“Absolut nicht zu empfehlen!!”
Bewertung zu Baumeisterhaus

Baumeisterhaus
Platz Nr. 74 von 117 Restaurants in Rothenburg
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 22. März 2013

Wir waren mit Freunden in Rotheburg unterwegs. Zum essen dachte ich mir, zeig ich denen mal das Baumeisterhaus! Früher echt top!!!! Aber heute:

Das Essen geht gar net!! Der Sauerbraten schmeckt nach nix ausser Päcklesoße!!! Die Spätzle der reinste Matsch, echt widerlich! Das Jägerschnitzel scheint aus zwei Scheiben Minutensteaks vom Aldi zu bestehen, mit Soße aus dem Päckle, darauf waren eine handvoll KALTE Champignons aus der Dose und roher, kalter Speck! Zu dem war das Fleisch herrlich zäh!

Leere Gläser werden großzügig ignoriert, wahrscheinlich weil die Kellner wissen das sie kein Vergnügen am Tisch haben werden! Wenigstens war unser Kellner, ein junger witziger Türke, freundlich und konnte einem schon fast leid tun so nen Mist wegbringen zu müssen!

Die Speisekarten sind auch echt ne Augenweide! Bringen einen zumindest zum lachen!!

So ein schönes Haus gehört nicht in die Hände von solchen Stümpern! Der Chef kann nicht vom Fach sein, sonst wäre es nicht so miserabel da drin!
Den Kuchen als Ware aus der eigenen Konditorei zu bezeichnen ist eine absolute Frechheit und grenzt schon an Betrug! Oder frieren die die fertigen Torten erstmal ein??? Die kam nämlich mit einem dezenten Eiskern und sah komischerweise aus wie die Tiefkühlware von
Schöller, Coppenrath&Wiese, und wie sie nicht alle heißen!!!

Danke, rosinante74!

Bewertet am 15. Februar 2013

Das Gebäude ist sowohl von innen, als auch von außen einen Besuch Wert. Gleich unterhalb des Rathauses gelegen ist es nicht zu verfehlen. Der Innenhof ist imSommer eine ruhige Oase im überlaufenen Rothenburg und ein interessantes Museum.
Allerdings sollte man es besser bei Kaffee und Kuchen lassen. Bei der Küche stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht und es gibt bessere Möglichkeiten.

Danke, Elek K!
Bewertet am 4. April 2012

Man geht in ein Restaurant nicht nur, aber doch hauptsaechlich des Essens wegen. Der Service war gut und die Bedienung sehr freundlich und schnell. Das lokal war sauber und gemuetlich, und auch typisch eingerichtet.
Die Karte ist klein und typisch deutsch; Wein gibt es auch, aber nicht viel Auswahl.
Das Jaegerschnitzel schmeckte nach gar nichts, die fraenkischen Bratwuerste waren ok und die Braumeisterpfanne so la la ...
Muss man nicht hin.

Danke, Andreas Z!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Eigentlich sind wir aus dem Taubertal und wollten auch hier einmal einkehren um mitreden zu können. Sonntag, nicht viel los (?)... wir waren auf das Essen gespannt. Ich freute mich wieder einmal auf ein schönes Pfeffersteak medium. Kurzum: Steak leider nur halb essbar (durch und sehr zäh), Bratkartoffeln zwar lecker aber genau wie die Speckbohnen eher kalt. Salat den meine Frau aß "sandig". Auf die Frage, warum das Servicepersonal nicht fragte, wie das Essen ist, Kommentar "das habe ich gesehen, da habe ich mir die Nachfrage erspart".
Resümee: Schönes Ambiente, aufmerksames Personal (mit Verbesserungspotenzial zu mehr Freundlichkeit), und dringender Nachholbedarf beim Essen, denn so kann man nichts weiterempfehlen!

1  Danke, Jeudear!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Café Braumeisterhaus besitzt immen eine sehr schönen Lichthof eingerahmt von Fachwerkhäusern. Die Lage ist zentral nahe dem Marktplatz. Die Bedienung war sehr nett, das Essen ausgezeichnet. Kann man sehr empfehlen, als Ruhepol zum "Gewusel" draußen. Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle - wir waren positiv überrascht.

Danke, speed85!