“Gehobenes Preisniveau - aber sonst ??” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Aktiv-Hotel Schweiger

Aktiv-Hotel Schweiger
Nr. 19 von 38 Hotels in Füssen
Schweinfurt
“Gehobenes Preisniveau - aber sonst ??”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2009

Ich buchte im Haus Schweiger zum dritten Mal eine 4-wöchige Reha (diesmal leider als "Kassenpatient") und fand folgendes vor.
Altbauzimmer mit tropfender Dusche und weghängender Seifenschale, falsche Schlüssel für abschließbare Fächer - somit keine Möglichkeit, persönliche Sachen auf dem Zimmer wegzuschließen ( wurde innerhalb der 4 Wochen trotz mehrmaligem Nachfragen nicht behoben). Bei der Übernahme des Zimmers Heizung defekt, die dann am Folgetag repariert wurde (die Dame im Nachbarzimmer hatte da leider Pech und nach 2 Wochen ging die Heizung immer noch nicht). Tägliche "Kontrolle" der Zimmer durch die Hausdame, die dann Haare meiner Frau im Bad fand, als diese sich im Rahmen eines Besuchs im Bad kämmte - dies wurde dann am Ende der Kur gegen ein zustehendes Mittagessen "verrechnet". Die tropfende Dusche und die anderen Mängel wurden jedoch bei der doch sonst so ziemlich gründlichen Kontrolle übersehen.
Essen im Allgemeinen abwechslungsreich, gut und relativ teuer (wenn man keine Vollpension bucht) - aber Portionen eher etwas für Leute die abnehmen wollen.
Rindersteaks überwiegend klein und zäh. Einmal gab es rohen Fisch der innen noch eiskalt war. Salatbuffet und Frühstücksbuffet mit großer Auswahl - aber nichts für Spätaufsteher, da fehlt dann schon einiges je nach Andrang. Reklamationen werden "zur Kenntnis" genommen.
Mini-"Schwimmbad" im Haus mit Gegenstromanlage für maximal 2 Personen geeignet. Sauna gelegentlich außer Betrieb. Fitnessraum klein, im Keller und nicht immer verfügbar.
Internet per WLAN im Aufenthaltsbereich /Eingangsbereich.
Zu empfehlen für Leute mit lockerem Geldbeutel, entsprechendem Getränkeumsatz (Glas Wein ab ca. 4,50 Euro) und Anspruch hinsichtlich "Ambiente" (gilt nur für die Neubauzimmer).
Bei schlechtem Wetter wenig Freizeitangebot im Haus und in der zu Fuß erreichbaren Umgebung - in der Saison Juni-Mitte Oktober im weiteren Umkreis (30 km) gelegentlich Veranstaltungen und bei schönem Wetter herrliche Wander - und Bergausflüge möglich.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
1 Danke, roesl!
AktivSchweiger, Besitzer von Aktiv-Hotel Schweiger, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2009
Wer in unser Haus 3x wiederkehrt, der muss wohl die Vorzüge und Annehmlichkeiten des Aktiv Hotel Schweiger erkannt haben.
Bei den ersten Aufenthalten wurde privat bezahlt und scheinbar war alles in Ordnung.
Bei diesem Aufenthalt waren wir nicht bereit, zusätzlich zur pauschalen Kassenabrechnung die Partnerin kostenfrei mitaufzunehmen.
Unsere Schlussfolgerung: hierbei handelt es sich lediglich um eine üble Nachrede.

Zur weiteren Erklärung:
Bei diesem Gast handelt es sich um einen Herrn, der bei seinem diesjährigen Aufenthalt mit der Vorgabe buchte, nun ein gesetzlich Versicherter zu sein - seine Krankenkasse habe ihm eine stationäre Rehamaßnahme gewährt. Die Kosten dieser Maßnahme werden mit der Krankenkasse komplett direkt abgerechnet und zwar zu einem Tagessatz, der bei weitem niedriger liegt, als unsere regulären Preise. Gewährt wird dieser Satz in jedem Fall nur mit der Direktabrechnung mit der Krankenkasse. Nach Rückfrage in der ersten Kurwoche erklärte uns der Herr, dass es keine Direktabrechnung mit der Kasse gibt, er erwarte aber dennoch die Abrechnung mit ihm direkt in gleicher Höhe des Kassensatzes.
Um uns selbst vor Unannehmlichkeiten zu bewahren, haben wir ihm dies - leider - "durchgehen" lassen und bei seiner Abreise tatsächlich nur den pauschalen Kassensatz berechnet von € 87,56 täglich inkl. 19% Mwst., € 1,60 Kurtaxe täglich, Kurmittelanwendungen und Arztbesuche.
Bereits bei der Zimmerbuchung hatte Herr G. auf seine finanziellen Engpässe hingewiesen und angedacht, seine Partnerin sozusagen zum Nulltarif in seinem Zimmer mitwohnen zu lassen. Diese Anfrage lehnten wir ab. Daraufhin wohnte seine Partnerin offensichtlich außerhalb sehr preisgünstig und hielt sich auffallend viel im Zimmer des Herrn G. auf (es wurde gleich zu Anfang ein 2. Kopfkissen und Decke bestellt) und Frauenhaare wurden sowohl im Bad als auch im Bett regelmäßig von den Zimmerfrauen entfernt. Eine weitere Anfrage des Herrn, ob denn seine Frau täglich kostenlos mitessen dürfe, wenn er nur Halbpension (anstatt der angeblich krankenkassenbezahlten Vollpension) in Anspruch nähme - verweigeten wir . Daraufhin packte man regelmäßig Lebensmittel vom Frühstücksbuffet ein und nahm sie mit. Wortlos nahmen wir dies hin - um uns wiederum Ärger zu ersparen.

