“Gemütlich, freundlich, deftig und lecker” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bürgerkeller - GESCHLOSSEN

Bürgerkeller
Küche: deutsch, europäisch, Für Vegetarier geeignet, Suppen, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Darmstadt, Deutschland
“Gemütlich, freundlich, deftig und lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Das Essen (Fleisch und Wurst) und das Bier (vom Faß) ist lecker, die freundliche gemütliche humorvolle Bedienung rundet das Bild ab. Preis-Leistung ist ok!
Die Maultaschen-Suppe muß man nicht haben!
Der Gewölbekeller ist sehr gemütlich, draussen ist es auch schön zu sitzen und die Sanitäranlagen sind sauber.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Chris M!

Neuwied, Deutschland
“Super Küche !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Wir waren am 06.06.2012 Gast in Ihrem Hause. Das Essen war super, mein Mann hatte Cordonbleu, und Ich Käsespätzle. Es hat richtig klasse geschmeckt, war frisch zubereitet, lecker angerichtet und der Service war ebenfalls sehr gut. Wir werden ganz bestimmt wenn wir mal wieder in Rothenburg sind in Ihrem Hause essen. Also noch einmal, wer gut und bürgerlich essen möchte .....ab in den Bürgerkeller ;-)

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Sabine S!
Stuttgart, Deutschland
“Gutes Essen, aber sonst?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Aufgrund der guten Bewertungen in Tripadvisor haben wir im Bürgerkeller zu Abend gegessen.

Das Essen war in der Tat sehr schmackhaft! Dafür hätte ich 5 Sterne gegeben. Es ist nicht die Haute Cuisine, sondern eher "wie bei Muttern", aber sehr lecker.

Abzug gibt es für die Räumlichkeit. Der Gewölbekeller ansich wäre sehr schön. Aber das Interieur ist alt, verbraucht und es riecht muffig. Schade!

• Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, Schleifchen!
Ettlingen, Baden-Württemberg, Germany
“Gut fränk. Küche, faire Preise, nettes Ambiente - 5*!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Kann den Bürgerkeller nur empfehlen. Gutes und schmackhaftes, bürgerliches Essen zu fairen Preisen bei entsprechendem gemütlichen Ambiente!

Der Wirt ist Einheimischer mit einer ehrlichen Küche mit frischen Zutaten. Da macht Essen gehen Spass, insbesondere wenn man gute, fränkische Küche bevorzug.

Die Leberknödelsuppe war hmmmmmmm ... lecker!

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, GeGue!
Ilmenau, Deutschland
“Einmannshow”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Wir fahren jedes jahr nach Rothenburg und gehen mindest einmal im Bürgerkeller essen. Nicht nur das ganze Ambiente ist klasse (Musik ist unaufdringlich und genau unser Geschmack), auch den Wirt muß man kennenlernen.
Dreht sich wie ein Wirbelwind, hat trotzdem Zeit für einen Schwatz und kann zu jeder Speise erklären, wo, wie und wann.
Man muß schon suchen in Rothenburg o.T. ein gleichwertiges Erlebnis zu finden (Preis-Leistung-Frische-Geschmack).
Für uns ist der Bürgerkeller eine der ersten Adressen (richtet sich nach dem was man bekommt und nicht nach der Höhe der Preise) und wird es auch bleiben. Wer kein Fett am Schweinebraten will, kann ja gerne auf den Tauberwiesen grasen.

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, rudi777_manebach!