“Herrlicher Badesee mit super Bergblick. ”
Bewertung zu Der Weißensee

Der Weißensee
Bewertet 13. August 2015 über Mobile-Apps

Zum Baden ideal.
Eine Seite auch mit Hund geeignet.
Parallel zur Straße mit schönem Strandbad. Gute Parkmöglichkeiten trotz 30 Grad im Schatten.

Danke, Maik W!

Bewertet 24. Juni 2015

Start am Seebad in Weissensee. An der Straße entlang, ist sehr laut macht keinen Spaß, aber dann abgebogen Richtung Alatsee. Im Restaurant am Alatsee etwas Essen und Trinken und dann zurück über die Berge am Weissensee, einfach toll, Natur pur.

Danke, Edgar B!
Bewertet 9. Dezember 2014

Einmal um den See! Eine eindrucksvolle Tour auf der Bergseite erwartet jeden der es wagt. Auf dieser Seite ist es wirklich unmöglich mit Kinderwagen oder MTB durch zu kommen. Also gar nicht versuchen. Enge Felspfade am Ufer mit schmalen Durchgängen verhindern dies Nachdrücklich.

1  Danke, HJU_12!
Bewertet 25. September 2014

Wir hatten eine Unterkunft direkt am Weissensee, so dass wir das herrliche Panorama täglich geniessen konnten. Manchmal kam es uns sogar vor, als säßen wir in der "Truman Show" so perfekt waren einzelne Sonnenuntergänge ;-)
Der See eignet sich auch sehr gut zum Baden, auch für Familien mit kleinen Kindern, und ist trotzdem kein bisschen touristisch, wie z.B. der nahegelegene, ebenso schöne, aber doch deutlich touristischer ausgelegte Hopfensee.
Um den See gibt es einen flach verlaufenden Seeweg, der allerdings mit dem Fahrrad nur zur Hälfte befahrbar ist. Zu Fuss braucht man weniger als 2 Stunden. Wer ein bisschen Anstieg sucht kann zum oberhalb gelegenen Alatsee laufen, der recht steile Anstieg ist in einer halben Stunde bewältigt, und oben ist auch ein netter Gasthof.

Danke, Urlaubistschoen1!