“Ein Jugendtraum”
Bewertung zu Hotel Eisenhut

Hotel Eisenhut
Nr. 6 von 45 Hotels in Rothenburg
Bewertet am 22. Juli 2014

Als Schülerin war ich mit der Klasse in Rotenburg zu einem Ausflug. Dabei habe ich mir gewünscht, einmal in meinem Leben im Hotel Eisenhut zu wohnen. Dieser Traum ist wahr geworden. Ein wunderschönes Hotel mit dem Flair des Mittelalters aber doch allen modernen
Errungenschaften. Nettes Personal überall. Wunderbare Küche. Als Anregung möchten wir
sagen, dass es wunderbar war, vor dem Frühstück die Stadtmauer zu besuchen. Ohne
Touristenströme, ganz allein. Wunderschöne Ausblicke in die Stadt.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, juergends!

Bewertet am 21. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir haben ein verlängertes Wochenende in Rothenburg verbracht. Ein wunderschönes Hotel mit Geschichte und viel Liebe zum Detail. Wir hatten ein Superiorzimmer mit Ausblick. Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet mit Balkon auf dem wir abends noch sitzen konnten. Das Frühstück war sehr gut (12,00 Euro) mit viel Auswahl. Das Restaurant können wir wirklich nur empfehlen. Das Personal durch die Bank sehr freundlich, hilfsbereit aber nicht aufgesetzt. Wir werden mit Sicherheit wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2014
Danke, Simon M!
Bewertet am 21. April 2014

Wir haben unseren Aufenthalt im Hotel Eisenhut sehr genossen - das Hotel ist sehr traditionell eingerichtet, alte, schwere Möbel, geblümte Teppiche und "Ölschinken" an den Wänden. Aber das Ganze passt sehr gut zu Rothenburg und ist in keinster Weise abgewohnt oder angestaubt. Im Gegenteil, man hat den Eindruck, das beständig mit sehr viel Liebe zum Detail und zur ursprünglichen Einrichtung renoviert wird. Wir hatten ein Superior Zimmer - sehr groß, hell und mit einem sehr großen Badezimmer.

Das Frühstück war toll, mit Weißwürsten, vielen Kuchen und Waffeln, neben den "normalen" Bestandteilen eines Frühstücksbuffets. Sogar Miso-Suppe gab es, als Gruß an die japanischen Gäste ;-).

Sehr schön ist auch die Terasse des Hotels, die in den "Innenhof" geht und eine Art Dachterasse ist. Man sieht sehr schön über die Dächer und auf die Felder des Taubertals.

Im Summe kann ich das Hotel Eisenhut wärmstens empfehlen - tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und etwas ganz Besonderes!

Zimmertipp: Superiorzimmer lohnt sich!
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, stimela!
ArvenaHotels, Manager von Hotel Eisenhut, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juni 2014

Liebe(r) stimela,

haben Sie vielen Dank für Ihre freundliche und positive Bewertung. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel hatten und wir Sie mit unserer Einrichtung und unserem Frühstücksbuffet überzeugen konnten.

Über ein Wiedersehen würden ich mich sehr freuen.

Ihnen eine gute Zeit und herzliche Grüße aus dem Städtchen ob der Tauber
Steffanie Schlag / Hotelleitung

Bewertet am 19. Dezember 2013

Im historischen Gebäude, direkt im Zentrum gelegen, mit freundlichem, kompetentem Personal an der Rezeption, geräumiges Zimmer und Bad, schön ausgestattet. Wifi leider mit sehr niedriger Übertragungsleistung.
Auch für einen sparsam Frühstückenden ist es aufgrund der guten Auswahl und der Qualität des Angebots empfehlenswert mitzumachen.
Ich komme gerne wieder!

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Elretsnefolk!
ArvenaHotels, Manager von Hotel Eisenhut, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Januar 2014

Lieber Elretsnefolk,

im Namen des gesamten Eisenhut-Teams möchte ich mich für Ihre positive Bewertung bedanken. Wir freuen uns, dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bereiten konnten. Besonders unser Frühstücksteam hat sich sehr über Ihre positive Bemerkung gefreut.

Wir freuen uns auf Wiedersehen und senden herzliche Grüße aus dem Hotel Eisenhut
Steffanie Schlag / Hotelleitung

Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel mit Historie ist eine Kombination mit der Moderne. Bedingt durch die hist. Bausubtanz sind die Hotelzimmer etwas verwinkelt und die Eingangstüren haben nicht immer die Höhe heute üblicher Hotels. Die Hotelbar ist gut bestückt, hier fehlt es beim Essen und Trinken an Nichts. Ein leckeres Frühstücksbuffet runden den Aufenthalt ab. Das Hotel ist direkt am Markt in der Innenstadt gelegen und ideal zur Erkundung der Stadt.
Also auf jeden Fall Empfehlenswert!!!

