“Wunderschönes Baudenkmal” 3 von fünf Punkten

Baumeisterhaus
Platz Nr. 53 von 115 Restaurants in Rothenburg
Küche: deutsch, mitteleuropäisch, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Wunderschönes Baudenkmal”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Gebäude ist sowohl von innen, als auch von außen einen Besuch Wert. Gleich unterhalb des Rathauses gelegen ist es nicht zu verfehlen. Der Innenhof ist imSommer eine ruhige Oase im überlaufenen Rothenburg und ein interessantes Museum.
Allerdings sollte man es besser bei Kaffee und Kuchen lassen. Bei der Küche stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht und es gibt bessere Möglichkeiten.

Danke, Elek K!

• Thai zuerst
São Paulo, SP
“Muss man nicht hin”
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2012

Man geht in ein Restaurant nicht nur, aber doch hauptsaechlich des Essens wegen. Der Service war gut und die Bedienung sehr freundlich und schnell. Das lokal war sauber und gemuetlich, und auch typisch eingerichtet.
Die Karte ist klein und typisch deutsch; Wein gibt es auch, aber nicht viel Auswahl.
Das Jaegerschnitzel schmeckte nach gar nichts, die fraenkischen Bratwuerste waren ok und die Braumeisterpfanne so la la ...
Muss man nicht hin.

• Aufenthalt April 2012
Danke, Andreas Z!
Röttingen
“Leider keine Reise wert”
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Eigentlich sind wir aus dem Taubertal und wollten auch hier einmal einkehren um mitreden zu können. Sonntag, nicht viel los (?)... wir waren auf das Essen gespannt. Ich freute mich wieder einmal auf ein schönes Pfeffersteak medium. Kurzum: Steak leider nur halb essbar (durch und sehr zäh), Bratkartoffeln zwar lecker aber genau wie die Speckbohnen eher kalt. Salat den meine Frau aß "sandig". Auf die Frage, warum das Servicepersonal nicht fragte, wie das Essen ist, Kommentar "das habe ich gesehen, da habe ich mir die Nachfrage erspart".
Resümee: Schönes Ambiente, aufmerksames Personal (mit Verbesserungspotenzial zu mehr Freundlichkeit), und dringender Nachholbedarf beim Essen, denn so kann man nichts weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Jeudear!
Ingolstadt, Deutschland
“super schöne Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Café Braumeisterhaus besitzt immen eine sehr schönen Lichthof eingerahmt von Fachwerkhäusern. Die Lage ist zentral nahe dem Marktplatz. Die Bedienung war sehr nett, das Essen ausgezeichnet. Kann man sehr empfehlen, als Ruhepol zum "Gewusel" draußen. Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle - wir waren positiv überrascht.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, speed85!