“Könnte okay sein, aber ...”
Bewertung zu Bürgerkeller - GESCHLOSSEN

Bürgerkeller
Küche: deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 1. September 2013

Meine Familie und ich kamen mit hohen Erwartungen in dieses Restaurant, da es Platz 1 bei Tripadvisor in Rothenburg ist.
Die Location ist zwar schön, aber auch ein bisschen kalt, könnte gemütlicher sein.
Auf die Frage hin, ob ich Gemüse statt Spätzle haben könne (vertrage dies nicht), kam nur die bloße Antwort, sie hätten kein Gemüse da. Welches Restaurant hat bitte kein Gemüse vorrätig?
Der Wunsch keine Zwiebeln in der Salatsoße zu haben gestaltete sich auch schwierig, das "dauere länger", also verzichtete ich auf diesen "Sonderwunsch". Im Endeffekt waren jedoch kaum Zwiebeln drin - was war davor also das Problem?
Das Schweinesteak mit Rahmsoße und Champignons war sehr trocken, die Soße hatte die Konsistenz wie Schmalz und schmeckte auch danach.
Der Kellner bzw. Besitzer war sehr nett, redete viel und war sehr ehrlich, was die Stadt anging. Allerdings redete er meiner Meinung nach zu viel, so dass eine Kommunikation in unserer Familie nicht mehr zustande kommen konnte, was sehr schade war, da wir seit langem mal wieder einen Familienausflug gemacht haben.
Alles in allem ein Restaurant, das viel verspricht, aber meiner Meinung nach nicht annähernd so viel hält. Sehr schade.

1  Danke, SkyandSandy!

Bewertet am 13. Mai 2013

Wir wurden freundlich empfangen und auch nett bedient. Die Speisekarte umfasst gut bürgerliche, fränkische Speisen. Wir waren mit allen gewählten Speisen zufrieden. Die Preise sind für die Touristenhochburg Rothenburg auch sehr vernünftig.

1  Danke, cdpils!
Bewertet am 2. April 2013

Von den sehr guten Bewertungen hier waren wir mit großen Erwartungen in den Bürgerkeller gegangen und wurden dann letztendlich auch nicht enttäuscht. Auf der Speisekarte finden sich überwiegend die Klassiker der Bauhausküche, was zunächst etwas enttäuschend war. Dafür war jedoch die Qualität der Speisen sehr gut !

Danke, K K!
Bewertet am 9. Dezember 2012

wir hatten fuer Sonntagmittag (9.12.12) reserviert und waren mehr als positiv ueberrascht ueber die gemuetliche und gepflegte Atmosphaere. Das Essen war hervorragend und von bester Qualitaet. Der angebotene Wein war auch sehr gut. Wir wurden sehr gut beraten und ueber die Herfunft der benuetzten Lebensmitel aufgeklaert (Schlachtplatte sehr zu empfehlen).
Das naechste Mal in Rothenburg werden wir wieder Gaeste sein.

Danke, Lillabo!
Bewertet am 19. Oktober 2012

Das Essen (Fleisch und Wurst) und das Bier (vom Faß) ist lecker, die freundliche gemütliche humorvolle Bedienung rundet das Bild ab. Preis-Leistung ist ok!
Die Maultaschen-Suppe muß man nicht haben!
Der Gewölbekeller ist sehr gemütlich, draussen ist es auch schön zu sitzen und die Sanitäranlagen sind sauber.

Danke, Chris M!