“Romantisch bei Sonnenuntergang”

Burggarten
Platz Nr. 5 von 64 Aktivitäten in Rothenburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 30. April 2012

Wir waren im Burggarten bei Sonnenuntergang. Es war sehr romantisch. Da nicht so viele Menschen wie in der Altstadt hier waren, war es sehr ruhig und man konnte schoen traeumen. Ein Musiker hat Musik gemacht und wir haben etwa eine Stunde auf einer Bank gesessen, auch wenn es sehr kalt war. Aber als die Sonne noch da war hat der Ausblick in das Tal die Kälte verdrängt. Sehr schoen ist, dass der Burggarten nur etwa 5 - 10 Minuten vom Marktplatz ist, aber wie in einer anderen Welt.

Danke, elMundo12!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Burggarten
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 23. Februar 2012

Die Stadt Rothenburg ob der Tauber bietet so viel interessante Eindrücke und echte spürbare Geschichte, die es sich lohnt, erkundet zu werden. Dazu gehört der Burggarten. Er ist etwas abgelegen, daher sehr ruhig und zum Verweilen nach dem Touristenrummel am Marktplatz ideal. Der Besuch dort gehört auf jeden Fall zum Rothenburg-Besuch.

Danke, triphelp555!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Auf dem Geländer der alten Burg, die durch ein Erdbeben im 14. Jhdt. zerstört wurde, ist der heutige Burggarten. Er bieter eine schöne Oase zum erholen und einen wunderschönen Blick auf das Taubertal (Topplerschlösschen) sowie auf die südliche Stadt. Daher ist ein Besuch am Nachmittag wg. des Sonnenstandes zu empfehlen.

Danke, speed85!
Bewertet am 22. Juli 2011

Vom Rumlaufen über das Kopfsteinpflaster kann man sich bei schönem Wetter sehr schön im Burggarten entspannen. Man hat einen tollen Blick auf die alten Gebäude und ins Taubertal hinab. Hierhin kommen vielleicht auch nicht ganz so viele Touristen, an unserem Besuchstag war es jedenfalls recht ruhig dort

Danke, steffi89!
Bewertet am 1. Juli 2011

Der Burggarten liegt westlich der Altstadt von Rothenburg und bietet einen wunderschönen Ausblick auf das tal mit dem fluss tauber und die Berghänge mit Weinanbau. Fotogen auch deshalb, wenn man Richtung Altstadt schaut und dem grossen Turm des gelbfarbenenen und schönen Stadttores, hier kann man ein sehr schönes Foto machen.

Danke, WuKr!