NH Klösterle Nördlingen
Hotel Dietz(Bopfingen)
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 29. August 2014

Freundliche Begrüßung mit schnellem check-in. Das zuerst angebotene Zimmer lag zur Strasseseite und war laut. Innerhalb 1 Stunde waren wir in ein ruhiges Zimmer zum Innenhof im 3.OG umgebucht. Viele Pluspunkte dafür! Das Zimmer war ausreichend groß, bot ausreichend Stauraum für 2 Personen und war standardgemäß ausgestattet. Das Restaurantangebot ist gut mit einem attraktiven Weinangebot. Wer im Zentrum wohnen möchte ist im Klösterle an der richtigen Adresse.

1  Danke, Thomas024!
Bewertet 16. August 2014

Das NH Klösterle liegt zentral in der Altstadt von Nördlingen. Unter dem Hotel befindet sich eine öffentliche Tiefgarage, wodurch die Anreise mit dem PKW vollkommen problemlos ist.
Das Personal am Empfang zeigte sich absolut professionell und ausgesprochen freundlich. Im Nachhinein fand ich es nur ärgerlich, dass man unseren Wunsch bei der Buchung(10 Monate bevor) nach einem Zimmer in einem oberen Stockwerk nicht berücksichtigt hatte-so bezogen wir ein Zimmer im Erdgeschoss mit "Blick" auf die Rückwand des Ausschanks vor dem Hotel. Ich habe nicht reklamiert, da es abends war und es sich nur um eine Übernachtung handelte, aber als ich nachts das bis zum Boden reichende Fenster zwecks besserer Luft öffnete, war es mir angesichts der Sicherheit schon etwas unangenehm.
Das Zimmer (Nr.23) war groß und gut ausgestattet, die Betten sehr bequem. Mit seinem dunkelgrauen Teppichboden, dunklen Holzmöbeln und als Tüpfelchen auf dem i, dem dunklen Bild an der Wand, wirkte es nicht sehr freundlich. Ebenso wie das gute Bad, war das Zimmer sehr sauber. Beim Bad muss man jedoch einschränken, dass an manchen, besonders der Nässe ausgesetzten Bereichen, sich der Schimmel den Weg durch die weißen Fugen sucht.
Zum Frühstück kann ich keine Beurteilung abgeben, das wir es zu einem aus meiner Sicht ungewöhnlich hohen Preis von 17,00 € pro Person nicht in Anspruch genommen haben. Rund um den Dom findet man viele Cafés und Bäckereien in denen man auch am Sonntag prima und zu moderaten Preisen sehr gut frühstücken kann.
Insgesamt würde ich das NH Klösterle für einen Aufenthalt wieder wählen, aber bei der Zimmerzuweisung mehr auf meine Bedürfnisse achten und gegebenenfalls monieren.

1  Danke, MM1958074!
Bewertet 15. August 2014

Sehr gute Lage: zentral und trotzdem ruhig. Sehr freundliche und schnelle Rezeptionsmitarbeiterinnen. Sehr schönes Gebäude mit viel Atmosphäre. Schöne Außensitzplätze im Restaurant und guter Weintipp zu extrem fairem Preis.

Danke, Jürgen L!
Bewertet 15. August 2014

alles hat supergut gepasst, Lage im Stadtkern, mit der Tiefgarage direkt unter dem Hotel, sehr ruhig, gut zu erreichen. Service war aufmerksam und kompetent. Frühstück umfangreich, richtig lecker! Auch hier das Personal sehr aufmerksam und flink. Nächster Aufenthalt ist schon geplant! Der Grund: Man kann hier auch wunderbar radeln

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Claudia B!
Bewertet 14. August 2014

Unsere Tagung im NH Klöstere war super. Die Abstimmung mit dem Hotel im Vorfeld war unkompliziert, die Zimmer waren sauber und geräumig, das Essen toll, der Service plus Tagungsbetreuung sehr gut und für Rahmenprogramm wurde auch gesorgt. Das Hotel ist sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Sandra B!