“Luxus von 1960”
Bewertung zu Hotel Eisenhut

Hotel Eisenhut
Nr. 7 von 45 Hotels in Rothenburg
Bewertet am 12. Oktober 2011

Eigentlich ist es eine doppelte Reise in die Vergangenheit. Erstens Rothenburg überhaupt, zweitens in die Jahre um 1960. Ich hatte ein lustiges Zimmer: zwei kleine Käfterchen, zur schönen Aussicht übers Taubertal geklemmt, mit je einem schmalen Bett, Möbel, Tapeten, Auslegeware (ist das das selige Axminster?) aus jenen Zeiten und zum Höhepunkt ein Bad in rosa! Es war einmal.......... Dazu die Plüschmöbel und Rothenburgischen Geschichts-Ölschinken in den Repräsentationsräumen, zum Quietschen. Aber ganz seriös. Eigentlich war ich gerührt, dass es sowas noch gibt. Geschlafen habe ich nur befriedigend in dem Bettlein des siebten Zwergs. Auch das rosa Bad hat seine Pflicht getan.
Das Restaurant ist in Ordnung, das Frühstück erstklassig. Ich würde jederzeit wieder hingehen, sollte ich gezwungen sein, nach Rothenburg zu reisen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, schluepa!
ArvenaHotels, Manager von Hotel Eisenhut, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. November 2011

Lieber schluepa,

mit einem Schmunzeln haben wir Ihre Bewertung gelesen. Vielen lieben Dank dafür!
Unser historisches Haus bietet wirklich einiges an Geschichte, traditionsreiche Details und Stilmöbel. Kein Zimmer gleicht dem anderen. So freuen wir uns, Sie bei Ihrem nächsten Rothenburg-Aufenthalt vielleicht wieder begeistern zu dürfen.

Herzliche Grüße vom gesamten Eisenhut-Team

Bewertet am 21. Juli 2011

Wenn Romantik dann im Hotel Eisenhut. Ich bin vor Jahren schon mal dort gewesen und seitdem hat sich viel getan. In Richtung Garten gibt es nun einen tollen Wintergarten und eine Terrasse mit Ausblick. Die Tagungsräume scheinen auch neu zu sein. Antiquitäten und Geschichte gibt es im Eisenhut nach wie vor - kann man wirklich mit einem kleinen Museum vergleichen. Unser Zimmer war riesig, sehr schön, sehr sauber und hatte einen kleinen Balkon. Der Ausblick zum Taubertal ist wirklich super. Das Frühstücksbuffet hat eine gute Auswahl mit z.B. frischen Waffeln. Wer sich an Misosuppe zum Frühstück mal versuchen möchte, kann das an der kleinen Japanerstation machen. Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet und auf der Speisekarte ist für jeden etwas dabei. Vom Hotel aus lässt sich alles zu Fuß erreichen. Die Führung mit dem Nachtwächter kann ich wirklich nur empfehlen. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, martinf64!
ArvenaHotels, Manager von Hotel Eisenhut, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2011

Lieber martinf64,
vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und Ihnen unsere Renovierungen und Erneuerung zugesagt haben.
Vielleicht dürfen wir Sie auch ein drittes Mal bei uns begrüßen? Wir würden uns auf jeden Fall freuen.

Bewertet am 9. Juli 2011

Das ehemalige Relais & Chateaux Hotel hat ein gutes, zu den Chaine des Rotisseurs gehörende Restaurant. Mein Zimmer war gut und groß. Das ganze Haus hat einen historischen Charme. Es liegt mitten in de Altstadt. Der Service ist gut. Die Erreichbarkeit des Hotels schwierig. Das Frühstück ist angemessen. Das Haus ist sehr scön und lebt von seiner Historie.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, gourmetfeinschmecker!
KretzschmarA, Manager von Hotel Eisenhut, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juli 2011

Lieber gourmetfeinschmecker,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel Eisenhut zu bewerten.
Wir freuen uns, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Rothenburg wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus dem Eisenhut

Bewertet am 6. Juni 2011

Das Hotel Eisenhut in Rothenburg hat zwar einige sehr schöne Zimmer, aber auch einige mittelmässige. Man muss darauf achten, dass man nicht im Haus über die Strasse einquartiert wird. Die Bedienung am Empfang ist auch nicht sehr hilfreich wenn man nach einem anderen Zimmer fragt. Dafür ist das Hotel voller Charakter. Das Frühstücksbuffet ist super, und die Lage ideal direkt neben dem Rathaus.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, kitano6000!

Lieber kitano6000,

ich bedanke mich für Ihre Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Uns ist es sehr wichtig ein Feedback unserer Gäste zu bekommen - nur so haben wir die Möglichkeit uns zu verbessern und weiter zu entwickeln. Wir entschuldigen uns, dass Sie am Empfang nicht die Hilfe erhalten haben, welche Sie erwartet haben. Dies ist mit Sicherheit nicht beabsichtigt gewesen. Unsere Renovierungsarbeiten reißen nicht ab. Das Jahr über renovieren wir Zimmer für Zimmer im Haupthaus und im gegenüberliegenden Haus. Vielen Dank für die positive Wertung unserer Frühstückbuffet. Das hat uns sehr gefreut.

