“Traditionell und gut”
Bewertung zu Gasthaus zum Ochsen

Gasthaus zum Ochsen
Platz Nr. 41 von 114 Restaurants in Rothenburg
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Ein Raum mit Theke mittendrin. Stil schon etwas älter. Sehr gut gebucht. Essen war lecker. Traditioneller Familienbetrieb. Wir kommen wieder.

Danke, amohr69!

Bewertet 12. März 2018 über Mobile-Apps

ich habe nur gefragt, ob es etwas zu essen gibt - leider keine durchgehend warme Küche. Haben es wohl nicht nötig freundlich zu einzelnen Gästen zu sein - hätte ich im Internet das gesehen, wg den Zeiten, wäre ich früher da gewesen...
ich habe nur angemerkt, dass im Internet etwas von durchgehend geöffnet steht,
da wurde der "Sprössling" hinter der Theke extrem unfreundlich, so niveaulos.
Nun bin ich froh, dass es nicht geklappt hat.
Wer weiss, ob die Unfreundlichkeit womöglich im Essen ansteckend gewesen wäre.
Also lieber nicht dort essen.

1  Danke, Mimikry2018!
Bewertet 12. März 2018

Wie man sich eine Gaststube so vorstellt - Thresen mit Ausschank, helle Holzmöbel, karierte Tischdecken, unterschiedliches Mischmasch-Publikum und eine leckere, "einheimische" Speisen- und Getränkekarte. Aus dem Nebenraum ertönte Haus-Musik, die Chefin, betagt, aber rüstig, pantoffelte höchstpersönlich mit den Gerichten zu den Tischen und hatte Unterstützung vom Sohn (hinterm Tresen) und einer charmanten Dame. Das Essen (wir hatten Wild und Käsesspätzle) war perfekt. Die Hirschmedaillons scharf angebraten, innen rosa - in einer sehr feinen Soße mit Preiselbeeren. Dazu gab es einen frischen, kunterbunten Salat. Bier und Wein waren ebenfalls wunderbar. Ohne Schickimicki, tolles Essen, sehr netter Service - Dankeschön.

Danke, 19Wanda68!
Bewertet 23. Februar 2018

Wir fallen mit 11 Personen ein und für uns wird ein Tisch zusammengeschoben, der gerade reicht. Hier benimmt sich der Service echt fränkisch und erwartet das ein wenig auch vom Gast. Die Getränke sind durchwegs sehr gut und mit dem Tucher Kristallweizen findet der Gast auch gute Getränke für Kenner. Die Speisen sind sehr gut portioniert und schmecken sehr gut, der Preis geht auch sehr in Ordnung.
Wir kommen gerne wieder.

Danke, hubert c!
Bewertet 9. Februar 2018 über Mobile-Apps

Das Essen schmeckte sehr gut; die Portionen waren groß.
Die Bedienung war sehr nett und zuvor kommend.
Immer wieder gerne

Danke, Steffen W!