“Freundlich und Sauber” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Oldenburg, Germany
“Freundlich und Sauber”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2014

Das mitten im Altstadt-Zentrum gelegene Hotel ist wenn man es denn gefunden hat und auch in der sehr engen öffentlchen Tiefgarage sein Auto deponiert hat, schon wegen der Lage zu empfehlen. Der Service war hinsichtlich der besuchten Tagung schon fast zu präsent. An den Zimmern gibt es nichts auszusetzen. Hinsichtlich der Speisen (Buffet) hat der Küchenchef eine Umweltauszeichnug für seine Recyclingfähigkeiten verdient ;-) . Freundliches überwiegend sehr junges Personal.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, J0HA!

• Hebräisch zuerst
Karlsruhe
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Das Hotel liegt in der Altstadt von Nördlingen. Hotel ist gut zu finden, Hinweisschilder zum Parkhaus sind vorhanden. Bei dem Parkhaus handelt es sich um ein öffentliches Parkhaus mit moderaten Preisen ( im Gegensatz zu der vorherigen Kommentar, empfinde ich 8,50 EUR als Tageshöchstsatz nicht zu teuer). Parkhaus ist etwas eng, hat aber einen direkten Zugang zum Hotel. Der Empfang war sehr freundlich und routiniert. Unseren bei der Buchung abgegebenen Wunsch nach einem Familienzimmer bzw. Zustellbett für die Kinder wurde berücksichtigt. Das Zimmer und Bad war sehr groß und mit ausgeklappter Schlafcouch war immer noch sehr viel Platz. Alles war sehr sauber. Sehr angenehm war die durchdachte Einrichtung, genügend Abstellfläche für Koffer und Co. Leider hat sich der positive Eindruck des Hotels am nächsten Tag beim Frühstück nicht fortgesetzt. Die Auswahl war reichlich und schön präsentiert, das Personal unfreundlich und überfordert. Wir mussten lautstark auf uns aufmerksam machen um Kaffee zu erhalten, ähnlich ging es unserem Nachbartisch. Teller am Buffett waren ausgegangen und nur auf Nachfrage und einer erheblichen Wartezeit wurde diese aufgefüllt. Der Joghurt war umgekippt, er bitzelte und auch die "frischen" Orangenschnitze waren nicht mehr okay. Ich habe die Servicekraft darauf hingewiesen, es wurde kommentarlos entgegengenommen und die Schalen wurden nicht unverzüglich vom Buffet genommen. Dafür 17,00 EUR/Person ist definitiv zu viel.

Zimmertipp: Kein Frühstück Buchen, lieber in Nördlingen ein Café aufsuchen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, B_aus_K!
Dortmund, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Check in
Unser Check in erfolgte nach Mitternacht, was jedoch kein Problem ist, da die Rezeption 24Stunden geöffnet ist.

Die Zimmer
Unser Zimmer 307 war sehr groß,- offensichtlich wurde uns ein Upgrade auf die Superior Suite geschenkt. Das Zimmer verfügte daher nun über Tisch mit Stuhl und ein Sofa. Im Zimmer war eine Flasche Wasser als Willkommensgeschenk.
Das Bad war recht klein, der Spiegel nicht richtig sauber gewischt.
Das Mobiliar müsste nach meinem Urteil für ein 4 Sterne Haus demnächst erneuert werden, da alles recht verwohnt aussieht.
Das Bett fanden wir sehr weich, zudem schaukelte es beim Drehen nach. Die Bettdecke empfanden wir auch als sehr schwer und sehr warm.
Als Stadtmensch fand ich durch das permanente Kirchenglockenläuten auch nicht so wirklich in den Schlaf, besonders Sonntag läuten sie länger und öfter.

Zusatzkosten:
Beim Klösterle fallen recht hohe Nebenkosten an, die sich leicht summieren:
Ein Frühstück kostet 17 pro Person und ist im Zimmerpreis nicht enthalten. Die Qualität kann ich nicht bewerten, da ich es aufgrund des Preises nicht gebucht hatte (68€ gespart). Wir sind morgens zu Fuß (ca. 350m) zum McCafe gegangen und haben uns dort einen Cafe besorgt.
Innerhalb der Ringmauer darf man nur 90min parken. Da das Hotel selbst keine Parkplätze hat, muss man einen Parkplatz in der Tiefgarage für 8,50 pro Tag mieten. Oder man lässt das Auto außerhalb der Ringmauer auf einem Parkplatz stehen und muss dann zu Fuß zum Hotel. Achtung: Eifrige Politesse verteilen höchst pünktlich ab 9h morgens Knöllchen bzw. machen Fotos von den Autos, da sie wissen, dass die Hotelgäste die 8,50€ gerne sparen wollen und versuchen nach dem Frühstück die Parkscheibe umzustellen.

