“Essen eher Durchschnittlich” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Gasthof Krone

Gasthof Krone
Platz Nr. 5 von 93 Restaurants in Füssen
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, Suppen, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, besondere Anlässe, Kinder, Gruppen, Preisgünstig essen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Essen eher Durchschnittlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren recht spät zu zweit essen gegangen, einen Platz zu bekommen war daher nicht schwer! Die Getränke (Cola und Apfelsaftschorle) wurden flott in Tonkrügen serviert. Das Essen entsprach leider nicht meinen Vorstellungen (Erdäpfel-Gemüse-Fladen) aber das ist sicher Geschmacksache! Beim bestellten Schnitzel war klar was kommt nur leider war es geschmacklich eher durchschnittlich! Schade

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, naaadine81!

• Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
WF
“Lecker und lustig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013 über Mobile-Apps

Der Tag startete sehr schlecht, aber mit hilfe die nette Bayern und der Gasthof Krone ginge es viel besser zu ende. Sehr nette bedienung der versucht alle Touristen in ihren muttersprache an zu sprechen. Ordentliche portionen leckeres essen serviert mit ein leckeres bier. Top.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Dean K!
“Toll. Lecker. Empfehlenswert.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013

Wir waren während unseren Füssen Urlaubs 2mal in "der Krone", beide Male waren Speisen, Getränke und auch der Service wirklich gut.
Unser erster Besuch war eher zufällig, wir waren gerade angekommen und haben uns in der Altstadt umgeschaut; in der Krone sind wir eigentlich nur eingekehrt, weil es sehr geräumig aussah (wir waren mit Hund unterwegs). Die nette Bedienung brachte sofort einen Napf mit Wasser für den Hund, toll!

Jetzt wo wir saßen hatten wir dann aber doch Bedenken - ohje Touristenfalle! Das ganze Restaurant auf Mittelalter gemacht, das Personal auch entsprechend altertümlich gekleidet. Die Speisekarte bietet eine große Auswahl an deftig bayrischer Küche - Preise ab ca. 7€. Wir hatten Afterballen vom Schwein in Brotkrumen (oder so ähnlich) bestellt. Die Biere wurden auch schnell gebracht - im Steinkrug, nett.

Dann erste Schock, wir bekommen riesige Papierlätzchen von der Bedienung um den Hals gehängt. Also gut, schnell mal ein peinliches Foto geschossen, auch von der Rückwand die ein Ritterturnier auf der gesammten Fläche zeigt. Angenehm schnell kommt auch unser Essen, im ersten Augenblick Enttäuschung. Wir hatten doch tatsächlich paniertes Schnitzel bestellt. UNSER Fehler, wer nicht fragt - darf sich nicht wundern.

ABER die Schnitzel waren sehr lecker und auch selbst paniert, die Pommes auch sehr lecker. Besonders erwähnen möchte ich den "Beilagensalat", fingerdicke Rohkoststücke (Möhre, Gurke, Tomate...) standen da in einer Tonschale mit einen sehr leckeren Dipp vor uns. Nette Idee.

Nachdem wir in einem anderen Restaurant sehr entäuscht wurden, waren wir ein paar Tage später das 2te mal in der Krone. Diesmal war es etwas lauter, eine Gruppe hatte ein Rittermahl (quasi Erlebnissgastronomie) bestellt. Ich bestellte die Kässpatzen, meine Frau ein Steak mit Bratkartoffeln. Das Personal war wie beim ersten Besuch freundlich und sehr professionell. Achso, die Senfvinaigrette war auch sehr fein.
Das Essen war wirklich ausgezeichnet und der Besuch absolut empfehlenswert. Die Preise sind okay, nicht günstig - aber auch nicht wirklich teuer.

Von uns aus, gerne wieder...

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Rodgauer!
“Gute bayrische Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013 über Mobile-Apps

Die Krone bietet gute, bezahlbare bayrische Küche in mittelalterlichem Ambiente. Vor allem die Suppe, die im Brot serviert wird, ist zu empfehlen. Der Service ist ausgezeichnet!

• Aufenthalt April 2013
Danke, JasiGross!
Weil am Rhein, Deutschland
“Allgäuer Küche mit Mittelalter-Flair”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013 über Mobile-Apps

Abends sind wir noch schnell auf der Suche nach einem Restaurant in Füssen gewesen: zuerst dachten wir, dass wir in einer typischen Touristenfalle gelandet waren, denn die Innenausstattung war sehr mittelalterlich ausgestattet.

Der Service und das Essen hat uns dann aber überzeugt: wir haben sehr leckere Kässpätzle gegessen, die zügig serviert wurden. Ganz lustig waren die grossen "Schlabberlätzchen", die wir bekommen haben.

Preislich lagen wir für zwei Personen mit Getränken bei knapp 25 EUR.

1 Danke, Corstenj!