Hotel Merian Rothenburg
94 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Bewertet 27. Mai 2012

Wir waren im Mai im Hotel und nur, weil alle Zimmer innerhalb Rothenburgs Stadtmauer belegt waren. Das Personal ist freundlich, das Hotel sauber und das Frühstück gut. Es war definitiv zu teuer, wenn man bedenkt, dass Sie (normalerweise) ein Hotel mit Charme und Charakter in der Altstadt zum selben Preis oder weniger finden können. Die Zimmer sind groß, aber unpersönlich, und die fehlende Klimaanlage bedeutet, dass das Zimmer bei warmem Wetter stickig sein wird. Die Betten würde ich niemandem mit Rückenproblemen empfehlen. Vom Hotel ist es nur ein kurzer Weg zur Stadtmauer und zum Bahnhof. Sofern Sie innerhalb der Mauern kein anderes Angebot haben, ist dieses hier ein gutes und einfaches.

Danke, Europeadventure2012!
Bewertet 16. September 2011

Wenn man das Hotel nicht sucht, fährt man leider darin vorbei.
Im Erdgeschoss ist ein Fressnapf; das Hotel ist dann im 1. und 2. OG (separater Eingang).

Die Einrichtung in meinem Zimmer war schon etwas älter, aber trotzdem sauber.
Obwohl das Hotel an einer großen Straße liegt, war es im Zimmer bei geschlossenem Fenster ruhig.

Das Personal war sehr hilfreich und freundlich.

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Danke, Kerisif!
Bewertet 31. Juli 2011

Wirn waren zu viert unterwegs und brauchten ein Hotel, daß nah am Zentrum lag, erschwinglich war und in dem man sowieso nicht viel Zeit verbrachte. Dafür ist dieses Hotel sehr gut. Wir hatten win 4 Bettzimmer, das sehr geräumig war, 800 m bis zum Anfang des sehr sehr schönen Stadtzentrums, um uns herum sehr gute Restaurants (fränkische Küche). Frühstücksbuffet sehr reichhaltig, sehr guter Segafredo Kaffee.

Netter und guter Service bei Reception. Parkplatz fürs Auto vorhanden und umsonst.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Colognemoose!
Bewertet 26. Mai 2011

Alles bestens im Merian. Auch eine Gruppe von 30 Personen wurde flott eingecheckt, kompetent und liebenswürdig bedient. Die Zimmer haben beachtliche Größe und sind sehr gepflegt. Der Bus kann vor dem Hotel kostenlos geparkt werden. Nur ein paar Schritte sind es bis zur Altstadt. Hervorzuheben ist auch das Frühstück mit allerlei Köstlichkeiten, die man sonst vergeblich sucht. Den Tagesausklang verbringt man gerne im ruhigen Barbereich.

• Aufenthalt: August 2010
1  Danke, kayant!
Bewertet 21. Januar 2011

Gerne beurteilt man ein Hotel in dem man sich wohlfühlte. Der Eingangsbereich lässt dies nicht erwarten, da man zuerst mit dem Lift in den ersten Stock fährt (oder über Stufen geht). Aber in der kleinen Rezeption angekommen, fühlt man sich sofort heimisch. Die günstige Lage des Hotels zur Altstadt eignet sich bestens, um diese in 10 Gehminuten zu erreichn. Die Zimmergröße ist bemerkenswert. Hier passen Preis und Leistung zusammen. Das Frühstück kann sich ob seiner Vielfalt und Qualität sehen lassen. Wir kehren demnächst wieder in dieses Hotel zurück. Gerne wieder.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, benyan!