“Kurztrip”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 14. Dezember 2012

Altebelassene gepflasterte Strassen und Gassen geben dem Stadtbild diese schöne Historie.Man fühlt sich mit und auch ohne Phantasie ins Mittelalter versetzt

Danke, Anita P!
Bewertungen (2.736)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Dezember 2012

Riesenauswahl an Geschenken nicht nur zur Weihnachtszeit,auch das ganze Jahr über gibt es viel zu bestaunen.Alte Fachwerkkunst bis zu historischen Sehenswürdigkeiten..immer eine Reise wert.Viele Besucher aus den USA-Japan-Großbritannien

Danke, Anita P!
Bewertet am 6. Dezember 2012

Wir sind 3mal im Jahr in Rothenburg o.d.T und immer entdecken wir etwas Neues.
Zu jeder Jahreszeit hat das Taubertal seinen besonderen Reiz. Dort kann man herrlich spaziergehen. Interessant sind die vielen Mühlen im Tal, das romantische Wildbad, die Doppelbrücke und das Topplerschlösschen. Entlang der Tauber gibt es viele kleine Holzbrücken und viel Bänke zum rasten. Wir haben dort schon Wasseramsel und Eisvogel beobachten und hat einen beeindruckenden Blick auf das alles überragende Rothenburg o.d.T.

2  Danke, lythande1604!
Bewertet am 5. November 2012

In Süddeutschland immer eine Reise wert. Auch am Sonntag für Shoppingbegeisterte viele offene Geschäfte. Besonders reizvoll natürlich je näher Weihnachten kommt und wenn Weihnachtsmarkt ist. Da lohnt sich eine Reise immer. Auch nett falls man übernachtet - die Nachtwächtertour, machen wir immer wieder mal und ist immer ein Erlebnis.

Danke, RAD-DOCTOR10!
Bewertet am 17. Oktober 2012

Wer Geschichte und deutsche Romantik spüren will, muss unbedingt Rothenburg in Ruhe besichtigen. Vor allem, wenn die Touristenströme verebben, hat man das Gefühl, die Zeit wurde angehalten.

1  Danke, sidhunter!