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2009

Schlaraffenland:
sechswöchige Kur im schönen Hotel im äußerst idyllischen und ruhigen Bad Faulenbacher Tal ("Tal der Sinne") mit vielen Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung

Das Hotel liegt am Waldesrand; sämtliche Mitarbeiter aller Bereiche (Rezeption, Zimmerservice, Restaurantservice, Küche, Bäderabteilung, hausinterne Arztpraxis) waren stets freundlich und hilfsbereit; Ambiente stilvoll mit angenehm dezenten Farbtupfern; Innen- und Außenbereich sehr gepflegt; Kaminzimmer, Klavierzimmer mit Bibliothek und TV, Kino, Tagungsraum, Terrasse, Rasen mit Liegemöglichkeiten, Aufzug; durch angebotene morgendliche Gymnastik und Nordic Walking in der Gruppe gute Kontaktmöglichkeiten

Essen:
reichhaltiges Frühstücksbuffet, mittags und abends Salatbuffet, Speisen allesamt köstlich zubereitet, abends Ernährung nach Dr. Pape möglich ("Schlank im Schlaf")

inklusive:
ober- und unterirdische Stellplätze, Fahrradgarage, WLAN im EG-Bereich, Sauna (Dampf und finnisch), Schwimmbecken mit Gegenstromanlage, Kneipp-Becken, engagierte gelegentliche Vorträge von Dr. Schweiger zu Themen Gesundheitsprävention und gesunde Ernährung

"Tal der Sinne":
Idylle und Ruhe pur; im vorderen Teil: etwas Bebauung und kaum Verkehr, Kneipp-Becken, Schwefel-Becken, Rasenski-Sprungschanze, Tennisplätze, Seen, Freibad, Cafes; das weitere Tal ist im Prinzip autofrei und bietet weitere Seen und schöne Spazierwege

Umgebung:
idealer Ausgangspunkt für Radtouren und Spaziergänge, 5 Gehminuten zum Lechfall, 10 Gehminuten zur Füssener Innenstadt, 10 Gehminuten zum Bundesleistungszentrum Eishockey, 30 Gehminuten zum Kalvarienberg, 60 Gehminuten zum Schwansee, für schnelle Läufer 65 Gehminuten zur Salober Alm (30 Meter hinter deutscher Grenze), 10 Fahrminuten zu Schlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau, Alpsee, Schwansee, Forggensee, Bannwaldsee, Hopfensee

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
Danke, irjendwer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Füssen.
Hotel Hirsch
Nr. 6 von 38 in Füssen
Hotel Schlosskrone
Hotel Schlosskrone
Nr. 7 von 38 in Füssen

Sie waren bereits im Aktiv-Hotel Schweiger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aktiv-Hotel Schweiger

Unternehmen: Aktiv-Hotel Schweiger
Anschrift: Laendeweg 2 | Bad Faulenbach, 87629, Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Wintersporthotels in Füssen
Nr. 9 der Spa-Hotels in Füssen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Aktiv-Hotel Schweiger 3.5*
Unser familiengeführtes Hotel liegt ruhig und idyllisch in Bad Faulenbach, dem Tal der Sinne und nur 10 Minuten von den Schlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau entfernt. Das Hotel bietet ruhige Zimmer, einen Beauty- & Wellnessbereich und ein Restaurant. Alle Zimmer sind im modernen Landhausstil eingerichtet. Zudem stärkt Sie ein typisches Allgäuer Frühstück vom Buffet am Morgen. Unser Restaurant "S" bietet regionale Gerichte aus der leichten Vitalküche. Ein Großteil an Behandlungen, wie z.B. Anti-Aging-Behandlungen, Kosmetikbehandlungen, Massagen und Fitness Kurse, werden im Aktiv Hotel Schweiger ebenfalls angeboten. Für unsere Gäste steht ein kostenfreier Außenstellplatz, sowie eine kostenfreie Tiefgarage (nach Verfügbarkeit) bereit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Weg, HRS, 5viajes2012 S.L., Agoda, Priceline, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aktiv-Hotel Schweiger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aktiv-Hotel Schweiger Füssen
Aktivhotel Schweiger