“Sehr schönes Hotel mit hervorrangenden Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aktiv-Hotel Schweiger

Aktiv-Hotel Schweiger
Nr. 19 von 38 Hotels in Füssen
frankfurt am Main
“Sehr schönes Hotel mit hervorrangenden Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Sehr schönes Hotel mit hervorrangenden Service. Eine sehr angenehme Atmosphäre im Empfangsbereich und einen tollen Auftritt der Mitarbeiter.

Das Haus ist sehr sauber und sehr gepflegt. Die Zimmer sind komfortabel und rustikal eingerichtet. Vorallem sind sie sehr ruhig.

Mit der Qualität der Speisen war ich sehr zufrieden. Aus die Servicekräfte waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Der Saunabereich ist etwas klein, zumal das Hotel ehr für sportlich aktive Menschen zu empfehlen ist.

Parkplätze sind nur begrenzt vor dem Haus vorhanden.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, demartino_reisen!

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Ich war im Rahmen einer Gesundheitswoche im Aktivhotel Schweiger. Das Hotel liegt sehr ruhig am Anfang des wunderschönen Faulenbacher Tals .

Freizeit:
Sehr gute Wandermöglichkeiten, Nordik Walking, Baden im Moorsee - direkt beim Hotel
15Min. zu Fuß in die Altstadt von Füssen

Hotel:
Persönlich geführtes Hotel von Fam. Schweiger . Arztpraxis von Dr. Schweiger im Haus.
Kleine Wellness Abteilung, Pool mit Gegenstromanlage, schöner Garten mit Liegen.
Die Räumlichkeiten sind sehr geschmackvoll und gemütlich im Landhausstil eingerichtet und man kann sich richtig wohlfühlen.
Die Zimmer im Neubau sind ebenfalls im modernen Landhausstil. Die schönste Lage haben die Zimmer nach hinten zum Garten oder zum Faulenbacher Tal ( morgens jedoch etwas laut, da der Parkplatz der Arztpraxis direkt darunter liegt).
Die Einzelzimmer im Altbau sind recht klein und das Bad ist sehr winzig.

Essen: super! Bioküche frisch zubereitet.

Fazit: Ein schönes Hotel in dem man sich wohlfühlten kann, bedingt auch durch die persönliche Betreuung der Gäste durch Herrn und Frau Schweiger . Gesundheit, Bewegung und Entspannung stehen hier im Vordergrund in wunderschöner landschaftlicher Umgebung.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, Alesi32!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Der Aufenthalt war eine Geburtstagsüberraschung, das Hotel hat mich bei der Planung von Ausflügen usw. sehr unterstützt. Das Hotel liegt am Rand des Ortes und ist sehr ruhig gelegen. Wer Kommissar Kluftinger kennt: Der Alatsee ist nur ein Stück den Weg entlang sehr gut erreichbar. Trotzdem ist es nur ein Katzensprung in die Stadt. Die gebuchte Wellnessanwendung war sehr gut und wir können das Wellnessangebot insgesamt nur empfehlen, auch der Wellnessbereich sonst ist gut & gepflegt, nur der Pool ist recht klein.
Insgesamt ein gelungener Aufenthalt, sehr freundliches Personal, rundum zufrieden.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, AnSi_10!
Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Es ist einmalig zum Entspannen, verwöhnen lassen, vorzüglich Speisen, aktiv Gymnastik machen, walken, schwimmen einfach alles, was das Herz begehrt. Die Lage ist total ruhig am Eingang zum wunderschönen Tal der Sinne und trotzdem ist es nur 5 Minuten zu Fuß in die Stadt Füssen.
Den Körper verwöhnen lassen ist ein Muss, so schön waren die verschiedenen Massagen. Das Essen abends ist nur ein Genuss, alles nur vom Feinsten und ganz frisch zubereitet.
Wir waren leider nur 3 Tage, unbedingt länger bleiben ist zu empfehlen. Wir werden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, reuschkilchberg!
Saarland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Das Hotel liegt ruhig im Füssener Ortsteil Bad Faulenbach, ein sehr ruhiger Fleck, der nur durch einen Felseinschnitt mit dem Auto zu erreichen ist.
Fußläufig ist man in ca. 5 Minuten in der Füssener Altstadt. !!
In allen Bereichen des Hotels (Restaurantservice, Rezeption, Therapiebereich, Zimmerfrauen) herrscht ein sehr familiäres und freundliches Verhältnis zu den Gästen.
Die Küche ist hervorragend - wohlschmeckend und ausreichend - zu allen Mahlzeiten, auch wenn ärztlich reduzierte Kost (Dr.Pape - schlank im Schlaf) verordnet ist. Gerade dort wird der Gast mit kulinarisch hervorragend und optisch sehenswerten Speisen verwöhnt.
Die unmittelbare und mittelbare Umgebung bietet Wandermöglichkeiten und Radtourenstrecken aller Kategorien.
Das Personal ist in allen Bereichen kompetent und freundlich - einfach toll.
Für einen Urlaubs- wie auch Sanatoriumsaufenthalt hervorragend geeignet.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, CarAnni!
St. Gallen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2010

