“Hohes Wohlfühlniveau in sehr schönem Ambiente” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Herrnschlösschen

und 1 weitere Seite
Hotel Herrnschlösschen
Nr. 1 von 47 Hotels in Rothenburg
“Hohes Wohlfühlniveau in sehr schönem Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2014 über Mobile-Apps

Mein Mann und ich verbrachten ein "verlängertes Wochenende" im Hotel Herrnschlösschen. Auch verwöhnte Gäste werden hier sehr zufrieden abreisen: Von der herzlichen, persönlichen Begrüssung, den Parkservice für das Auto, über das wirklich gute à la carte Frühstück, bis hin zur Sauna mit "private SPA Charakter" ist hier der Gast König.

Freundlichkeit und Zuvorkommenheit werden gross geschrieben.

Im Zimmer wie auch im Restaurant zeigt sich die Liebe zum Detail. Die Möbel und das Dekor fügen sich stylish und harmonisch in das historische Gemäuer.

Fazit: Ein sehr schönes Hotel mit hohem Servicefaktor. Zudem optimal mitten in der Altstadt gelegen. Klare Empfehlung.

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Good_travel_advice!

• Hebräisch zuerst
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2014

das hotel ist sehr geschmackvoll und der service sehr persönlich. das essen im restaurant sowie das frühstück waren ausgezeichnet. die minibar inklusive ist immer eine schöne geste, auch ein wasser zum mitnehmne für die autofahrt wurde angeboten, sehr aufmerksam.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Anja M!
Höhr-Grenzhausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2014

Das Hotel Herrnschlösschen lässt keine Wünsche offen. Ankommen und entspannen. Lage sehr ruhig mitten in der wunderschönen Altstadt. Nur wenige Meter bis zum Marktplatz. Die Begrüssung im Hotel ist sehr nett und die Besitzer kümmern sich um alles. Unser Zimmer war perfekt und vom Ambiente wunderschön. Minibar inklusive! Frühstück wohltuend nicht vom Buffet, sondern persönlich nach den eigenen Wünschen zusammengestellt serviert. Es fehlt an nichts. Im Gegenteil, auch am Tag 2 wird auch nach der an Tag 1 bestellten warmen Milch mit Honig gefragt. Weißwurst? Sehr gerne und dazu ein Weißbier. Frischer Obstsalat oder frisch gepresster Saft? Kein Problem. Was soll man hier kritisieren. Am Abend kann man im Hotel selbst an knapp 10 Tischen gemütlich und auf sehr hohem Niveau zu Abend essen. Alles sehr gut gekocht und angerichtet. Top! Oder man geht in "Die Höll" zum Abendessen. Auch dort wird man gut und etwas bürgerlicher mit tollen Speisen verwöhnt. Die Höll gehört auch den Inhabern des Herrnschlösschen. Ein besonderes Highlight ist die kleine und feine Sauna. Am regnerischen Samstagnachmittag und nach einem ausgiebigen Spaziergang reichte ein kurzer Hinweis ans Hotel und die Sauna war 30 Minuten später auf 95 Grad geheizt. Getränke, Obst, Bademantel vom Zimmer standen bereit. Der Aufgusseimer mit einem tollen Duft gefüllt kam zum Einsatz und die Sauna kletterte auf knapp 100 Grad hoch. Entspannung pur. Zu empfehlen ist die Führung am Abend von einem Nachtwächter. Dieser erzählt bei einem einstündigen Rundgang durch die Rothenburger Altstadt ein wenig aus der umfangreichen Geschichte. Danach leicht durchgefroren wieder ins Hotel. Das Highlight um 23 Uhr mit einer persönlich zubereiteten heißen Milch mit Honig aufs Zimmer durch eine Mitarbeiterin. Auch diese Nacht wurde auf tollen Matratzen wunderbar durchgeschlafen. Die Abreise war genauso entspannt und gut organisiert wie die Ankunft. Auto wurde zu Beginn weggeparkt und stand bei Abreise wieder mit bereits verladenen Koffern zur Abfahrt bereit. Alles einfach verdammt gut und wir kommen wieder. Danke an die ganze Truppe vom Hotel Herrnschlösschen.

