wo ich mir eine Erkältung zuzog, die Unruhe wegen zu vieler Menschen im Laden, das gezwungen weihnachtliche Ambiente, das so gar nicht zu der schönen geschichtsträchtigen Umgebung passt, liessen mir den Besuch dort als Zeitverschwendung erscheinen.

Aufenthalt Januar 2012
3 Danke, triphelp555!
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 103 "Hilfreich"-
“Die Empfehlung für einen Sommertag”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2011

Das Weihnachtsdorf ist kitsch pur! Aber gut gemacht!

Vergessen Sie Jetlag, einfach an einem heißen Sommertag in diesen Laden gehen und sich zeitlich sofort in die Vorweihnachtszeit versetzt fühlen. Ein Muss für Kinder und Japaner, aber auch für alle anderen eine Grenzerfahrung, die man gemacht haben sollte.

Außerdem: Hier bekommt man die Weihnachtsgurke!!!

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, Dagger0815!

Reisende, die sich Käthe Wohlfahrts Weihnachtsdorf angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rothenburg, Mittelfranken

Sie waren bereits im Käthe Wohlfahrts Weihnachtsdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!