Das Hotel Schweiger ist ein wunderbarer Ort um sich zu erholen und zu entspannen. Es ist ziemlich klein, also schön ruhig, die Küche ist sehr gut und leicht, das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Wellnessbehandlungen waren sehr schön.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Linda_SG_2010!
Schweinfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2009

Ich buchte im Haus Schweiger zum dritten Mal eine 4-wöchige Reha (diesmal leider als "Kassenpatient") und fand folgendes vor.
Altbauzimmer mit tropfender Dusche und weghängender Seifenschale, falsche Schlüssel für abschließbare Fächer - somit keine Möglichkeit, persönliche Sachen auf dem Zimmer wegzuschließen ( wurde innerhalb der 4 Wochen trotz mehrmaligem Nachfragen nicht behoben). Bei der Übernahme des Zimmers Heizung defekt, die dann am Folgetag repariert wurde (die Dame im Nachbarzimmer hatte da leider Pech und nach 2 Wochen ging die Heizung immer noch nicht). Tägliche "Kontrolle" der Zimmer durch die Hausdame, die dann Haare meiner Frau im Bad fand, als diese sich im Rahmen eines Besuchs im Bad kämmte - dies wurde dann am Ende der Kur gegen ein zustehendes Mittagessen "verrechnet". Die tropfende Dusche und die anderen Mängel wurden jedoch bei der doch sonst so ziemlich gründlichen Kontrolle übersehen.
Essen im Allgemeinen abwechslungsreich, gut und relativ teuer (wenn man keine Vollpension bucht) - aber Portionen eher etwas für Leute die abnehmen wollen.
Rindersteaks überwiegend klein und zäh. Einmal gab es rohen Fisch der innen noch eiskalt war. Salatbuffet und Frühstücksbuffet mit großer Auswahl - aber nichts für Spätaufsteher, da fehlt dann schon einiges je nach Andrang. Reklamationen werden "zur Kenntnis" genommen.
Mini-"Schwimmbad" im Haus mit Gegenstromanlage für maximal 2 Personen geeignet. Sauna gelegentlich außer Betrieb. Fitnessraum klein, im Keller und nicht immer verfügbar.
Internet per WLAN im Aufenthaltsbereich /Eingangsbereich.
Zu empfehlen für Leute mit lockerem Geldbeutel, entsprechendem Getränkeumsatz (Glas Wein ab ca. 4,50 Euro) und Anspruch hinsichtlich "Ambiente" (gilt nur für die Neubauzimmer).
Bei schlechtem Wetter wenig Freizeitangebot im Haus und in der zu Fuß erreichbaren Umgebung - in der Saison Juni-Mitte Oktober im weiteren Umkreis (30 km) gelegentlich Veranstaltungen und bei schönem Wetter herrliche Wander - und Bergausflüge möglich.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
1 Danke, roesl!
AktivSchweiger, Besitzer von Aktiv-Hotel Schweiger, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2009
Wer in unser Haus 3x wiederkehrt, der muss wohl die Vorzüge und Annehmlichkeiten des Aktiv Hotel Schweiger erkannt haben.
Bei den ersten Aufenthalten wurde privat bezahlt und scheinbar war alles in Ordnung.
Bei diesem Aufenthalt waren wir nicht bereit, zusätzlich zur pauschalen Kassenabrechnung die Partnerin kostenfrei mitaufzunehmen.
Unsere Schlussfolgerung: hierbei handelt es sich lediglich um eine üble Nachrede.

