“Herrliches Grün !”

Burggarten
Platz Nr. 5 von 64 Aktivitäten in Rothenburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 11. Juni 2014

Nach Bauwerken und Geschichte, Brunnen, Türmen und Gewölben eine entspannende Abwechslung und Raum für Erholung für den Kulturtouristen, mit immer noch vielen geschichtlichen Aspekten. Von hier einzigartiger Ausblick auf die Stadt über dem Taubertal.

Danke, NinaLezard!

Bewertet 14. Oktober 2013

Sowohl nach Norden wie nach Süden zeigt sich dem Betrachter ein wunderschönes Panorama. Zum einen hinunter ins Taubertal mit Topplerschlößchen und zum anderen hinüber zur mittelalterlichen Stadtkulisse. Der Burggarten selbst ist eine gepflegte "zungenförmige" Anlage. Sehenswert ist der Rosengarten mit Statuen zu den Jahreszeiten. Beindruckend ist ein Holocaustmahnmal zum Gedenken an die 500 während des Mittelalters aus Rothenburg vertriebenen und größtenteils umgekommenen Juden.

Danke, G B!
Bewertet 12. Juni 2013

Die Anlage ist wunderschön, auch zum Relaxen. Es schien die Sonne und von einer Stadtführung haben wir alles historische mitgehört.

Danke, Vera G!
Bewertet 21. Juni 2012

Wenn man mit den Rad in Rothenburg ist, ist es etwas schwierig an dem Park vorbei zu kommen. Da geht nur schieben. Optisch ist der Park schön udn bietet tolle Aussichten auf die Stadt und Tauber. Vor allem im dunkel ist es dort toll.

Danke, Neheimer!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 30. April 2012

Wir waren im Burggarten bei Sonnenuntergang. Es war sehr romantisch. Da nicht so viele Menschen wie in der Altstadt hier waren, war es sehr ruhig und man konnte schoen traeumen. Ein Musiker hat Musik gemacht und wir haben etwa eine Stunde auf einer Bank gesessen, auch wenn es sehr kalt war. Aber als die Sonne noch da war hat der Ausblick in das Tal die Kälte verdrängt. Sehr schoen ist, dass der Burggarten nur etwa 5 - 10 Minuten vom Marktplatz ist, aber wie in einer anderen Welt.

Danke, elMundo12!