“Sehr sehenswert und abwechslungsreich” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Schliern
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Sehr sehenswert und abwechslungsreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Die Stadtmauer geht rund um die Stadt und kann auch begangen werden. Ein Weg führt ebenfalls aussen oder innen der Stadtmauer entlang. Es ist alles sehr gepflegt, viele Restaurants. In keinem einzigen haben wir schlecht gegessen - die fränkische Küche ist wirklich fein. Überall findet man Platz, auch in den vielen Cafes und Konditoreien. Unbedingt probieren muss man die Schneeballen, eine Spezialität. Man kann stundenlang durch die Stadt schlendern, wenn man Lust hat, einkaufen in den zahlreichen Läden und Boutiquen, man kann jedoch auch dem Touristenstrom ausweichen, indem man weniger begangene Gässchen durchschlendert. Es gibt viele historische Gebäude. Sehenswert ist auch ein Spaziergang der Tauber und Schandtauber entlang, wo man die unzähligen alten Mühlen, die heute meist in Privatbesitz sind, bewundern kann. Wir waren eine Woche in einer Ferienwohnung direkt beim Burggarten und haben uns nie gelangweilt.

Aufenthalt Oktober 2011

19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“mittelalterliche Stadttour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Rothenburg ob der Tauber hat eine sehenswerte mittelalterliche Altstadt. Um sich einen Überblick zu verschaffen, steigt man Besten auf die Stadtmauer. Hier kann man die Altstadt wunderbar umrunden. In der Altstadt selbst findet man schöne Gassen mit reichlich tollen Häusern, Geschäften und Restaurants. Die ganz jährlich vorhandenen Weihnachtsdekorationsartikel in den speziellen Weihnachtsgeschäften sind eine Augenweide. Die Preise der angebotenen Artikel sind aber eher als sehr teuer zu bezeichnen.

Aufenthalt September 2011
Danke, LindaSim!
Nürnberg
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Toller Tagesausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Mit Freunden war ich kurz entschlossen mal in Rothenburg ob der Tauber. Die Altstadt ist ja wirklich ganz toll und man kann herrlich durch die engen Gassen bummeln. Die meisten Häuser sind noch mit altem Fachwerk gebaut, ein großer Marktplatz mit schönen Straßencafes und Lokalen drum herum. Interessant sicher auch das Kriminalmuseum, aber wir waren zu spät und wurden nicht mehr eingelassen. Die ganze Stadt war voller Touristen, sehr viele Japaner, Koreaner und Amerikaner. Die Rothenburger Spezialität Schneeballen, die wunderbar in den Geschäften präsentiert wurden, schmeckten uns aber nicht.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, steffi89!
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Rothenburg ob der Tauber wurde mir von vielen Personen bereits empfohlen und nun hatte ich endlich die Gelegenheit das Städtchen zu besuchen. Ich wurde nicht enttäuscht! Es ist zwar klein, aber wunderschön. Die Altstadt ist perfekt erhalten und sehr beeindruckend. Vor allem die Stadtmauern sollte man sich nicht entgehen lassen. Am besten kommt man am späten Nachmittag, dann sind viele der Tagestouristen schon weg.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, wuscheldani!
München
140 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Perfekte mittelalterliche Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Rothenburgs Altstadt bietet eine perfekte mittelalterliche Stadt, mit begehbaren Stadtmauern, vielen Fachwerkhäusern, Stadttürmchen, romantisches Rathaus mit Turmbesteigung, historischen Museen, Es bietet die perfekte kulisse um sich geistig in die historie des Mittelalters einzudenken, und wirkt sehr romantisch. Perfekter Tagesausflug!

Aufenthalt November 2010
Danke, WuKr!