Zur weiteren Erklärung:
Bei diesem Gast handelt es sich um einen Herrn, der bei seinem diesjährigen Aufenthalt mit der Vorgabe buchte, nun ein gesetzlich Versicherter zu sein - seine Krankenkasse habe ihm eine stationäre Rehamaßnahme gewährt. Die Kosten dieser Maßnahme werden mit der Krankenkasse komplett direkt abgerechnet und zwar zu einem Tagessatz, der bei weitem niedriger liegt, als unsere regulären Preise. Gewährt wird dieser Satz in jedem Fall nur mit der Direktabrechnung mit der Krankenkasse. Nach Rückfrage in der ersten Kurwoche erklärte uns der Herr, dass es keine Direktabrechnung mit der Kasse gibt, er erwarte aber dennoch die Abrechnung mit ihm direkt in gleicher Höhe des Kassensatzes.
Um uns selbst vor Unannehmlichkeiten zu bewahren, haben wir ihm dies - leider - "durchgehen" lassen und bei seiner Abreise tatsächlich nur den pauschalen Kassensatz berechnet von € 87,56 täglich inkl. 19% Mwst., € 1,60 Kurtaxe täglich, Kurmittelanwendungen und Arztbesuche.
Bereits bei der Zimmerbuchung hatte Herr G. auf seine finanziellen Engpässe hingewiesen und angedacht, seine Partnerin sozusagen zum Nulltarif in seinem Zimmer mitwohnen zu lassen. Diese Anfrage lehnten wir ab. Daraufhin wohnte seine Partnerin offensichtlich außerhalb sehr preisgünstig und hielt sich auffallend viel im Zimmer des Herrn G. auf (es wurde gleich zu Anfang ein 2. Kopfkissen und Decke bestellt) und Frauenhaare wurden sowohl im Bad als auch im Bett regelmäßig von den Zimmerfrauen entfernt. Eine weitere Anfrage des Herrn, ob denn seine Frau täglich kostenlos mitessen dürfe, wenn er nur Halbpension (anstatt der angeblich krankenkassenbezahlten Vollpension) in Anspruch nähme - verweigeten wir . Daraufhin packte man regelmäßig Lebensmittel vom Frühstücksbuffet ein und nahm sie mit. Wortlos nahmen wir dies hin - um uns wiederum Ärger zu ersparen.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Füssen.
Hotel Hirsch
Hotel Sonne
Hotel Sonne
Nr. 1 von 38 in Füssen
Ruchti's Hotel und Restaurant

Sie waren bereits im Aktiv-Hotel Schweiger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aktiv-Hotel Schweiger

Unternehmen: Aktiv-Hotel Schweiger
Anschrift: Laendeweg 2 | Bad Faulenbach, 87629, Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Wintersporthotels in Füssen
Nr. 10 der Spa-Hotels in Füssen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Aktiv-Hotel Schweiger 3.5*
Unser familiengeführtes Hotel liegt ruhig und idyllisch in Bad Faulenbach, dem Tal der Sinne und nur 10 Minuten von den Schlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau entfernt. Das Hotel bietet ruhige Zimmer, einen Beauty- & Wellnessbereich und ein Restaurant. Alle Zimmer sind im modernen Landhausstil eingerichtet. Zudem stärkt Sie ein typisches Allgäuer Frühstück vom Buffet am Morgen. Unser Restaurant "S" bietet regionale Gerichte aus der leichten Vitalküche. Ein Großteil an Behandlungen, wie z.B. Anti-Aging-Behandlungen, Kosmetikbehandlungen, Massagen und Fitness Kurse, werden im Aktiv Hotel Schweiger ebenfalls angeboten. Für unsere Gäste steht ein kostenfreier Außenstellplatz, sowie eine kostenfreie Tiefgarage (nach Verfügbarkeit) bereit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Weg, Odigeo, Agoda, Expedia, Priceline und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aktiv-Hotel Schweiger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aktiv-Hotel Schweiger Füssen
Aktivhotel Schweiger