“Ins Mittelalter versetzt!” 5 von 5 Sternen

26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Ins Mittelalter versetzt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Ins Mittelalter versetzt fühlt man sich bei einem Rundgang in der Altstadt von Rothenburg. Sehr zu empfehlen sind die "guided tours", denn dort werden nicht nur Informationen vermittelt, sondern es wird auch auf anschauliche Weise der Lebenssinn von damals geschildert. Dabei wird für Mittelalter-Touristen gut gesorgt. Bald jedes zweite, herausgeputzte Haus sorgt für touristische Gaumenfreuden, und dazwischen gibt esSouvenirs.

Danke, G B!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Nürnberg, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Pittoreske mittelalterliche Stadtkulisse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Rothenburg ob der Tauber ist immer wieder geeignet für einen Tagestrip mit Besuchern. Die Einbettung der Stadt in das malerische Taubertal fügt ihrem Reiz hinzu.

Danke, G B!
Düsseldorf
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Man sollte sich alles ansehen. Es ist schon erstaunlich, was man alles vor vielen Jahren so geschaffen hat und noch heut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Es hat mir gar nichts misfallen. Bitte meine Damen, keine Stöckelschuhe, es handelt sich hier um ein Kopfsteinpflaster

Danke, Vera G!
Grünberg
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Ein "Muss" für jeden !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Wir machen im Jahr mehrere Stadtbesichtigungen innerhalb und außerhalb Deutschlands und ich muß sagen Rothenburg o.d.T. ist ein "muss" für alle interessierte Reisenden.
Ob man einen Stadtrundgang macht, oder einzelne Museen besichtigt, alles ist absolut sehenswert und uneingeschränkt, ja absolut begeistert , zu empfehlen. Ich bin keine Romantikerin, aber in allen Straßen und Gassen zeigen sich wunderschöne Ansichten, Einblicke und Ausblicke ! Als ambitionierte Hobby-Fotografin war ich total begeistert, daß eine so kleine Altstadt so viele wunderschöne Motive liefert. An unserem Besuchstag regnete es dauerhaft, aber wir waren trotzdem begeistere 6 Stunden in der Altstadt zu Fuß unterwegs und haben wahrscheinlich keine Straße oder Gasse ausgelassen.

Das Historiengewölbe (Museum) hat uns, genauso wie das Kriminalmuseum, sehr gut gefallen.
Die Aussicht vom Burggarten war sensationell und ein Gang auf der Stadtmauer ist auch sehr interessant. Ein Besuch der Spitalbastei war ebenfalls beeindruckend. Dazu kommen die vielen Türme und Tore, die man bei einem Gang durch die Stadt bewundern kann.

Rothenburg ist auf jeden Fall eine Reise wert, auch die Shopper kommen voll auf ihre Kosten, es gibt viele, viele Lädchen und auch an Gaststätten gibt es keinen Mangel, es ist für jeden Geschmack gesorgt.

Rothenburg ist eine der schönsten Städte Deutschlands, idyllisch, malerisch und bei jedem Wetter absolut besuchenswert !

Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Roswitha L!
Innsbruck, Österreich
141 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 137 "Hilfreich"-
“Romantik pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Rothenburg gehört zu den wenigen alten Städten, in denen man übernachten muss. Nur so kommt die Romantik zum tragen, wenn nach Abzug der tausenden Tagesgäste Ruhe in die alten Gassen einkehrt, man über die befestigungsmauern fast allein wandeln und anschließend in einem alten Gewölbe bodenständiges Essen und einheimische Weine genießen kann. Wenn man dann noch einem Nachtwächter begegnet, fühlt man sich Jahrhunderte zurückversetzt. Am nächsten Morgen wird man sich dann noch den alten Kunstwerken der Stadt wie dem Riemenschneider Altar widmen.

3 Danke, Rudolf K!