“Sehr sehenswert” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Sehr sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Absolut super war der um 21.30 Uhr stattfindende Nachtwächtergang um Rothenburg!!! Unbedingt mitmachen!!!

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Brigitte M!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Super tolle stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014 über Mobile-Apps

Ich gehe immer mit meiner familie nach rothenburg. Es ist ein uriges städtchen mit stadtmauern und einem super tollen garten. Man kommt aich fast vor wie in einer anderen welt, da alle häuser alt sind ;)
es gibt super mittelalter-museen und auch für die kleinen ist etwas dabei. Ein puppentheater und ein großer spielplatz.

Selbst kutschfahrten sind möglich und natürlich die führungen.

Fazit:
Immer wieder gerne. Ich bekomme nicht genug von dieser stadt!

Danke, Miu M!
Alfeld
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Ein Muss für Mittelalterfans!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Eine Reise ins Mittelalter, romantisch besonders in der Weihnachtszeit. Der Rundgang auf der Stadtmauer empfiehlt sich, um sich einen Überblick zu verschaffen. Ebenso empfehlenswert ist ein Aufstieg auf den Rathausturm, der wunderbare Aussichten auf die Stadt und das Umland bietet.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, kullerauge411!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Die Altstadt von Rothenburg o.T.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Da ganz Rothenburg unter Denkmalschutz steht, ist es einfach toll das Städtchen zu bestaunen. Ein Rundgang auf der Stadtmauer, nahezu zu 75% als Rundweg verfügbar, gibt einen super Blick auf die Stadt von oben und die umliegende Landschaft.
Einfach empfehlenswert

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Klaus M!
Graz
202 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 182 "Hilfreich"-
“Herrlich mittelalterlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Rothenburg ist wohl DIE Postkartenidylle schlecht hin, wenn man auf der Suche nach intakten mittelalterlichen Stadtmauern mit Wehrgang, Gassen in denen die Zeit stehen geblieben scheint oder einem Museum mit allerlei Gefängnis- und Folterutensilien aus der "dunklen" Zeit ist.

Wenn man mit dem Auto anreist (zumindest von der Seite aus der wir gekommen waren) kann man problemlos in der nähe eines der Stadttore an der Straße parken, wir schlenderten dann in Richtung Stadt, wo wir sogleich in eine wunderschöne Bäckerei einkehrten, in der noch das alte Mauerwerk den Verkaufsraum dominierte (trotz moderner AUsstattung).
Sowohl der wunderschöne "Hauptplatz" mit Rathaus als auch das berühmte Eckgebäude (eben das wohl meistfotografierte Gebäude in Rothenburg) waren für uns schöne Fotomotive (wir hatten auch Glück mit dem Wetter). Die ganze Ortschaft bietet sich wunderbar für einen mehrstündigen Bummel bzw. Aufenthalt an, für uns war Rothenburg (von Bamberg kommend auf dem Weg Richtung Metz) ein toller Zwischenstopp und werden mit Sicherheit wiederkommen. (Das Museum haben wir jedoch nicht besucht, hörten von anderen Reisenden aber nur Gutes darüber)

Aufenthalt Mai 2013
Danke, harbi_music!