“Hätte mir mehr erwartet....”

Hotel Reichsküchenmeister, das Herz von Rothenburg
Platz Nr. 13 von 113 Restaurants in Rothenburg
Preisbereich: 10 $ - 43 $
Küche: deutsch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Genießen Sie die kulinarischen Spezialitäten Rothenburgs auf Art des Reichsküchenmeisters. Franken ist für seine regionaltypische Küche mit vielen Spezialitäten und vor allem für seine exzellenten Weine weltbekannt. Diesem hohen Anspruch fühlt sich unsere Küche ebenfalls verpflichtet: Ob fränkische Hausmannskost oder die feine Küche - genießen Sie die kompromisslose Frischeküche in der Tradition der Reichsküchenmeister. Dafür ist unser Haus seit Jahrzehnten bis weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Sie bestimmen den Rahmen: Eine fränkische Spezialität zum Lunch - ob als Geschäftsessen oder in privater Runde - oder das genussvolle Abenddinner zu Zweit, alles ist möglich. Und immer auf hohem Niveau und in gemütlichem Ambiente. Wir laden Sie herzlich ein ins Hauptrestaurant, das wir als à-la-carte-Restaurant führen. Nehmen Sie am Kachelofen Platz in der historischen Lupoldstube oder genießen Sie das idyllische Flair des Korkenzieherstübchens. Sie finden garantiert Ihren Lieblingsplatz.
Bewertet 31. August 2013

.........Vorsuppe mit Maultasche. Für teures Geld, leider aber unbefriedigend. Dies bemängelte ich, aber eine Reaktion blieb aus. Flammkuchen dafür lecker. Aber wie gesagt, hatten uns mehr erwartet.

Danke, Gert H!

Bewertet 14. August 2013 über Mobile-Apps

Nach 20 Minuten ohne Beachtung, haben wir den Laden wieder verlassen.
Scheinbar hat der Reichs-Küchenmeister es nicht nötig oder einfach nur sehr schlechtes Personal.

2  Danke, Frank W!
Bewertet 6. August 2013

Hier passt einfach Alles! Leckeres Essen und ein Service der den Spagat zwischen persönlicher Ansprache und guter Unterhaltung perfekt schultert. Der Flammkuchen ist ein Muss. Die Weinkarte lädt mit einem Preis -Leistungsverhältnis zum probieren ein. Wir waren 3mal in Folge hier und kommen wieder.

1  Danke, Matthias F!
Bewertet 3. August 2013

Das Haus hält, was zentrale Lage und Fachwerkoptik versprechen : Im Inneren findet der Gast mehrere stets gut besetzte, rustikal-gemütliche Speiseräume vor, in denen allerhand Deftiges auf den Tisch kommt, aber auch feinere Gerichte serviert werden. Der aufmerksame Service ist umgehend bemüht, dem Besucher in dem heiteren Gewusel zu einem freien Tisch zu verhelfen bzw. zu einer Möglichkeit sich "dazu zu setzen". In einem Ort, der Besucher unterschiedlichster Nationalitäten anzieht, hat das schon mal seinen eigenen Charme und eröffnet unverhoffte Gespräche. Die Speisekarte ist vielfältig und bietet u.a. für relativ kleines Geld verschiedene regionale Schmankerl mit dem gewissen "Pfiff", die - begleitet von einem guten Schoppen Wein der Gegend - einen gelungenen Abend garantieren, an den man sich gerne erinnert. Schön, dass DER KÜCHENMEISTER trotz seiner Lage in einer Touristenhochburg mit hohem "Durchlauf" für Qualität und angemessene Preise steht.

1  Danke, Novesia!
Bewertet 2. Januar 2013

Wir sind dort an Neujahr hingegangen. Eine Reservierung ist empfehlenswert. Essen und Preisleistung ist top! Gerade die Kellner sind sehr freundlich.
Ich hatte das Schäufle und meine Freundin das Tafelspitz. Beides war perfekt! Die Kürbiscremesuppe vorher war auch sehr lecker.
Am Ende gönnten wir uns noch einen Apfelstrudel. Köstlich!
Sollte man in Rothenburg sein, sollte man dieses Lokal besuchen!

1  Danke, hatebadservice_12!

Reisende, die sich Hotel Reichsküchenmeister, das Herz von Rothenburg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rothenburg, Mittelfranken

Sie waren bereits im Hotel Reichsküchenmeister, das Herz von Rothenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!