“Super tolle stadt”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 26. April 2014 über Mobile-Apps

Ich gehe immer mit meiner familie nach rothenburg. Es ist ein uriges städtchen mit stadtmauern und einem super tollen garten. Man kommt aich fast vor wie in einer anderen welt, da alle häuser alt sind ;)
es gibt super mittelalter-museen und auch für die kleinen ist etwas dabei. Ein puppentheater und ein großer spielplatz.

Selbst kutschfahrten sind möglich und natürlich die führungen.

Fazit:
Immer wieder gerne. Ich bekomme nicht genug von dieser stadt!

Danke, Miu M!
Bewertungen (2.713)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. April 2014

Eine Reise ins Mittelalter, romantisch besonders in der Weihnachtszeit. Der Rundgang auf der Stadtmauer empfiehlt sich, um sich einen Überblick zu verschaffen. Ebenso empfehlenswert ist ein Aufstieg auf den Rathausturm, der wunderbare Aussichten auf die Stadt und das Umland bietet.

Danke, kullerauge411!
Bewertet am 11. April 2014

Da ganz Rothenburg unter Denkmalschutz steht, ist es einfach toll das Städtchen zu bestaunen. Ein Rundgang auf der Stadtmauer, nahezu zu 75% als Rundweg verfügbar, gibt einen super Blick auf die Stadt von oben und die umliegende Landschaft.
Einfach empfehlenswert

Danke, Klaus M!
Bewertet am 11. Januar 2014

Rothenburg ist wohl DIE Postkartenidylle schlecht hin, wenn man auf der Suche nach intakten mittelalterlichen Stadtmauern mit Wehrgang, Gassen in denen die Zeit stehen geblieben scheint oder einem Museum mit allerlei Gefängnis- und Folterutensilien aus der "dunklen" Zeit ist.

Wenn man mit dem Auto anreist (zumindest von der Seite aus der wir gekommen waren) kann man problemlos in der nähe eines der Stadttore an der Straße parken, wir schlenderten dann in Richtung Stadt, wo wir sogleich in eine wunderschöne Bäckerei einkehrten, in der noch das alte Mauerwerk den Verkaufsraum dominierte (trotz moderner AUsstattung).
Sowohl der wunderschöne "Hauptplatz" mit Rathaus als auch das berühmte Eckgebäude (eben das wohl meistfotografierte Gebäude in Rothenburg) waren für uns schöne Fotomotive (wir hatten auch Glück mit dem Wetter). Die ganze Ortschaft bietet sich wunderbar für einen mehrstündigen Bummel bzw. Aufenthalt an, für uns war Rothenburg (von Bamberg kommend auf dem Weg Richtung Metz) ein toller Zwischenstopp und werden mit Sicherheit wiederkommen. (Das Museum haben wir jedoch nicht besucht, hörten von anderen Reisenden aber nur Gutes darüber)

Danke, harbi_music!
Bewertet am 2. Januar 2014

wir haben heuer irgendwie ind er Adventzeit keine Weihnachtsstimmung gefühlt (wohl aucvh wegen viel Arbeit) Beim Besuch nach Weihnachten kamen dann donn noch winterliche gefühle

Danke, Harald H!