“Typisches Touristen Restaurant” 2 von fünf Punkten

Baumeisterhaus
Platz Nr. 50 von 112 Restaurants in Rothenburg
Küche: deutsch, mitteleuropäisch, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Typisches Touristen Restaurant”
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren Mittag nur auf einen Kleinigkeit in diesem Restaurant. Schon an der Chinesischen Angebotstafel am Eingang war klar das hier die Gäste nicht bedient sondern abgefertigt werden. Das Ambiente innen ist sehr schön. Bratwürste mit Kraut in Ordnung. Gulaschsuppe aus der Dose in einer Kaffeetasse für 4,90 eine Frechheit.

Aufenthalt April 2014
Danke, Manfred S!

• Thai zuerst
“Gemütliches Lokal mit schlechter Küche”
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Man kann sich in diesem gemütlichen Gasthaus durchaus wohlfühlen - aber nur so lange bis das Essen serviert wird. Die "ofenfrische" Schweinshaxe hatte schon bessere Zeiten gesehen und befand sich sowohl optisch als auch geschmacklich in einem unattraktiven Zustand. Was von den "gebräunten Maultaschen" nach einem ausgiebigen Bad in der Friteuse noch übrig war, kann man nur als schwer genießbar bezeichnen. Dazu geschmacksneutraler Kartoffelsalat aus dem Plastikeimer und eine ebensolche Salatgarnitur. Die freundlichen Kellner konnten einem leidtun - so etwas serviert sicher keiner gerne. Schwer vorstellbar, dass sich in der Küche dieses Restaurants tatsächlich ein gelernter Koch befindet.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Thomas S!
Gunzenhausen, Deutschland
“Absolut nicht zu Empfehlen - Eklig & unverschämt”
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

Nach einer Stadtbesichtigung begaben wir uns heute ins Baumeisterhaus zum Abendessen. Nachdem 3 Kellner nur rum standen und uns keinen Tisch anboten, suchten wir uns im Lokal (nur 1 Tisch war belegt) einen Platz aus. Nach 10 Minuten kam der Kellner und teilte uns mit, dass dieser Platz reserviert sei (kein Reservierungsschild war vorhanden). Wir räumten dann den Tisch und gingen zum nächsten Tisch. Nach weiteren 10 Minuten kam ein Kellner und fragte ob wir eine Karte wollen. Wir bejaten dies, wollten Getränke bestellen, doch der Kellner rannte einfach davon. Wir bestellten, Fischstäbchen mit Pommes (Kinderessen), Schweinsbraten mit Spätzle und "Ofenfrisches" Schäufele mit Knödel und Spätzle. Das Kinderessen wurde als 1. serviert, aber die Fischstäbchen trieften vor Frittierfett und waren nicht genießbar! Als unsere Hauptgerichte serviert wurden, fehlten die extra georderten Spätzle. Der Schweinsbraten war 1. kalt, die Spätzle waren verkocht und schwammen noch im Kochwasser, und es stellte sich heraus, dass es kein Schweinefleisch war! Die Soße bestand exakt nur aus Päckchensoße! Der Schweinsbraten war sozusagen ertränkt in der Päckchensoße!! Das "ofenfrische" Schäufele erwies sich als gekocht und zum Abschluss in die Friteuse geschmissen! Die Farbe vom Schäufele war Hautfarben, absolut unappetitlich und ohne jegliches Gewürz!!! Die Spätzle waren ebenfalls verkocht und Matschig, die Soße war die gleiche wie beim Schweinsbraten, war ebenfalls kalt und ungenießbar!! Nach 1 Versuchslöffel der Gerichte riefen wir dem Kellner, er kam, es kam keine Erklärung für dieses ungenießbare Essen! Wir wollten den Geschäftsführer sprechen, doch dieser war nicht für ein Gespräch bereit! Wir mussten trotzdem den vollen Preis bezahlen! Es kam weder eine Entschuldigung, noch eine Alternative! Dafür bekamen wir beim Verlassen des Lokales ein freches Grinsen!!! Wir sind masslos empört und entsetzt!! Wir empfehlen niemanden dieses Lokal!! Abzocke!!!!

• Aufenthalt August 2013
5 Danke, Benjamin M!
Ulm, Deutschland
“Absolut nicht zu empfehlen!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2013

Wir waren mit Freunden in Rotheburg unterwegs. Zum essen dachte ich mir, zeig ich denen mal das Baumeisterhaus! Früher echt top!!!! Aber heute:

Das Essen geht gar net!! Der Sauerbraten schmeckt nach nix ausser Päcklesoße!!! Die Spätzle der reinste Matsch, echt widerlich! Das Jägerschnitzel scheint aus zwei Scheiben Minutensteaks vom Aldi zu bestehen, mit Soße aus dem Päckle, darauf waren eine handvoll KALTE Champignons aus der Dose und roher, kalter Speck! Zu dem war das Fleisch herrlich zäh!

Leere Gläser werden großzügig ignoriert, wahrscheinlich weil die Kellner wissen das sie kein Vergnügen am Tisch haben werden! Wenigstens war unser Kellner, ein junger witziger Türke, freundlich und konnte einem schon fast leid tun so nen Mist wegbringen zu müssen!

Die Speisekarten sind auch echt ne Augenweide! Bringen einen zumindest zum lachen!!

So ein schönes Haus gehört nicht in die Hände von solchen Stümpern! Der Chef kann nicht vom Fach sein, sonst wäre es nicht so miserabel da drin!
Den Kuchen als Ware aus der eigenen Konditorei zu bezeichnen ist eine absolute Frechheit und grenzt schon an Betrug! Oder frieren die die fertigen Torten erstmal ein??? Die kam nämlich mit einem dezenten Eiskern und sah komischerweise aus wie die Tiefkühlware von
Schöller, Coppenrath&Wiese, und wie sie nicht alle heißen!!!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, rosinante74!
“Wunderschönes Baudenkmal”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Gebäude ist sowohl von innen, als auch von außen einen Besuch Wert. Gleich unterhalb des Rathauses gelegen ist es nicht zu verfehlen. Der Innenhof ist imSommer eine ruhige Oase im überlaufenen Rothenburg und ein interessantes Museum.
Allerdings sollte man es besser bei Kaffee und Kuchen lassen. Bei der Küche stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht und es gibt bessere Möglichkeiten.

Danke, Elek K!