“Sehr familienfreundlich, einfach perfekt !”

Restaurant Alter Keller
Platz Nr. 10 von 114 Restaurants in Rothenburg
Preisbereich: 8 $ - 19 $
Küche: deutsch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 25. November 2011

Ich war mit meiner Familie (Ehemann, Tochter und Enkelin) für ein kurzes Wochenende in dieser schönen Stadt. Das "I-Tüpfelchen" unseres Aufenthaltes war die Entdeckung des "Alten Kellers". Nur durch Zufall stießen wir (Abseits der überfüllten Hauptgassen) auf dieses sehr wunderschön eingerichtete Restaurant. Da es zu dieser Zeit schon etwas kälter war, wurden wir freudig von dem wohl wärmenden Holzofen in Emfang genommen. Wir hatten Glück einen direkten Platz am Ofen zu bekommen.
Nach dem Kaffee und dem selbst gebackenem Kuchen entschlossen wir uns auch das Abendessen dort auszuprobieren, da uns die günstigen Preise der Karte neugierig machten (für Rothenburg eher eine Ausnahme). Der Kuchen (ich hatte den Käsekuchen) war sehr lecker. Auch meiner Familie hat es sehr gut geschmeckt.
Am Abend probierte ich die Ente mit Rothkohl und Knödeln. Die Ente war sehr gut gewürzt und die Haut sehr knusprig, so wie ich es mag!
Es hat mich sehr gefreut, dass die nette und sehr zuvorkommende Bedienung alles für mein Enkelkind (2 Jahre) ermöglichte. Zunächst wurde eine ganze Kiste voll Spielsachen an den Tisch gebracht, so kam keine Langeweile für sie auf . Zudem ist man extra auf ihre Bedürfnisse eingegangen und hat ihr ein paar Weißwürste (eines ihrer Lieblingsessen) serviert (sehr familienorientiert!).
Wenn wir das nächste Mal in Rothenburg vorbei kommen, werden wir auf jeden Fall dieses Restaurant mit der netten Bedienung, dem guten Koch und dem schönen Ambiente wieder besuchen.

1  Danke, helga l!

Bewertet 12. Juli 2011

Wir saßen nachmittags auf einen Kaffee und Kuchen auf der Terrasse vom Alten Keller und überlegten, was und wo wir abends essen. Dann brachte uns die freundliche Bedienung die Speisekarte. Nachdem der Kuchen schon sehr lecker schmeckte, blieben wir. Es war kein Fehler! Wir bestellten zwei Steaks mit Bratkartoffeln. Die Steaks kamen wie bestellt. Von meiner Frau medium und meins blutig. Es war einfach perfekt und das für den Preis. Man merkt, da wird mit liebe gearbeitet, ein Lächeln von der Bedienung und die Zubereitung der Speisen. Daumen hoch

3  Danke, Werner99!
Bewertet 12. April 2011

Stießen an einem sonnigen Tag auf das gemütliche Lokal: ALTER KELLER, noch dazu in einer ruhigen Nebengasse, ganz erholsam!
Mein Bruder aß "Schäufele", das Fleisch war außen knusprig und innen ganz saftig und zart!! Dazu gab es fein gewürztes Rotkraut (nicht verkocht) mit Knödeln und frischen Kräutern garniert. Sehr lecker !
Was mir wirklich sehr gut geschmeckt hat, war Putenbrust auf einem Getreide-Paprika-Risotto .( hatte ich zuvor noch nie probiert, bin von dieser fein abgestimmten Kombination ganz begeistert, echt toll, es muss nicht immer Reisrisotto sein! Dazu
frischer Salat kreativ angerichtet-rundum gut.
Weil es uns dort so gut geschmeckt hat , das Ambiente sehr gemütlich und die
Bedienung sehr freundlich war, sind wir nochmals hin, um den späten Nachmittag
bei Kaffee und Kuchen abzurunden. Alle Kuchen dort sind selbst gemacht und wirklich ein Genuss-so gut, dass jeder von uns zwei Stücke mehr gegessen hat, als wir eigentlich wollten!! Das Kaffeetrinken im Freien trugen bestens dazu bei! NUR ZU EMPFEHLEN!

2  Danke, Sylvia_1933!
Bewertet 21. März 2011

" Gaumenschmaus für Genießer":
Das Karpfenfilet schmeckte einfach lecker und zart auf der Zunge schmelzend.
Das Gemüse war geschmacklich sehr fein abgestimmt und hatte " Biss".
Die jeweiligen Beilagen wurden mit frischen Kräutern gereicht!
Ein "Gedicht " das saftige Steak! Ebenso lecker schmeckte die knackig und vielseitig-frisch gemischte Salatplatte mit Putenstreifen. Ein Lob an den Koch!
Sehr angenehm war uns die kompetente und sehr freundliche Bedienung in einem gemütlichen und gepflegten Ambiente!

2  Danke, Anki1961!
Bewertet 21. März 2011

Wir wurden sehr zuvorkommend und freundlich bedient. Das Preis-leistungverhältniss ist ok. Die Karte ist klein,aber von allen etwas drauf. Unser essen (Steak 300g mit Bratkartoffeln)war sehr gut und preiswert. Das lokal liegt sehr zentral in einer ruhigen Nebenstrasse. Es wurde von unseren Hotel, in den wir übernachteten, empfohlen. Beim nächsten Besuch in Rothenburg kommen wir sehr gern wieder.

2  Danke, Willy09!