“gehört zur Geschichte Rothenburgs dazu”

Historiengewölbe mit Staatsverlies
Platz Nr. 21 von 62 Aktivitäten in Rothenburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Ingolstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
“gehört zur Geschichte Rothenburgs dazu”
Bewertet am 3. Oktober 2011

Ein wichtiger Teil der Geschichte Rotheburgs ist der sogenannte Meistertrunk durch Altbürgermeister Nusch 1631, als durch Leeren eines 3 1/4 l Humpens Wein die Stadt vor der Plünderung durch Tillys Truppen rettete. Diese Zeit und die darum wichtigen Ereignisse ín der Stadt sind hier in Schaubilder dargestellt. Ein schöner Besuch im alten Rathaus, der einfach zum Besuch von Rohenburg dazu gehört.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, speed85!

• Thai zuerst
München
140 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Geschichtliches Highlight zu Rothenburg”
Bewertet am 1. Juli 2011

In diesem Museum im Rathausgewölbe von Rothenburg ist einiges wissenswertes rund um die geschichte von rothenburg und sollte auf keinem fall verpasst werden. hier erfährt man einiges zu der damligen reichsstadt Rothenburg, die Kriege im Mittelalter und alles ist sehr anschaulich dargestllt. fazit GUT

Aufenthalt November 2010
Danke, WuKr!
Kulmbach
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Einfach schön”
Bewertet am 16. Februar 2011

Ich war mit meiner Begleitung aus den Vereinigten Staaten zu ersten mal seit meiner Kindheit in Rothenburg. Es ist einfach toll zu sehen, wie eine Stadt diese Vielzahl an historischen Gebäuden bis in unsere Zeit retten konnte. Auf grund der Winterzeit und der fühen Morgenstunden war es besonders beschaulich durch dieses tolle Städtchen zu schlendern.
Mein Besuch aus den USA war natürlich sehr begeistert von dieser Stadt.

Aufenthalt Februar 2011
Danke, Fistball!
Nürnberg
106 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“historische Gewölbe - fast ein Muß bei einem Besuch”
Bewertet am 2. August 2010

Rothenburg ob der Tauber ist mittelalterlichste Stadt in Deutschland. Da dürfen natürlich auch die alten Gewölbegänge nicht fehlen. Der Rundgang in die Gewölbe ist ein muß für jeden Rothenburgreisenden und der Eintritt beläuft sich auf 2,50 Euro. Je nach interesse sollte man eine halbe bis eine Stunde Zeit einplanen.

Danke, oakland-raiders!

Reisende, die sich Historiengewölbe mit Staatsverlies angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Historiengewölbe mit Staatsverlies? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!