“Nett Zentral gutes Personal”

Romantik Hotel Markusturm
Nr. 3 von 45 Hotels in Rothenburg
Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben das Hotel über eine Suchmaschine gefunden und einen wirklich tollen Zimmerpreis bekommen. Warum ich keine 5 Sterne gebe:
Die Zimmer ok und ausreichend sauber. Das Frühstücksbuffet war gut sortiert die Frische da waren wir uns nicht ganz so sicher. Personal freundlich.
Auf die Frage warum man nicht mehr darauf hinweist das man in diesem Haus selbstgebrautes Bier gibt wurde mir gesagt das es ah auf den Prospekten und im Internet ersichtlich ist. Ich persönöoch finde es schade das man nicht vor der Eingangstüre darauf hinweist ( ok ok meine Schuld ich hätte das Prospekt studieren sollen...das mache ich aber nicht wenn ich schon gebucht hab :-) ) Grundsätzlich jederzeit wieder

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Harald H!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Romantik Hotel Markusturm
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. Oktober 2013

Gut geführt von Ehemann und Ehefrau im Team. Sauber und gemütlich mit einem wunderschönen Restaurant. Sehr gut gelegen. Die Parksituation ist schwierig, und ev. muss man sich den Weg beschreiben lassen. Der Ort wird seinem Namen gerecht. Viele Grüße an den Nachtwächter!

Danke, slederman1!
Bewertet am 12. Oktober 2013

Alt, sehr alt, aber wie charmant. Voller kleiner Winkel und Ecken sowie Antiquitäten. Wenn Sie schlicht und modern bevorzugen, sollten Sie nicht hierher kommen. Sollten Sie Ambiente schätzen und die Ausstrahlung eines Ortes, dann ist dieser magisch. Sehr gut gelegen. Das überdurchschnittliche Frühstück ist inbegriffen. Das Personal war wunderbar. Kostenfreies WLAN. Rothenburg ob der Tauber hätte von Disney gebaut worden sein können - hätte dieser 500 Jahre früher gelebt. Das einzig Negative war die fehlende Klimaanlage und fehlende Rollos.

Danke, Steve34531!
Bewertet am 11. Oktober 2013

Ich habe dieses Hotel geliebt. Es fühlte sich an, als wenn man in der Zeit zurückreist. Meine Frau und ich kamen im großen Doppelzimmer unter, das sehr geräumig war. Es befand sich im ersten Stock und hatte eine tollen Ausblick über die Straße, die mit schmucken kleinen Gebäuden in jenem altdeutschen Stil gesäumt ist. Wir sind mit dem Auto angereist, und ein Hotelmitarbeiter übernahm für uns das Parken. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Der Preis beinhaltete ein standardmäßiges kontinentales Frühstück, das gut schmeckte. Das Hotel liegt zentral innerhalb der ummauerten Altstadt, was äußerst geschickt war.

Danke, mike89t!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Aufgrund der Bewertungen entschieden wir uns, in diesem Hotel unterzukommen, doch welche Enttäuschung! Auf der Positivseite lässt sich das Personal sowie die Lage erwähnen. Das war es dann aber auch schon. Das Hotel ist total mies! Ich schätze es wirklich, dass das Gebäude Hunderte von Jahren alt ist, aber... Der Teppich war verschlissen und wirkte nicht sauber. Es gab im Empfangsbereich einen Wasserbehälter mit Gläsern, der jedoch die beiden Tage, die wir hier waren, nicht gefüllt war (außer einer Bodendecke, die nicht herauskam). Dann wurde frisches (?) Wasser eingefüllt. Die Blumen in den Blumenkübeln waren komplett trocken und verdorrt und blieben es auch fast die ganze Zeit über. Wir buchten offensichtlich das letzte Zimmer und kamen im hintersten Gebäudeteil unter...4. Stockwerk. Das ist soweit in Ordnung, jedoch musste man zwei verschiedene Treppenaufgänge benutzen, um dorthin zu gelangen. Wir bekamen mit dem Gepäck Hilfe, jedoch keine guten Erläuterungen bezüglich des Zurechtfindens mit all dem hoch und runter. Außerdem hatten wir lediglich einen Blick auf die Seitenansicht weiterer Dächer. Ich sagte zu meinem Mann, dass ich mich wie Oliver Twist fühlte, wenn ich mit Hilfe der anderen Dächer versuchte, meinen Aufenthaltsort zu bestimmen. Obwohl man sich im Stadtzentrum befindet, sollte man wissen, dass dieser Ort recht klein ist und man alles gut zu Fuß erreicht... Lassen Sie sich daher nicht vom Kriterium "Lage" beeinflussen!

Danke, smmw71!
Bewertet am 30. September 2013

Meine Familie und ich kamen hier für eine Nacht unter. Wir genossen jeden Aspekt unseres Aufenthaltes kolossal. Das Zimmer war sauber und riesig, das Restaurant war ausgezeichnet, und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Dorf ist magisch. Wenn ich wieder hierher komme, werde ich erneut hier wohnen. Es war perfekt.

Danke, stl2naples!
Bewertet am 11. Juli 2013

Im Herzen des historischen Städtchens erwartet den Gast ein heimeliges Hotel in einer Postkarten-Umgebung mit Stadttor, Brunnen und Blumenschmuck. Auch unser sehr geräumiges und geschmackvoll gestaltetes "Ritter-Zimmer" mit Baldachin-Bett aus dunklem Holz löste das im Namen "Romantik Hotel" enthaltene Versprechen voll ein. Besonders imponierte uns das exklusiv gestaltete Bad mit dem Kontrast von Butzenscheiben und Marmorfliesen : die perfekte Symbiose von historischem Charme und hellem, modernem Ambiente. Treppenhaus und Restaurant könnten dagegen mal eine optische "Auffrischung" gebrauchen. Das Frühstück entsprach völlig den Erwartungen an ein 4-Sterne-Hotel, die warmen Mahlzeiten erlebten wir in den 5 Tagen unseres Aufenthaltes dagegen als "Wundertüte" : mal gut und schmackhaft, dann wieder eher fade und fantasielos. Unser Tipp : Wer - wie wir - länger bleibt als zum obligatorischen Zwei-Nächte-Tripp, sollte sich nicht auf Halbpension festlegen, sondern auch mal in andere Restaurants "hineinschmecken". Als Ausgangspunkt zur Erkundung des Ortes und der reizvollen Umgebung ist das Hotel jedoch bestens geeignet. Zuletzt noch ein praktischer Hinweis : Aufgrund der baulichen Situation in einer historischen Kleinstadt verfügt das Hotel nicht über einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe; zum Kofferentladen kann man aber grundsätzlich kurz vor dem Haus parken - wenn nicht gerade Straßenbauarbeiten anstehen, die die Zufahrtsmöglichkeiten in der historischen Altstadt "lahmlegen".

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Hotel Rappen Rothenburg ob der Tauber
Mittermeier Restaurant & Hotel
Mittermeier Restaurant & Hotel
Nr. 12 von 45 in Rothenburg

Sie waren bereits im Romantik Hotel Markusturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Markusturm

Anschrift: Roedergasse 1, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 5 der Familienhotels in Rothenburg
Nr. 7 der Romantikhotels in Rothenburg
Preisklasse: 133€ - 293€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Romantik Hotel Markusturm 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Markusturm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Markusturm
Markusturm Rothenburg