Hotel Herrnschlösschen
  • Kostenloses Internet
Gasthof Butz(Rothenburg)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 28. Dezember 2013

So, nun sind wir wieder zuhause gelandet und haben uns auf der Fahrt in die Schweiz immer wieder über die tollen zwei Tage im Herrnschlösschen unterhalten.
Wir wurden so herzlich empfangen, als seien wir nicht das erste Mal da.
Man kann sich nur wohl fühlen, ob der Herzlichkeit.
Unser Zimmer TOP, der Service TOP, das Abendessen TOP, die Empfehlungen was man unbedingt sehen, bzw. an was man teilnehmen soll mehr als super.
na gut, dass es nicht gelang, am 27. 12. zum Frühstück im Garten 30 Grad zu bewerkstelligen, ist verziehen , (frins frech) aber auch deswegen kommen wir wieder.
Also, wenn man uns fragt wohin in Rothenburg, ist die Antwort klar:
Ins Herrnschlösschen, wohin denn sonst.
Lieben Gruss, Inge und Klaus

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Klaus M!
Bewertet 26. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren nun bereits zum 3. mal im Herrnschlösschen und würden jederzeit wiederkommen. Das Personal ist unglaublich freundlich, hilfsbereit - dabei nicht künstlich oder aufgesetzt. Unsere Suite war sauber, wunderschön gestaltet und Sonderwünsche kein Problem. Wir waren unterwegs mit kleinen Kindern, welche genauso warm und herzlich empfangen wurden wie wir. Beim Abendessen im Restaurant bekamen wir ohne Fragen eine kindgerechte Vorspeise und man machte sich die Mühe, in dem gehobenen Restaurant einen kindgerechten Hauptgang zu zaubern. Insgesamt waren wir mit Qualität und dem Geschmack sehr zufrieden, was ebenso für das Frühstück gilt!

Nochmals vielen herzlichen Dank für ein wunderschönes Wochenende in Rothenburg und im Herrnschlösschen - wir kommen gerne wieder :-) !

Aufenthalt: Dezember 2013
Danke, Sue26280!
Bewertet 20. Oktober 2013

Wenn schon Rothenburg, dann auch in alten Gemäuern , dachten wir und waren total begeistert von der Ausstattung dieses herrlichen kleinen Hotels. Dazu kommt noch, daß es wohl keine bessere Lage für die Erkundung der Altstadt gibt .
Die Chefin geht mit bestem Beispiel voran und die Mitarbeiter sind von einer außergewöhnlichen Herzlichkeit, ob wir den einen oder anderen Tipp für die Erkundung der Stadt brauchten oder am Spätnachmittag noch ein Glas Champagner im schon in den Winterschlaf geschickten wunderschönen Barockgarten des Hauses trinken wollten.
Für das Frühstück sollte man sich zeit lassen, denn es ist so reichhaltig und endlich einmal kein Buffet, sondern man wählt aus einer Frühstückskarte was das morgendliche Herz begehrt .
Wir waren restlos begeistert, ja wunschlos glücklich in den zwei Tagen, die wir im Herrnschlösschen verbringen durften.

Zimmertipp: Gönnen Sie sich ruhig das Deluxe Zimmer !
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Karl W!
Bewertet 11. August 2013

Wir haben als junge Eltern (mal ohne Kind) ein Wochenende Ruhe und Verwöhnung gesucht und haben es im Herrnschlösschen gefunden. Mitten in der schönen Altstadt von Rothenburg liegt dieses Kleinod an Komfort und besonderem Service. Bei Ankunft wurden wir von der Inhaberin persönlich mit einem Glas Frankensecco und einem ersten Überblick über die Stadt begrüßt. In dieser Zeit wurde unser Auto in der hoteleigenen Garage und unser Gepäck im Zimmer geparkt. Wir konnten also unsere Erkundungen durch die Stadt beginnen. Am Abend erwartete uns in unserem Zimmer "Butterfly" ein weiches Himmelbett. Das Zimmer, welches sicher zu den kleinsten im Hotel gehörte, und auch das Bad sind sehr geschmackvoll und durchdacht eingerichtet und lassen keine Wünsche offen. Aber das Beste erwartete uns am Morgen danach...im sonnendurchfluteten Barockgarten des Hauses wurde uns ein Frühstück mit besonderen Köstlichkeiten serviert - von frisch zubereitetem Obstsalat über selbstgemachte Marmeladen, Käse - und Wurstspezialitäten bis zu Lachs mit einem Gläschen Secco war für jeden Geschmack etwas dabei. Wir ließen es uns schmecken und genossen diesen hervorragenden Start in den Tag. Wie der Tag begonnen hatte, so endete er auch mit dem 4-Gänge-Menü des Hauses. Jeder Gang ein besonderes Highlight für die Geschmacksnerven...einfach köstlich. Und das Personal verstand es uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen und umgehend und zu unserer vollsten Zufriedenheit zu erfüllen.
Kurzum: Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt! Wir haben diesen Kurzurlaub jede Minute genossen und kehren erholt und verwöhnt in den Familienalltag zurück.
Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Inhaber Ulrike und Klaus Wörle für diese wunderbaren Momente!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, AvK1978!
Bewertet 1. Juli 2013

Zentrale, ruhige Lage mit Aussicht. Parkplatz vorhanden.
Terrasse für Frühstück, welches ausgewogen ist.
Familiärer Umgang. Zimmer individuell ausgestattet. Hoher Komfort.
Eignet sich ausgezeichnet für abendliche Ausflüge ins Städchen.
Kein Pool, dafür hat es einen Park in der Nähe.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Abegglen!