“Pittoreske mittelalterliche Stadtkulisse”

26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Pittoreske mittelalterliche Stadtkulisse”
Bewertet am 21. Juni 2013

Rothenburg ob der Tauber ist immer wieder geeignet für einen Tagestrip mit Besuchern. Die Einbettung der Stadt in das malerische Taubertal fügt ihrem Reiz hinzu.

Danke, G B!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Düsseldorf
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Man sollte sich alles ansehen. Es ist schon erstaunlich, was man alles vor vielen Jahren so geschaffen hat und noch heut”
Bewertet am 12. Juni 2013

Es hat mir gar nichts misfallen. Bitte meine Damen, keine Stöckelschuhe, es handelt sich hier um ein Kopfsteinpflaster

Danke, Vera G!
Grünberg
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Ein "Muss" für jeden !!!”
Bewertet am 5. Juni 2013

Wir machen im Jahr mehrere Stadtbesichtigungen innerhalb und außerhalb Deutschlands und ich muß sagen Rothenburg o.d.T. ist ein "muss" für alle interessierte Reisenden.
Ob man einen Stadtrundgang macht, oder einzelne Museen besichtigt, alles ist absolut sehenswert und uneingeschränkt, ja absolut begeistert , zu empfehlen. Ich bin keine Romantikerin, aber in allen Straßen und Gassen zeigen sich wunderschöne Ansichten, Einblicke und Ausblicke ! Als ambitionierte Hobby-Fotografin war ich total begeistert, daß eine so kleine Altstadt so viele wunderschöne Motive liefert. An unserem Besuchstag regnete es dauerhaft, aber wir waren trotzdem begeistere 6 Stunden in der Altstadt zu Fuß unterwegs und haben wahrscheinlich keine Straße oder Gasse ausgelassen.

Das Historiengewölbe (Museum) hat uns, genauso wie das Kriminalmuseum, sehr gut gefallen.
Die Aussicht vom Burggarten war sensationell und ein Gang auf der Stadtmauer ist auch sehr interessant. Ein Besuch der Spitalbastei war ebenfalls beeindruckend. Dazu kommen die vielen Türme und Tore, die man bei einem Gang durch die Stadt bewundern kann.

Rothenburg ist auf jeden Fall eine Reise wert, auch die Shopper kommen voll auf ihre Kosten, es gibt viele, viele Lädchen und auch an Gaststätten gibt es keinen Mangel, es ist für jeden Geschmack gesorgt.

Rothenburg ist eine der schönsten Städte Deutschlands, idyllisch, malerisch und bei jedem Wetter absolut besuchenswert !

Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Roswitha L!
Innsbruck, Österreich
199 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 164 "Hilfreich"-
“Romantik pur”
Bewertet am 4. Juni 2013

Rothenburg gehört zu den wenigen alten Städten, in denen man übernachten muss. Nur so kommt die Romantik zum tragen, wenn nach Abzug der tausenden Tagesgäste Ruhe in die alten Gassen einkehrt, man über die befestigungsmauern fast allein wandeln und anschließend in einem alten Gewölbe bodenständiges Essen und einheimische Weine genießen kann. Wenn man dann noch einem Nachtwächter begegnet, fühlt man sich Jahrhunderte zurückversetzt. Am nächsten Morgen wird man sich dann noch den alten Kunstwerken der Stadt wie dem Riemenschneider Altar widmen.

3 Danke, Rudolf K!
Frauenfeld
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Fränkische Köstlichkeiten”
Bewertet am 3. Juni 2013

Ueberall gutes Essen und freundliche Bedienung zu äusserst günstigen Preisen. Serviert wird mit einem Lächeln. Gegessen wird warm und der Gaumen macht dabei Freudensprünge. Vorzügliches Bier aus örtlicher Brauerei. Aromatisch, frisch, einfach köstlich. War nicht zum letzten Mal hier

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Fredy S!