WLAN
Das Hotel bietet kostenloses WLAN mit 100 MB für 24 h an. Die Qualität im Zimmer 307 war gut und zum Lesen von Zeitung ausreichend.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, LueDo2014!
Sinsheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2014

Das NH Hotel Klösterle liegt romantisch in mitten der historischen Altstadt von Nördlingen.
Von Hotel aus lässt sich die gesamte Stadt erkunden. Erwähnenswert ist die St.-Georgs-Kirche mit ihrem 90m hohen Kirchturm. Eine Besteigung lohnt sich auf jeden Fall. Im Hotel erwartet sie sehr freundliches und zuvorkommende Mitarbeiter. die Zimmer sind sauber, hell und geräumig und laden ein länger in Nördlingen zu verweilen. Mein Nächster Stopp in Nördlingen wird wieder das Klösterle sein. erwähnenswert ist noch das Frühstücksbüffet......traumhaft...lässt keinen Wunsch offen. Der SPA-Bereich ist herrlich zum ausspannen, man hat dabei einen Blick über die Dächer der Altstadt.
P.K.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
1 Danke, Peter K!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2013

Das Hotel liegt zentral in der Stadt, alles ist leicht zu erreichen.
Zimmer und Hotel in hervorragendem Zustand.
Personal freundlich und sehr zuvorkommend.
Das Frühstück erscheint zunächst etwas teuer, ist aber von der Qualität und der Auswahl her sein Geld wert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels

3 Danke, senior1939!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir waren von Freitag bis Sonntag im schönen Nörtlingen, als Zwischenstopp nach München. Das Hotel zu finden ist kein Problem - die Tiefgarage ist da schon etwas anspruchsvoller ;-)
Das gesammte Personal war sehr freundlich (ohne dabei gekünstelt zu wirken) und bei Fragen (was kann man unternehmen, wo essen, welche Sehenswürdigkeiten) wirklich sehr bemüht und ehrlich. Unser Zimmer war wirklich top gepflegt und im super Zustand. Generell war das ganze Hotel sehr sauber und gepflegt, was uns sehr positiv augefallen ist (auch wenn man das bei der Kategorie/dem Preis eigentlich auch erwartet). Wirklich absolut lecker und zu empfehlen ist das Frühstücksbuffet (wir sind schon in anderen nh-Hotels gewesen und immer wieder begeistert) - dafür auf jeden Fall Zeit und einen guten Appetit mitbringen!
Den Saunabereich haben wir nur kurz getestet - da fehlen uns die Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten - und fanden es zum entspannen und aufwärmen ganz angenehm.
Eine Wanderung auf der Stadtmauer ist ebenso absolut zu empfehlen (warm anziehen, es zieht dort teilweise ganz schön!)!

Zimmertipp: Wir ahtten ein Zimmer im EG - die Nummer weiß ich leider nicht mehr...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, S0e_H!
Muralto, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir stiegen zum ersten mal im NH Klösterle ab und waren sehr begeistert.

Wir kamen im gemütlichen Nördlingen an und fanden auch sehr schnell ans Ziel.
Die nette Dame an der Rezeption hat uns mit Ihrer offenen und freundlichen Art sehr nett empfangen... da ist man schon mal für das Erste zufrieden :)
Die Zimmer sind mit allem ausgestattet was man benötigt... Flachbildfernseher, Bademantel für die Saune, Schreibtisch und überall kostenloses W-LAN .

Es herrscht eine unglaubliche Ruhe, so dass man wunderbar und auch mal ein paar Minuten länger schlafen kann, bevor man dann das reichhaltige Frühstücksbüffet mit einer wunderbaren Auswahl geniessen kann.

Fazit: Die Zimmer sind zwar nicht auf dem neuesten Stand, dennoch bietet das NH Klösterle eine Wohlfühlatmospäre mit allem was man braucht. Die Mitarbeiter sind überaus freundlich und die Restauration sehr zu empfehlen.
Wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Urs_G878!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nördlingen.
Hotel am Ring
Nr. 2 von 12 in Dinkelsbühl
Schieners Hotel
Schieners Hotel
Nr. 1 von 4 in Wemding

Sie waren bereits im NH Klösterle Nördlingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Klösterle Nördlingen

Unternehmen: NH Klösterle Nördlingen
Anschrift: Beim Klösterle 1 | Altstadt, 86720 Nördlingen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Nördlingen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 von 6 Hotels in Nördlingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Klösterle Nördlingen 4*
Das 4-Sterne Hotel NH Klösterle Nördlingen befindet sich im Herzen der mittelalterlichen Stadt Nördlingen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, NHHotels, Odigeo, Ebookers, HRS, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Klösterle Nördlingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
NH Klösterle Nördlingen
Nh Klosterle Nordlingen Hotel