Aktiv-Hotel Schweiger
Hotel Filser(Füssen)
196 $*
190 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Ruchti's Hotel und Restaurant(Füssen)(Großartige Preis/Leistung!)
194 $*
  • Restaurant
Hotel Bergruh(Füssen)
203 $*
Bewertet 7. Juni 2013

Das Hotel ist ein kleines Stück oberhalb des schönen und lebhaften Ortes Füssen gelegen. Eine historische Stadt und touristischer Mittelpunkt in der nähe des Schwangaus und aller Sehenswürdigkeiten.
Alle kleinen, familiengeführten Hotels in dieser Gegend sind reizend! Aber das Aktiv hat den Vorteil, dass es von einem Wellness-orientierten Team geleitet wird. Von dem Besitzer Dr. Schweiger bis zu den Mädchen am Empfang. Und man spürt es sofort, wenn man hereinkommt. Wenn es sowas wie "gute Vibes" gibt, dann ist dieser Platz VOLL davon! Und das Essen ist eine echte Würdigung der bayrischen Küche. Das Personal ist über die übliche bayrische Gastfreundlichkeit hinaus hilfsbereit. Ich komme auf jeden Fall wieder hierher, um das Wellness-Angebot des Aktiv Hotels zu genießen!

Danke, marklaseve!
Bewertet 28. Mai 2013

Für ein 4 Sterne - Hotel sehr einfach. Wir wollten ein Hotel mit Schwimmbad, und es gab ein viereckiges Becken von der Größe eines Whirlpools, in das gerade mal meine Kinder und ich hineinpassten. Glücklicherweise wollte niemand sonst hinein... Ich finde, dass mit dem Schwimmbad ist irreführende Werbung, denn es gibt kein Bild, das die Größe wiedergibt, und das Hotel gibt die Größe des Pools auch nicht an. Man hat uns auch gesagt, dass wir ein besseres Zimmer hätten, ich muss sagen, es war einfach und die Wände sind ziemlich dünn in diesem Hotel. Kein Kühlschrank im Zimmer! Harte Betten. Aber: Es war alles sauber und die Einrichtung ziemlich modern. Gutes Frühstück, allerdings war die Espresso/Cappuccino - Maschine die ganze Zeit über (3 Tage) kaputt. Freundliches Personal am Empfang, nett und warmherzig.

Danke, Rheinland-Cleveland!
Bewertet 13. Februar 2013

super essen: wir hatten halb-pension gebucht. MAn haben wir geil gegessen. Trotz Dr. Pape Menü (zum Auswahl nur) ;-)
Es war jeden Abend lecker. Und das Frühstück war auch gut.

gute Lage: nicht Direkt im Zentrum, aber perfekt zum Wandern. Die Stadt konnten wir in 5 Minuten zu Füß erreichen. Liegt super ruhig.

freundliches Personal: alle Leute waren super hilfreich. Danke an Frau Schweiger für ihre tollen Tipps (z.B Besuch von Käserei oder Brauerei...)

Zimmer: da das Hotel eher einen Reha-Hotel ist (was ich wohl übersehen hatte), sind die Zimmer eher praktisch eingerichtet. Wir hatten kein doppel-Bett sondern 2 Betten zusammen gestellt. Also mit Spalte dazwischen. (nicht so praktisch für Kuscheln, wenn man noch jung ist ;-)

Das Spa Bereich war OK, die Anwendungen gut. Das Pool ist ca 3x3m... und der Sauna klein. Also kein Super Spa-Bereich.

Aber trotzdem super Hotel.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Lamulle77!
Bewertet 7. November 2012

Während wir in Füssen das Hotel suchten, wir brauchten ein Hotel mit Parking und ­WIFI und unser Hauptkriterium war, dass das Hotel renoviert und modern aussah, nicht wie so ein Skihütte-Establishment, fand es unser GPS problemlos. Das Zimmer war großartig. Sehr geschmackvoll eingerichtet. Großes Badezimmer. Wir waren im zweiten Stock und es schien rollstuhlgängig konzipiert zu sein, sodass wir viel Platz hatten, eben auch im Bad. Das Zentrum von Füssen befindet sich in Gehweite. Das Frühstück war toll und wir genossen die Sauna und den Pool unten. Zum Argument, dass das Hotel zu teuer sei: Das ist Füssen. Wir haben uns andere Hotels in der Umgebung angesehen, die eher veraltet aussahen, da freuten wir uns, etwas mehr zu bezahlen. Ich habe die Maximumpunktzahl nicht vergeben, weil es im aktuellen Jahrhundert sehr ärgerlich ist, kein WIFI zu haben, selbst wenn man dafür bezahlen müsste.

Danke, reesepp!
Bewertet 6. August 2012

Wir sind ein junges Paar und fühlten uns im Aktiv Hotel fehl platziert. Die Lage ist sehr schön und das Hotel nett. Positives: Tolles Frühstück (sehr guter Service und breit gefächerte Auswahl), hübsche gemischte Sauna, das Schwimmbecken ist ein ­Infinity Pool, schön aber klein, tolle Sicht von unserem Hinterdach aus. Negatives: Alle Gäste waren mindestens 50 oder älter, das Hotel ist angebunden an eine Arztpraxis, die Dialyse-Behandlungen anbietet - das ist etwas eklig, und das Zimmer sah aus, als müsste man es etwas auf Vordermann bringen. Die Teppiche müssten ersetzt werden, das Bett war ein bisschen hart (auch für den europäischen Standard) und eine Klimaanlage fehlte. Wer einen Aufenthalt in Füssen plant, um Schloss Neuschwanstein zu besuchen, dem empfehlen wir, in München zu logieren und einen Tagesausflug dort hin zu machen. Wer ein Wochenende auf dem Land verbringen möchte, dem können wir zuraten, obwohl wir gegen Ende unseres Aufenthalts wirklich glücklich waren, als wir Füssen verlassen konnten und dieses Hotel.

Danke, Spencer W!