Zimmertipp: Zimmer nach hinten haben z.T. Balkon und eine tolle Sicht.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jens M!
ArvenaHotels, Manager von Hotel Eisenhut, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. November 2013

Lieber Jens M,

Dankeschön für Ihre positive Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Wir haben uns sehr über Ihre Kommentare gefreut.

Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen.

Herzliche Grüße vom gesamten Team

Bewertet am 9. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das historische Haus ist recht verwinkelt - ich habe mich einige Male verlaufen und die Decken sind recht niedrig, so wie es früher eher war. Das Zimmer war hell und groß mit Balkon und Blick in den Garten. Das Personal ist sehr nett, das Frühstücksbüffet ist gut bestückt.
Das Restaurant haben wir auch aufgesucht und waren in der Summe sehr zufrieden. Allerdings kam die Suppe lediglich lauwarm auf den Tisch und bei den Kartoffeltalern hatte man mir einige angebrannte untergeschoben.

• Aufenthalt: Oktober 2013
1  Danke, astrain1!

Liebe(r) astrain1,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt in unseren Haus bewertet haben. Wir freuen uns über Ihre positiven Kommentare zu unserem Zimmer und dem Frühstücksbuffet. Ihre Anmerkung zu Ihrem Restaurantbesuch haben wir uns zu Herzen genommen. Vielen Dank für diese wertvolle Information und entschuldigen Sie, dass wir Sie hier nicht ganz zufrieden stellen konnten.

Herzliche Grüße aus dem Hotel Eisenhut

Bewertet am 31. August 2013

.....seit einigen Jahren treffe ich mich mit meinem Bruder für einige Wintertage in Rothenburg. Seit zwei Jahren logieren wir dabei im Eisenhut. Die Zimmer sind groß, der Service gut, das Flair sagt uns zu.

Kleines Manko: das Frühstück ist durchaus als gut zu bezeichnen, bedingt durch die Art der Bewerbung dieser Hotelleistung, waren wir allerdings etwas enttäuscht.

Aufenthalt: Januar 2013
Danke, Gert H!

Lieber Gert H,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns dass Sie nun bereits das zweite Mal bei uns im Haus übernachtet haben. Zu Ihrer Anregung zu unserem Frühstücksbuffets möchte ich kurz anmerken, dass im Januar die ruhigere Zeit in Rothenburg beginnt und wir uns aus diesem Grund für eine kleine Frühstücksvariante entschieden haben. Dies bedeutet nicht, dass der Gast weniger für den Preis erhält sondern viele Bestandteile à la Carte bestellt werden können um auch eine entsprechende Qualität und Frische zu garantieren. Sprechen Sie uns gerne bei Ihren nächsten Aufenthalt darauf an. Wir kümmern uns gerne um Ihre Wünsche.

Über ein Wiedersehen im neuen Jahr würden wir uns natürlich freuen.

Herzliche Grüße vom gesamten Eisenhut-Team

Hotel Rappen Rothenburg ob der Tauber
Hotel Klosterstüble
Hotel Klosterstüble
Nr. 4 von 45 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel Eisenhut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eisenhut

Anschrift: Herrngasse 3-5/7 | 91541 Rothenburg ob der Tauber, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Luxushotels in Rothenburg
Nr. 9 der Familienhotels in Rothenburg
Nr. 11 der Romantikhotels in Rothenburg
Preisklasse: 92€ - 162€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Eisenhut 4*
Herzlich Willkommen im **** Hotel Eisenhut. Im Herzen von Rothenburg ob der Tauber bilden vier Patriziergebäude aus dem 15. und 16. Jahrhundert das weltweit bekannte 4-Sterne-Hotel Ob für eine Übernachtung, eine Tagungsveranstaltung, Sightseeing oder einen Kurzurlaub, wir bieten Ihnen den idealen Ausgangspunkt für Ihren Aufenthalt in der romantischen Stadt Rothenburg. Profitieren Sie von der zentralen Lage unseres Hauses und genießen Sie den Blick über das Taubertal. Wir freuen uns auf auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, Agoda, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eisenhut daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eisenhut Rothenburg
Hotel Eisenhut Rothenburg