“Absolut nicht zu Empfehlen - Eklig & unverschämt”
Bewertung zu Baumeisterhaus

Baumeisterhaus
Platz Nr. 53 von 111 Restaurants in Rothenburg
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Gunzenhausen, Deutschland
“Absolut nicht zu Empfehlen - Eklig & unverschämt”
Bewertet am 31. August 2013

Nach einer Stadtbesichtigung begaben wir uns heute ins Baumeisterhaus zum Abendessen. Nachdem 3 Kellner nur rum standen und uns keinen Tisch anboten, suchten wir uns im Lokal (nur 1 Tisch war belegt) einen Platz aus. Nach 10 Minuten kam der Kellner und teilte uns mit, dass dieser Platz reserviert sei (kein Reservierungsschild war vorhanden). Wir räumten dann den Tisch und gingen zum nächsten Tisch. Nach weiteren 10 Minuten kam ein Kellner und fragte ob wir eine Karte wollen. Wir bejaten dies, wollten Getränke bestellen, doch der Kellner rannte einfach davon. Wir bestellten, Fischstäbchen mit Pommes (Kinderessen), Schweinsbraten mit Spätzle und "Ofenfrisches" Schäufele mit Knödel und Spätzle. Das Kinderessen wurde als 1. serviert, aber die Fischstäbchen trieften vor Frittierfett und waren nicht genießbar! Als unsere Hauptgerichte serviert wurden, fehlten die extra georderten Spätzle. Der Schweinsbraten war 1. kalt, die Spätzle waren verkocht und schwammen noch im Kochwasser, und es stellte sich heraus, dass es kein Schweinefleisch war! Die Soße bestand exakt nur aus Päckchensoße! Der Schweinsbraten war sozusagen ertränkt in der Päckchensoße!! Das "ofenfrische" Schäufele erwies sich als gekocht und zum Abschluss in die Friteuse geschmissen! Die Farbe vom Schäufele war Hautfarben, absolut unappetitlich und ohne jegliches Gewürz!!! Die Spätzle waren ebenfalls verkocht und Matschig, die Soße war die gleiche wie beim Schweinsbraten, war ebenfalls kalt und ungenießbar!! Nach 1 Versuchslöffel der Gerichte riefen wir dem Kellner, er kam, es kam keine Erklärung für dieses ungenießbare Essen! Wir wollten den Geschäftsführer sprechen, doch dieser war nicht für ein Gespräch bereit! Wir mussten trotzdem den vollen Preis bezahlen! Es kam weder eine Entschuldigung, noch eine Alternative! Dafür bekamen wir beim Verlassen des Lokales ein freches Grinsen!!! Wir sind masslos empört und entsetzt!! Wir empfehlen niemanden dieses Lokal!! Abzocke!!!!

• Aufenthalt August 2013
6 Danke, Benjamin M!

• Thai zuerst
Ulm, Deutschland
“Absolut nicht zu empfehlen!!”
Bewertet am 22. März 2013

Wir waren mit Freunden in Rotheburg unterwegs. Zum essen dachte ich mir, zeig ich denen mal das Baumeisterhaus! Früher echt top!!!! Aber heute:

Das Essen geht gar net!! Der Sauerbraten schmeckt nach nix ausser Päcklesoße!!! Die Spätzle der reinste Matsch, echt widerlich! Das Jägerschnitzel scheint aus zwei Scheiben Minutensteaks vom Aldi zu bestehen, mit Soße aus dem Päckle, darauf waren eine handvoll KALTE Champignons aus der Dose und roher, kalter Speck! Zu dem war das Fleisch herrlich zäh!

Leere Gläser werden großzügig ignoriert, wahrscheinlich weil die Kellner wissen das sie kein Vergnügen am Tisch haben werden! Wenigstens war unser Kellner, ein junger witziger Türke, freundlich und konnte einem schon fast leid tun so nen Mist wegbringen zu müssen!

Die Speisekarten sind auch echt ne Augenweide! Bringen einen zumindest zum lachen!!

So ein schönes Haus gehört nicht in die Hände von solchen Stümpern! Der Chef kann nicht vom Fach sein, sonst wäre es nicht so miserabel da drin!
Den Kuchen als Ware aus der eigenen Konditorei zu bezeichnen ist eine absolute Frechheit und grenzt schon an Betrug! Oder frieren die die fertigen Torten erstmal ein??? Die kam nämlich mit einem dezenten Eiskern und sah komischerweise aus wie die Tiefkühlware von
Schöller, Coppenrath&Wiese, und wie sie nicht alle heißen!!!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, rosinante74!
“Wunderschönes Baudenkmal”
Bewertet am 15. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Gebäude ist sowohl von innen, als auch von außen einen Besuch Wert. Gleich unterhalb des Rathauses gelegen ist es nicht zu verfehlen. Der Innenhof ist imSommer eine ruhige Oase im überlaufenen Rothenburg und ein interessantes Museum.
Allerdings sollte man es besser bei Kaffee und Kuchen lassen. Bei der Küche stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht und es gibt bessere Möglichkeiten.

Danke, Elek K!
São Paulo, SP
“Muss man nicht hin”
Bewertet am 4. April 2012

Man geht in ein Restaurant nicht nur, aber doch hauptsaechlich des Essens wegen. Der Service war gut und die Bedienung sehr freundlich und schnell. Das lokal war sauber und gemuetlich, und auch typisch eingerichtet.
Die Karte ist klein und typisch deutsch; Wein gibt es auch, aber nicht viel Auswahl.
Das Jaegerschnitzel schmeckte nach gar nichts, die fraenkischen Bratwuerste waren ok und die Braumeisterpfanne so la la ...
Muss man nicht hin.

• Aufenthalt April 2012
Danke, Andreas Z!
Röttingen
“Leider keine Reise wert”
Bewertet am 23. Oktober 2011

Eigentlich sind wir aus dem Taubertal und wollten auch hier einmal einkehren um mitreden zu können. Sonntag, nicht viel los (?)... wir waren auf das Essen gespannt. Ich freute mich wieder einmal auf ein schönes Pfeffersteak medium. Kurzum: Steak leider nur halb essbar (durch und sehr zäh), Bratkartoffeln zwar lecker aber genau wie die Speckbohnen eher kalt. Salat den meine Frau aß "sandig". Auf die Frage, warum das Servicepersonal nicht fragte, wie das Essen ist, Kommentar "das habe ich gesehen, da habe ich mir die Nachfrage erspart".
Resümee: Schönes Ambiente, aufmerksames Personal (mit Verbesserungspotenzial zu mehr Freundlichkeit), und dringender Nachholbedarf beim Essen, denn so kann man nichts weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Jeudear!