“Mittelalter”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 16. August 2012

Die fast vollständig erhaltene Stadtmauer ist ein einmaliger Anblick. Man sollte, nein man muss sich die Zeit nehemen um auf der Stadtmauer entlang zu gehen und von dort einen Blick auf die Altstadt werfen. Viele der Häuser sind ein Foto wert.

Danke, sicherheitsfan!
Bewertungen (2.680)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. August 2012

Wir waren jetzt das 26. Mal innerhalb von ca.35 Jahren zwischen 3 und 6 Tagen in Rothenburg o.d.Tauber. Das Flair der Altstadt ist jedesmal überwältigend. Es ist einmalig solch eine alte Stadt zu besuchen. Natürlich auch die ganzjährig geöffneten Weihnachtsgeschäfte von Käthe Wohlfahrt. Bisher hat uns am besten die Pfingstzeit gefallen, wenn die Ritterspiele stattfinden

2  Danke, sicherheitsfan!
Bewertet am 6. August 2012

bitte an die kamera denken und für genügend batterien und speicherchips sorgen, es gibt architekturmotive zu hauf!

Danke, SchmugglerAdson!
Bewertet am 5. August 2012

Ich war schon vor vielen Jahren einmal in Rothenburg und kamen dieses Jahr wieder. Es war alles, wie ich es in Erinnerung hatte. Die Stadt präsentiert sich als Modell einer mittelalterlichen Stadt, wobei alles sehr gepflegt und ordentlich ist. Wenn man etwas abseits der Hauptstrassen und Plätze unterwegs ist. dann ist auch die Flut der Touristen nicht mehr so grosse. Gegen Abend nahm diese auch merklich ab, da anscheinend nicht viele über Nacht in der Stadt bleiben, obwohl das sehr empfehlenswert ist, da die Dämmerung und die Stadt im Schein der Laternen einen ganz eigenen Charme hat.

Danke, Stefan_972!
Bewertet am 20. Juli 2012

Beim Betreten derv Altstadt fühlt man sich ins Mittelalter zurückversetzt..Ich perönlich kann es nur sehr positiv beurteilen, dass man so viele Bauwerke samt Einrichtungen und Gewerken im Originalzustand erhalten hat.

Danke, tcfandrich!