“Silvester im Herrnschlösschen”

Hotel Herrnschlösschen
Nr. 1 von 45 Hotels in Rothenburg
Bewertet am 25. Januar 2012

Inzwischen ist das Herrschlösschen "leider kein Geheimtipp mehr, denn in München schwärmten bereits Bekannte von diesem Kleinod in Rothenburg- Mit Gefühl für eine zur alten Reichsstadt passende Sanierung und Renovierung haben das Pächterehepaar Wörle ein Juwel - nicht nur fürRothenburg-Fans- geschaffen. Alt und neu ist in völliger Harmonie exklusiv vereint. Der Service des Herrnschlösschens und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter ist kaum zu überbieten. So etwas kann man nur noch in einem kleinen familienbetriebenen Hotel erleben. Das Silvestermenü war vom Chefkoch und dem Küchenteam bestens ausgewählt und schmeckte hervorragend. Statt des in Rothenburg verbotenen Feuerwerks gab es zu Mitternacht eine Tombola, bei der jeder gewann. Wir hatten das Glück ein Abendessen und eine Flache Wein zu gewinnen, und damit ist die nächste Reise nach Rothenburg ins Herrnschlösschen vorprogrammiert

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Wolfgang C!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Herrnschlösschen
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. April 2011

Eigentlich wollte ich keine Bewertung abgeben, dass Hotel Herrenschlösschen sollte ein Geheimtip bleiben. Wir waren mit Kollegen zum Firmenmeeting für ein Wochenende im Hotel. Der Service ist nicht zu überbieten. Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter kann man nur geniessen. Das Pächterehepaar ist ein Juwel in der Gastronomie und für Rothenburg die beste Visitenkarte.
Für alle Leser, wenn Rothenburg dann ins Herrenschlösschen.

• Aufenthalt: April 2011
Danke, Felix129!
Bewertet am 3. April 2011

Ende Februar waren mein Mann und ich für ein Wochenende nach Rothenburg gefahren und haben das tolle Hotel Herrenschlösschen genossen.
. eine wunderschöne Suite, ganz oben unterm Dach - mit dem tollen Blick zum noch verschneiten Garten
. ein Frühstück mit allem - sogar Weißwurst und Bier - vor 12 Uhr, versteht sich...
. eine gemütliche und extra für uns vorbereitete Sauna unter Kerzenlicht im ehemaligen "Kohlekeller" des Hauses
. eine sehr nette und kompetente Familie, die die Wünsche der Gäste aus den Augen liest.
Wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, bossanova60!
Bewertet am 31. März 2011

Ein kleines, sehr schickes Hotel mit individuellem Charakter. Ein exzellentes Frühstück, das keinen!!! Wunsch offen lässt. Unser Zimmer war perfekt (Suite Bird). Auch die Abendessen waren sehr gut. Das Personal war sehr bemüht und wollte uns nur verwöhnen. Auch die Sauna ist einen Besuch wert. Klein und fein. Ein kleiner Nachteil: man muss durchs Restaurant, um in die Sauna zu kommen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, DerWiesbadener!
Bewertet am 21. September 2010

Wir machten das vierte Mal Kurzurlaub in Rothenburg und waren nicht nur wegen der schönen Stadt und der herrlichen Landschaft wiederholt dort . Die Gastfreundlichkeit der Franken hat uns eingenommen und das Preis-Leistungsverhältnis der Gastronomie ist günstig.
Alles getoppt hat unsere letzte Unterkunft. Das Herrnschlösschen ist nicht nur von der Lage her ideal und zentral in der Stadt gelegen. Es ist für jeden, der Spaß an einer geschmackvollen und gediegen perfekten Einrichtung hat, ein absolutes Muß! Wir haben alle Suiten besichtigt und waren total begeistert. Es war ein besonderses Vergnügen, wie das Team des Herrnschlösschens uns in absoluter Perfektion verwöhnt hat. Geht nicht, gibts nicht! Klasse ist auch die Sauna im Kellergewölbe. Sehr empfehlenswert ist der Besuch in der Höll, der ältesten Kneipe Rothenburgs, die von der selben Inhaberin mit dem gleichen liebenswerten Art geführt wird. Tolle, liebe Bedienung, leckeres Essen zu moderaten Preisen. Danke, Frau Woerle für die schönen Tage. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, maus60!
Bewertet am 17. September 2010

Das Herrnschlösschen wurde erst im Juli eröffnet. Es liegt idyllisch innerhalb der Stadtmauern von Rothenburg. Die Standard-Zimmer sind sehr schön und mit allem ausgestattet, was man heute von einem Hotel erwartet (Flachbildschirm, Internet usw.). Allerdings fehlte mir in unserem Zimmer die Badewanne. Diese gibt es aber z. B. in den Suiten, wo man auch zu dritt übernachten kann. Die Suiten sind wunderschön, groß und sehr romantisch. Sie liegen mit Blick in den Garten und haben zum Teil auch Balkon. Das Essen wird bei gutem Wetter im wildromantischen Garten serviert. Das Servicepersonal ist über dem Durchschnitt, besonders der spanische Kellner und Mädchen für alles. Wünsche werden einem von den Augen abgelesen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Napurula!
Bewertet am 30. August 2010

Mit meiner Bewertung neige ich in keinem Punkt der Überteibung. Da ich viel verreise und schon einiges; auch auf hohem niveau kennen gelernt, gesehen und erfahren habe;
ist dieses Objekt einzigartig. Die induviduelle Gestalltung jedes einzelnen Zimmers wurde mit sorgfalt und Liebe bis ins letzte Detail eingerichtet. Selbst die Ausstattung der Pflegeutensillien sind exclusive Produkte, es fehlen nicht mal Badeschuhe... Der Spa Bereich ist sehr schön gestaltet . Das Restaurant bietet eine Gaumenfreude für jede Art des genießens. Ob ein tolles Menue oder für den kleinen Hunger. Service ist top. Frühstück ala carte, bei schönem Wetter im Romantk Garten Es stimmt und passt hier alles, Ich fühlte mich wie eine Prinzessin und werde gerne wieder kommen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 6 von 45 in Rothenburg
Mittermeier Restaurant & Hotel
Mittermeier Restaurant & Hotel
Nr. 12 von 45 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel Herrnschlösschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Herrnschlösschen

Anschrift: Herrngasse 20, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 45 Hotels in Rothenburg
Preisklasse: 178€ - 338€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Herrnschlösschen 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Herrnschlösschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.