Zimmertipp: Zimmer 2:-)
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Michael S!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2014

optimale Lage in der Altsstadt, sehr schöne, liebe-und geschmackvoll eingerichtete Zimmer, aufmerksamer Service,herzlicher Empfang mit guten Tipps für Rothenburg, sehr leckeres Frühstück in schönem Ambiente, ein rundum gelungenes Wochenende,

Danke, 465Angela!
Glonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2014

Das Herrnschlösschen in Rothenburg liegt optimal in der sowieso sehr ruhigen Altstadt, die vom Hotel aus gut zu erkunden ist. Das Auto verschwindet in der Garage und steht am Tag der Abreise - wie von Geisterhand bewegt - wieder vor der Tür des Hotels (Valet-Parking).
Der Service kann kaum besser sein, das gesamte Personal superfreundlich und zuvorkommend - an alles wird gedacht (Beispiel: "Dürfen wir Ihnen eine Flasche Wasser für die Heimreise mitgeben.") Das Frühstück ist sehr gut, reichhaltig und reichlich. Die Herrn-Suite(n) unter dem Dach sind renoviert und top-romantisch mit den alten Holzbalken, die architektonisch wunderbar in die Renovierung einbezogen wurden.
Diese Hotel wird bei zukünftigen Reisen nach Rothenburg mein fester Anlaufpunkt sein.
Danke für ein wunderbares Wochenende.

Zimmertipp: Die Herrn-Suiten unter dem Dach sind für romantische Paare der absolute Knaller.
2 Danke, Klaus G!
Mainz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Haben das Hotel aufgrund der ausgezeichneten Bewertungen bei Tripadvisor gebucht und wurden nicht enttäuscht.
Sehr freundliches Personal, ebenso netter Kontakt zur Inhaberin. Alles supersauber, sehr elegant und geschmackvoll, tolle Zimmer, perfekte Lage, perfekter Service, sehr gutes Frühstück und Abendessen.
Einziges Manko aus unserer Sicht: Der Wellnessbereich ist sehr klein. Es gibt eine Sauna, die auf Wunsch auf finnische Sauna oder Biosauna geheizt wird. Die Sauna würde Platz für 4 bieten, im Ruhebereich gibt es aber nur zwei Liegen, so dass man den Wellnessbereich nicht nutzen kann wenn andere Gäste dort sind. Bei uns war es kein Problem, wir waren aber auch in der absoluten Nebensaison dort (Januar, viele Geschäfte in der Stadt hatten ganz geschlossen, teilweise bis Mitte März). Wenn man das Glück hat den Bereich quasi als "Private Spa" nutzen zu können ist es absolut perfekt. In der Hauptsaison sollte man aber damit rechnen nicht jederzeit in die Sauna gehen zu können.

1 Danke, quintus1900!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013

So, nun sind wir wieder zuhause gelandet und haben uns auf der Fahrt in die Schweiz immer wieder über die tollen zwei Tage im Herrnschlösschen unterhalten.
Wir wurden so herzlich empfangen, als seien wir nicht das erste Mal da.
Man kann sich nur wohl fühlen, ob der Herzlichkeit.
Unser Zimmer TOP, der Service TOP, das Abendessen TOP, die Empfehlungen was man unbedingt sehen, bzw. an was man teilnehmen soll mehr als super.
na gut, dass es nicht gelang, am 27. 12. zum Frühstück im Garten 30 Grad zu bewerkstelligen, ist verziehen , (frins frech) aber auch deswegen kommen wir wieder.
Also, wenn man uns fragt wohin in Rothenburg, ist die Antwort klar:
Ins Herrnschlösschen, wohin denn sonst.
Lieben Gruss, Inge und Klaus

Nr. 6 von 47 in Rothenburg
Mittermeier Restaurant & Hotel
Mittermeier Restaurant & Hotel
Nr. 10 von 47 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel Herrnschlösschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Herrnschlösschen

Unternehmen: Hotel Herrnschlösschen
Anschrift: Herrngasse 20, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 47 Hotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Herrnschlösschen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Herrnschlösschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.