“Gutes Essen, aber sonst?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Bürgerkeller - GESCHLOSSEN

Bürgerkeller
Küche: deutsch, europäisch, vegetarisch, Suppen, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stuttgart, Deutschland
“Gutes Essen, aber sonst?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Aufgrund der guten Bewertungen in Tripadvisor haben wir im Bürgerkeller zu Abend gegessen.

Das Essen war in der Tat sehr schmackhaft! Dafür hätte ich 5 Sterne gegeben. Es ist nicht die Haute Cuisine, sondern eher "wie bei Muttern", aber sehr lecker.

Abzug gibt es für die Räumlichkeit. Der Gewölbekeller ansich wäre sehr schön. Aber das Interieur ist alt, verbraucht und es riecht muffig. Schade!

• Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, Schleifchen!

Ettlingen, Baden-Württemberg, Germany
“Gut fränk. Küche, faire Preise, nettes Ambiente - 5*!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Kann den Bürgerkeller nur empfehlen. Gutes und schmackhaftes, bürgerliches Essen zu fairen Preisen bei entsprechendem gemütlichen Ambiente!

Der Wirt ist Einheimischer mit einer ehrlichen Küche mit frischen Zutaten. Da macht Essen gehen Spass, insbesondere wenn man gute, fränkische Küche bevorzug.

Die Leberknödelsuppe war hmmmmmmm ... lecker!

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, GeGue!
Ilmenau, Deutschland
“Einmannshow”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Wir fahren jedes jahr nach Rothenburg und gehen mindest einmal im Bürgerkeller essen. Nicht nur das ganze Ambiente ist klasse (Musik ist unaufdringlich und genau unser Geschmack), auch den Wirt muß man kennenlernen.
Dreht sich wie ein Wirbelwind, hat trotzdem Zeit für einen Schwatz und kann zu jeder Speise erklären, wo, wie und wann.
Man muß schon suchen in Rothenburg o.T. ein gleichwertiges Erlebnis zu finden (Preis-Leistung-Frische-Geschmack).
Für uns ist der Bürgerkeller eine der ersten Adressen (richtet sich nach dem was man bekommt und nicht nach der Höhe der Preise) und wird es auch bleiben. Wer kein Fett am Schweinebraten will, kann ja gerne auf den Tauberwiesen grasen.

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, rudi777_manebach!
Niederrhein2010
“Bürgerkeller immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Wir fahren seit Jahren nach Rothenburg und gehen jedesmal wieder im Bürgerkeller essen, auch mit Kindern. Der Bürgerkeller ist gemütlich, der Wirt ist wunderbar und das Essen super! Es ist frisch zubereitet und wenn hier eine Sauce mit frischen Pilzen angeboten wird, sind die auch frisch. Der Bürgerkeller ist genau das Richtige um gute regionale Küche zu vernünftigen Preisen zu genießen. Er hat keine extra Kinderkarte, aber auf Anfrage ist es auch kein Problem etwas für Kinder zu bekommen.

1 Danke, Niederrhein2010!