“Als nördlinger bürger zu sehr unterschätzt ;)”
Bewertung zu Dom St. Georg

Dom St. Georg
Im Voraus buchen
Weitere Infos
749,44 $*
oder mehr
4-tägige Tour von München nach Frankfurt: Romantische Straße, Rothenburg ...
Bewertet am 24. Dezember 2013

Jedes mal wenn ich besuch bekomme gehe ich hinauf die vielen Treppen und es lohnt sich jedesmal.
der ausblick auf das umland und die stadt ist wirlich sehenswert bei schönen Wetter.
Am Wochenende kann etwas zu viel los sein also empfehle ich während der Woche hinzugehen.

2  Danke, climberm!

Bewertet am 2. Dezember 2013

Vom Glockenturm von St. Georg, dem "Daniel" hat man einen vorzüglichen Ausblick über die kleine Stadt und den gesamten Ries-Krater. Ein unbedingtes "muss" bei einem Besuch in Nördlingen.

1  Danke, ChinaCouple!
Bewertet am 28. November 2013

Es lohnt sich, den Turm zu besteigen. Die Kasse ist erst ganz oben, dann steigt man die letzten Stufen hoch und die Stadt liegt einm zu Füßen. Sehr gut erkennbar ist die kreisförimige Struktur der Besiedlung und bemerkenswert zu sehen, dass über die Stadtmauer hinaus sich die Stadt noch nicht merklich ausgebreitet hat.

1  Danke, abakussi!
Bewertet am 5. August 2013

Ein muss die 365 Stufen zu erklimmen, der Ausblick in 90 Metern Höhe ist einmalig. Den Rieskrater in seinem ganzen Ausmaß zu sehen das ist wirklich beeindruckend, und die 360 Grad rund um sicht ist auf alle Fälle einen Besuch wert.

Danke, huricane4!