“Hervorragendes Hotel innerhalb der Stadtmauern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthof Zum Breiterle

Gasthof Zum Breiterle
Nr. 22 von 47 Hotels in Rothenburg
“Hervorragendes Hotel innerhalb der Stadtmauern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Dieses Hotel liegt am Rand von Rothenburg ob der Tauber, aber immer noch innerhalb der Stadtmauern. Meine Frau und ich haben nur eine Nacht hier verbracht, aber wir hatten ein schönes Zimmer mit einem großen eigenen Bad und einem kleinen, gemütlichen Wohnzimmer. Alles im Rothenburg o. d. T. ist ziemlich alt, aber unser Zimmer wurde vor kurzem renoviert und sah neu aus. Die junge Dame an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Mit dem Zimmer bekommt man auch ein gutes Frühstück und einen kostenlosen Parkplatz gegenüber vom Hotel. Internet war gratis, dafür aber sogar schnell.
Das Hotel hatte auch ein Restaurant wie die meisten Häuser in Rothenburg, aber wir entschieden uns, woanders zu Abend zu essen.
Bei unserem nächsten Besuch in Bayern werden wie mit Sicherheit wieder hierher zurückkehren.

Danke, ANoto-Traveller!

• Thai zuerst
Amsterdam, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wunderbares Hotel innerhalb der Stadtmauern. Das Personal war sehr hilfsbereit und hat alles gegeben, damit wir uns wohl fühlen. Das Zimmer war sehr sauber und gemütlich. Sehr bequeme Betten :)
Wir haben im Hotel-Restaurant wunderbar bayerisch zu Abend gegessen! Der Salat mit gegrilltem Hähnchen war auch sehr gut!
Perfekt gelegen, man fährt durch die Stadtmauer und ist direkt beim Hotel. Und man braucht nur fünf Minuten zum Marktplatz. Wir haben den Aufenthalt hier sehr genossen und können nur jedem empfehlen, hier zu übernachten!

Danke, ALeJune!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Wir sind hier ein bisschen frustriert angekommen, nachdem ich auf der Autobahn einen Unfall mit dem Auto hatte. Der zurückhaltende Humor des männlichen Mitarbeiters (vielleicht der Besitzer) hat mich da gut aufgeheitert. Außerdem half er uns, eine passende Werkstatt im Ort zu finden.
Jedenfalls war unser Zimmer sauber, geräumig und einfach perfekt für mich, meinen Mann und unsere zwei Teenager. Das Frühstück war gut und die Lage ideal. Alles in allem ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke, debsgraham!
Texas
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Wir haben unseren Aufenthalt in Rothenburg wirklich ausgiebig genossen, genauso wie unser Hotel. Der Parkplatz liegt gleich neben einem der Stadttore, wodurch man wirklich leicht in die Stadt hineinkam. Wir hatten die 4-Personen-Suite. Wir hatten zwei Schlafzimmer mit einem großen, renovierten und hellen Bad. Von draußen kam ein bisschen Straßenlärm hinein, aber nachts war es ruhig. Das Frühstück war sehr gut, und WLAN gab es gegen eine kleine Gebühr. Wir würden hier in jedem Fall wieder übernachten, weil es zu Fuß nicht weit zum Marktplatz ist, und das Personal extrem freundlich war.

Danke, Sharon M!
Edmonton, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Wir haben zwei Nächte in dieser historischen Stadt verbracht. Unsere Gastgeber Michael und Nicole waren toll und ihr Englisch sehr gut. Michael hatte wirklich Humor, und wir fühlten uns gleich wie Zuhause. Unser Zimmer war sehr sauber. Das inklusive Frühstück war hervorragend. Wir würden in jedem Fall wiederkommen!

Danke, Bobzech!
Krakau, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Während unseres Rothenburgtrips sind wir auf ein kleines Abendbrot in den Gasthof zum Breiterle eingekehrt. Das Lokal ist liebevoll eingerichtet und sehr authentisch, eben passend zu Rothenburg. Die Bedienung trägt feine Trachten und ist freundlich.
Ich hatte eine Schinkenplatte bestellt und meine Freundin eine Suppe. Die Suppe war hausgemacht und lecker, eine richtige Kraftbrühe, die den Namen auch mal verdient. Ich hatte eine Schinkenplatte für 4.60 € und bekam quasi ein gewaltiges Abendbrot. Frisches Brot, viel Butter, Schinken ( diverse Sorten ) etwas Gemüse und ein gekochtes Ei. Ein unglaublich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wegen der netten Atmosphäre und dem guten Essen haben wir noch ein paar Getränke zu uns genommen. Wir sind somit etwas länger als geplant geblieben. Sehr löblich waren auch die Kellnerinnen, die viele Gäste persönlich kannten und uns als Neulinge auch - bezüglich der Abendgestaltung - sehr gut beraten haben. Weiter so!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, hatebadservice_12!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Das Hotel ist gut gelegen. In 5 Gehminuten ist man am Rathausplatz.
Das Zimmer, unser Zimmer war für 2+1 Personen und war schon eher ein Apartment, war sehr sauber und modern eingerichtet. Das Frühstücksbuffet was Standard. Wurst, Marmelade, Brötchen waren frisch und ausreichend. Ich kann das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Nr. 1 von 2 in Steinsfeld
Hotel Am weißen Turm
Hotel Am weißen Turm
Nr. 41 von 47 in Rothenburg

Sie waren bereits im Gasthof Zum Breiterle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Zum Breiterle

Unternehmen: Gasthof Zum Breiterle
Anschrift: Roedergasse 30, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Nr. 22 von 47 Hotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Gasthof Zum Breiterle 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Zum Breiterle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Zum Breiterle Rothenburg
Hotel Gasthof Zum Breiterle Rothenburg