“Interessant ”

Nürnberg und Rothenburg: Tagesausflug ab Frankfurt
Platz Nr. 17 von 68 Aktivitäten in Rothenburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Sehr interessantes Museum. Hunde waren auch erlaubt und Rabatte gibt es für Studenten und Rentner. Auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man in Rothenburg ist.

Danke, FoodyInstinct!
PR_Kriminalmuseum, Medienassistentin von Mittelalterliches Kriminalmuseum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. April 2018

Sehr geehrte/r FoodyInstinct, haben Sie vielen Dank für die Vergabe der vollen Punktzahlen und Ihre freundliche Empfehlung. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als "Wiederholungstäter/in" bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße vom Museumsteam.

Bewertung schreibenBewertungen (1.212)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren ca. 2,5 Stunden im Museum. Nicht erschrecken, man kann das alles auch in weniger Zeit durchlaufen ;). Allerdings haben uns die Ausstellungsstücke und die tiefen Einblicke in das Mittelalter, vor allem die Hexenverfolgung, gefesselt. Ein „Muss“ für jeden Rothenburg-Besuch.

Danke, Hayat74!
PR_Kriminalmuseum, Medienassistentin von Mittelalterliches Kriminalmuseum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. April 2018

Sehr geehrte Hayat74, vielen Dank für die positive Bewertung und die freundliche Empfehlung. Es freut uns besonders, dass Sie unser Museum für so lange Zeit fesseln konnte – wie Sie schon gesagt haben, kann ein Besuch je nach Tiefgang/Interesse zeitlich sehr variabel sein. Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße vom Team des Kriminalmuseums.

Bewertet 16. März 2018 über Mobile-Apps

Ich war nun schon zum 2. Mal in diesem schaurig schönen Museum, das schön zeigt, dass Kriminologie und Folter im Mittelalter nah bei einander lagen. Die Ausstellungsstücke sind sehr schön präsentiert und der Eintritt ist sehr günstig.

Danke, Sonnenstrahl85!
PR_Kriminalmuseum, Medienassistentin von Mittelalterliches Kriminalmuseum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2018

Sehr geehrte/r Sonnenstrahl85, haben Sie vielen Dank für die tolle Bewertung und Ihr freundliches Feedback. Es freut uns besonders, dass Ihnen die Besuche bei uns im Haus gefallen haben uns Sie zum "Wiederholungstäter" geworden sind. Sehr gerne würden wir Sie auch in Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen. Freundliche Grüße vom Team des Kriminalmuseums.

Bewertet 16. Februar 2018

Das Rothenburger Kriminalmuseum ist eine komplette Sammlung und Zeugnis der grausamen Gerichtsbarkeit des Mittelalters. Schon vor dem Eingang sind die ersten Exponate zu sehen. Innen die Sammlung der Folterinstrumente, ihre Verwendung zu welchem Zweck erklärt, die Schandmasken, Strohkranz für gefallene Mädchen, eiserne Jungfrau, Halsgeigen usw. Ein Besuch lohnt auf jeden Fall und man kann sich auch mal einen Schauer über dem Rücken erlauben.

Danke, Rita S!
PR_Kriminalmuseum, Medienassistentin von Mittelalterliches Kriminalmuseum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Februar 2018

Sehr geehrte Rita S., haben Sie vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Ausstellung gefallen hat und hoffen, Sie eines Tages als "Wiederholungstäter" wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße vom Museumsteam.

Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 7. Januar 2018 über Mobile-Apps

Auch wenn man wie ich kein Horror-Fan ist, faszinieren und erschrecken die dortigen Exponate doch immer wieder. Die Grausamkeiten der damaligen Zeit (damalig in Mitteleuropa) und die Umweltschätzung menschlichen Lebens machen stets aufs neue nachdenklich.
Absolut sehenswert, auch wenn man nichts mit Geschichte am Hut hat.

Danke, Robert M!
PR_Kriminalmuseum, Medienassistentin von Mittelalterliches Kriminalmuseum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Januar 2018

Sehr geehrter Robert M, haben Sie vielen Dank für die Bewertung und Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie einen informativen Aufenthalt bei uns im Kriminalmuseum hatten und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße vom Team des Kriminalmuseums.

Reisende, die sich Mittelalterliches Kriminalmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rothenburg, Mittelfranken

Sie waren bereits im Mittelalterliches Kriminalmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!