“Gute bayrische Küche” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Gasthof Krone

Gasthof Krone
Platz Nr. 5 von 93 Restaurants in Füssen
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, Suppen, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, Kinder, besondere Anlässe, Gruppen, Preisgünstig essen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Gute bayrische Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013 über Mobile-Apps

Die Krone bietet gute, bezahlbare bayrische Küche in mittelalterlichem Ambiente. Vor allem die Suppe, die im Brot serviert wird, ist zu empfehlen. Der Service ist ausgezeichnet!

• Aufenthalt April 2013
Danke, JasiGross!

• Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
Weil am Rhein, Deutschland
“Allgäuer Küche mit Mittelalter-Flair”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013 über Mobile-Apps

Abends sind wir noch schnell auf der Suche nach einem Restaurant in Füssen gewesen: zuerst dachten wir, dass wir in einer typischen Touristenfalle gelandet waren, denn die Innenausstattung war sehr mittelalterlich ausgestattet.

Der Service und das Essen hat uns dann aber überzeugt: wir haben sehr leckere Kässpätzle gegessen, die zügig serviert wurden. Ganz lustig waren die grossen "Schlabberlätzchen", die wir bekommen haben.

Preislich lagen wir für zwei Personen mit Getränken bei knapp 25 EUR.

1 Danke, Corstenj!
Mering
“Dort wo der König auf dem Fass sitzt, dort ist die Krone.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Altes Füssener Gaststättenwesen wird hier noch gepflegt und man kann nur die besten Empfehlungen aussprchen und sagen, hingehen und genießen. Allgäuer-Schwäbische Tradition, die KRONE:

Aufenthalt März 2012
1 Danke, WilliMering!
Wiesbaden, Deutschland
“Tonhumpen und Schlabberlatz”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2012

Von außen ist die 'Krone' ein typisches Wirtshaus. Auch die Karte lässt noch nichts anderes erahnen: Es gibt Leberkäs, Weißwurst und auch Schweinsbraten. Stutzig macht dann der Auftritt der Bedienung im mittelalterlichen Gewand und des Kellners in Strumpfhosen.
Die Getränke kommen im Tonkrug, vor dem Essen gibt es einen Schlabberlatz als Ersatz für die nicht vorhandene Serviette und die Speisen kommen auf Holzbrettern oder in gusseisernen Pfannen.
Das Konzept des Lokals, auf das Rittermahl zu setzen ist damit in weiten Teilen umgesetzt. Man kann das mögen oder nicht, sich zu wehren - auch nicht gegen den umgehängten Lappen - ist keine Option.
Das Essen ist reichhaltig und dem Motto angepasst. Dazu ist es vergleichsweise preiswert.
Fazit: Wer sich für Verkleidungen nicht zu schade ist wird hier ordentlich und nicht zu teuer satt.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Eisenfuss!
Frankfurt
“Gutes Essen in altertümlicher Umgebung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2012

Der Gasthof Krone bietet eine sehr bodenständige Küche auf gutem Niveau.
Die Speisekarte ist umfangreich und man kann alle bayrischen Gerichte bekommen.
Wir haben kalt gegessen und eine große bayrische Brotzeit genossen. Da war alles and Würsten dabei, mit deftigem Schwarzbrot und - vor allem - frischen Brezeln. Die alleine mit Butter waren auch schin ein Genuß.
Dazu gibt es eine große Bierauswahl, darnter auch recht starkes dunkles Bier.
Die Preise sind sehr annehmbar und die Bedienung sehr freundlich und schnell.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, hotrip!