Bewertet am 22. Januar 2011

Mitten in Rothenburg ob der Tauber liegt dieses Hotel in dem schon viele berühmte Gäste verweilten. Das Personal ist wirklich super freundlich. Wir waren geschäftlich mit über 40 Personen im Hotel und hatten eine zweitätige Veranstaltung. Die Organisation ist extrem profesionell. Alles klappt wie am Schnürrchen. Sonderwünsche kein Problem. Essen vorzüglich, auch hier der Service hervorragend.
Leider sind die Zimmer etwas altmodisch eingerichtet und nicht jedes hat eine Dusche. Die Einrichtung der Bäder ist aus den 70er-Jahren. Braune, grüne oder rosa Kacheln. Aber absolut sauber.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, reisender2011_10!
KretzschmarA, Manager von Hotel Eisenhut, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Januar 2011

Lieber reisender2011_10,
Ein herzliches Dankeschön für Ihre freundliche Bewertung. Es ist richtig, dass unsere Zimmer historisch eingerichtet sind - keines gleicht dem anderen. Umso mehr sind wir natürlich bemüht, für moderne Annehmlichkeiten zu sorgen. Letzte Woche bekamen wir neue Flatscreens und auch die Renovierungsarbeiten in den Zimmern und Bädern werden in diesem Jahr weitergehen. Ganz besonders schön haben wir Ihr Lob über unseren Service empfunden und freuen uns, dass Sie sich bei Ihrer Veranstaltung gut betreut gefühlt haben.
Viele Grüße aus dem Städtchen ob der Tauber

Bewertet am 6. Januar 2011

Wir sind während des Reiterlesmarkt in Rothenburg ob der Tauber gewesen und wollten ein Hotel was direkt im Stadtzentrum liegt. Da kamen wir auf das Hotel Eisenhut. Ein schönes Hotel! Man spürt die Geschichte. Wir hatten ein Zimmer mit Blick zum Taubertal. Gepflegte Möbel, einen kleinen Balkon (ist bestimmt im Sommer nicht schlecht) und ein großes Badezimmer. Das Personal ist sehr zuvorkommend, jederzeit behilflich und freundlich. Der Kofferservice war selbstverständlich und unser Auto hat man auch geparkt und zur Abreise wieder geholt. Am ersten Abend sind wir im Restaurant Abendessen gewesen. Schön gewählte Karte, nicht ganz günstig aber es gibt auch eine kleinere Karte mit einfachen Speisen, die etwas günstiger ist. Am zweiten Tag haben wir eine Kleinigkeit zu Mittag im Wintergarten gegessen. Sehr modern, hell und mit Blick in den kleinen Garten.
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, fritzkarl65!
KretzschmarA, Manager von Hotel Eisenhut, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2011

Lieber fritzkarl65,

herzlichen Dank für Ihre positive und freundliche Rückmeldung zu unserem Hotel. Schön, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat. Wir freuen uns, Sie auch das nächste Mal wieder bei uns "Willkommen" zu heißen. Alles Gute für 2011!

Bewertet am 24. Januar 2010

abgewetzte Türen, sehr dunkel, unübersichtlich, ein Raucherzimmer wird nicht zum Nichtraucherzimmer wenn nur der Aschenbecher entfernt wird und es im Zimmer weiter nach Zigarettenqualm riecht, frische Farbe tut Not,
positiv: bemerkeswert gutes Essen

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: geschäftlich
0,1 km entfernt
Hotel Herrnschlösschen
Hotel Herrnschlösschen
Nr. 1 von 45 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel Eisenhut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eisenhut

Anschrift: Herrngasse 3-5/7 | 91541 Rothenburg ob der Tauber, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Luxushotels in Rothenburg
Nr. 11 der Romantikhotels in Rothenburg
Preisklasse: 90€ - 185€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Eisenhut 4*
Herzlich Willkommen im **** Hotel Eisenhut. Im Herzen von Rothenburg ob der Tauber bilden vier Patriziergebäude aus dem 15. und 16. Jahrhundert das weltweit bekannte 4-Sterne-Hotel Ob für eine Übernachtung, eine Tagungsveranstaltung, Sightseeing oder einen Kurzurlaub, wir bieten Ihnen den idealen Ausgangspunkt für Ihren Aufenthalt in der romantischen Stadt Rothenburg. Profitieren Sie von der zentralen Lage unseres Hauses und genießen Sie den Blick über das Taubertal. Wir freuen uns auf auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd, Ebookers, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eisenhut daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eisenhut Rothenburg
Hotel Eisenhut Rothenburg