“Ein echtes Geschmackserlebnis”

Platz Nr. 25 von 114 Restaurants in Rothenburg
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir haben im Mittermeier Hotel übernachtet und uns am Abend je ein 3-Gänge-Menü gegönnt. Die Zusammenstellungen haben uns sehr gefallen. Der beste gegrillte Octopus den wir je hatten! Vor allem aber die Präsentation des Desserts vom Chefkoch persönlich war etwas besonderes. Von unserer Seite eine absolute Empfehlung!

Danke, FoodyInstinct!

Bewertet 27. Dezember 2017

Schon seit einigen Jahren wollten wir die Villa Mittermeier in Rothenburg besuchen. Nun endlich hat es geklappt - und wir wurden nicht enttäuscht. Angefangen vom Ambiente und den netten, unaufgeregten Service, über die Amuse Bouche und den leckeren Tauberhasen-Wein bis zu unseren jeweiligen 4-Gänge-Menüs... alles war perfekt! Die Gemüsekreationen kommen schon fast in Regionen eines "Essigbrätlein", während das Dry Aged-Steak sämtliche Fleischbratereien in großem Umkreis weit hinter sich läßt. Sehr zu empfehlen auch der Waller (auf den Punkt), das Wildschwein (intensiv), die Ente und das Schweinekinn (beides butterzart). Fantastisch auch das am Tisch zubereitete Dessert - zuerst ein hoher Kunst-, im Anschluß noch größerer Gaumengenuß! Nachdem wir nun schon seit einigen Jahren Herbert Kuffer nachtrauern, der die Region Richtung Regensburg verlassen hat, hat sich uns hier endlich ein mehr als adäquater Ersatz aufgetan!

Danke, Wolfgang W!
Bewertet 7. Oktober 2017

..... findet sich unmittelbar vor dem Würzburger Tor das Restaurant Mittermaier mit einer gehobenen Küche, einem wunderschönen und großzügigem Ambiente und einem aufmerkasamen und zugewandten Service. Wir bekamen zunächst selbtsgebackenmes köstliches Brot mit einem fein abgestimmten Dipp, der nach meiner Meinung auf getrockneten Tomaten beruhte.Vollkommen überzeugend war das boeuf bourguignon für zwei Personen, das vor dem Tranchieren am Tisch präsentiert und für die weiteren Gänge warmgehalten wurde. Es harmonierte perfekt mit den gebackenen Kartoffeln und war mit grobem Salz bestreut. Ich habe sogar die halbe Knolle Konoblauch, die mitgebraten war, verputzt. Aus der Weinkarte habe ich einen Tauberhasen Rosé getrunken, der shr fein war.Ein herausragend gutes Restaurant. Das dominierende Hasenmotiv in der Einrichtung hat mir besonders gefallen. Küchenblick. Sehr aufmerksamer Service.

1  Danke, noeufmaison!
Bewertet 23. Mai 2017

Tolle Atmosphäre und gemütliche Einrichtung. Die Karte klein aber fein. Nach der leichten und geschmackvollen Vorspeise haben wir ein genau auf den Punkt gegartes Fleisch genossen. Nur zu empfehlen!

Danke, SiNiSchweiz!
Bewertet 6. Februar 2017

Ein Besuch des Restaurants der Villa Mittermeier bot sehr gutes Essen in schöner Atmosphäre. Der Speiseraum in moderner und gleichzeitig gemütlicher Einrichtung bot Platz für rund 30 Personen. Der Servicepersonal war freundlich, wenn auch leider nicht immer in der Lage, Auskunft zu den Gerichten zu geben. Dafür boten die Gespräche mit dem Koch interessante Einblicke in die Gestaltung der Karte.
Die Kürbisnocken waren ein herbstlicher Genuss, der Hirschrücken bot guten Fleischgenuss mit der richtigen Mischung aus Tiefe und Säure und der Landgockel war eine Offenbarung. Das Fleisch des Geflüges war von ausgezeichneter Qualität und schmeckte entsprechend.
Das am Tisch angerichtete Dessert bot eine gute Mischung aus knusprigen, erfrischenden und intensiven Momenten. Nur das Parfait war dabei etwas schlechter als die anderen Komponenten.
Der Abend lohnte sich, allerdings soll wohl das Konzept des Restaurants mehr zu Eventküche geändert werden.

1  Danke, Theo R!

Reisende, die sich Mittermeier Restaurant & Hotel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rothenburg, Mittelfranken

Sie waren bereits im Mittermeier Restaurant & Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!