“Erholung mit gutem Essen, viel Sport und ärztlicher Betreuung”
Bewertung zu Aktiv-Hotel Schweiger

Aktiv-Hotel Schweiger
Nr. 20 von 40 Hotels in Füssen
Bewertet am 25. Januar 2012

Das Hotel ist ideal eine ruhige, sportliche Auszeit vom Alltagsstress oder gesundheitlichen Problemen. Sehr gutes Essen, Aktivprogramm und die Natur lädt zur Erholung und Akku-Aufladung ein.
Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend und sehr hilfsbereit.
Trotz ruhiger Lage ist man schnell zu Fuß am Lech oder in der Füssener Altstadt.
Mit dem Auto ist man in 5-10 Minuten am Tegelberg, den Königsschlössern oder den vielen Seen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Joerg K!

Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel liegt in Laufweite zur Stadt Füssen und bietet eine Vielzahl von Wandermöglichkeiten. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet, das Hotel selbst bietet mit einem Wintergarten und einem Leseraum ausreichend Platz. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war ausgesprochen gut und abwechslungsreich. Wir haben uns über den freundlichen Empfang und die familiäre Atmosphäre gefreut. Vielen Dank für den schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Gast_aus_M!
Bewertet am 14. September 2011

Vorab: Offensichtlich handelt es sich um ein Reha-Hotel was aus dem Internet-Auftritt für uns nicht ersichtlich war. Insoweit mag das gesamte Leistungsspektrum für entsprechende Gäste durchaus interessanter sein als für uns.

Das Preis-Leistungsverhältnis dieses Hotels haben wir als äußerst mangelhaft empfunden. 154€ für ein DZ mit Frühstück für dieses Hotel zu verlangen, ist schon ausgesprochen frech. Auch wenn es in der Hochsaison und nur für 1 Nacht war. Die Zimmer-Bilder auf der Internetseite geben ein stark geschöntes Bild wieder. Unser Zimmer war dank eines nicht von Sauberkeit geprägtenTeppichbodens feucht-muffig, das Mobiliar (Bett, Nachttisch offensichtlich in Heimarbeit weiss gestrichen) wenig ansprechend. Das Bad für ein Hotel dieser Kategorie eine Katastrophe (viel zu klein, Dusche mit Stock- und Schimmelflecken an der Decke). Möglich, dass die Nobelzimmer dieses Hotels besser ausgestattet sind, allerdings kann ich mir angesichts des dann verlangten Preises kaum vorstellen zu einer anderen Beurteilung des Preis-Leistungsverhältnisses zu gelangen.

Der Rest (Frühstück, Lobby, Bar etc.) war erträglich aber insgesamt auch nicht gerade ein "Hit". Das Personal sehr unterschiedlich "freundlich".

Abschließend vielleicht noch der Hinweis, dass meine sehr vorsichtig und moderat vorgetragene Kritik bei Abreise weder zu einem entschuldigenden Lächeln geschweige denn zu einem Bedauern geführt hat sondern lediglich der lapidare Hinweis gegeben wurde: "Ich gebe das weiter". Da ich nicht weiss, ob, wem und wie es weitergeben wird nutze ich diese Möglichkeit zur Kritik.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, rpkater!
Bewertet am 16. November 2010

Sehr schönes, helles, freundliches Hotel! Äußerst angenehme Atmosphäre, habe mich sehr wohl gefühlt und werde bestimmt einmal wiederkommen!
Lage war für mich zum Laufen / Joggen ideal!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, ingrid036!
Bewertet am 15. November 2010

Das Hotel Schweiger in Bad Faulenbach ist für einen kurzen oder auch längeren Aufenthalt sehr angenehm. Wir wurden sehr freundlich begrüsst und wurden auch während dem 3 tägigen Aufenthalt immer sehr nett und zuvorkommend beachtet! Das Essen hat uns wunderbar geschmeckt. Die Zimmer sind grosszügig und konfortabel eingerichtet. Der Sauna/Wellnessbereich ist eher klein. Ich denke, dies darf nicht die Priorität haben, um einen Aufenthalt im Hause zu geniessen. Jedoch bietet das Hotel auch sonst so Einiges an Aktivitäten an.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Vancouver68!
Bewertet am 16. September 2010

Sehr schönes Hotel mit hervorrangenden Service. Eine sehr angenehme Atmosphäre im Empfangsbereich und einen tollen Auftritt der Mitarbeiter.

Das Haus ist sehr sauber und sehr gepflegt. Die Zimmer sind komfortabel und rustikal eingerichtet. Vorallem sind sie sehr ruhig.

Mit der Qualität der Speisen war ich sehr zufrieden. Aus die Servicekräfte waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Der Saunabereich ist etwas klein, zumal das Hotel ehr für sportlich aktive Menschen zu empfehlen ist.

Parkplätze sind nur begrenzt vor dem Haus vorhanden.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, demartino_reisen!
Bewertet am 5. September 2010

Ich war im Rahmen einer Gesundheitswoche im Aktivhotel Schweiger. Das Hotel liegt sehr ruhig am Anfang des wunderschönen Faulenbacher Tals .

Freizeit:
Sehr gute Wandermöglichkeiten, Nordik Walking, Baden im Moorsee - direkt beim Hotel
15Min. zu Fuß in die Altstadt von Füssen

Hotel:
Persönlich geführtes Hotel von Fam. Schweiger . Arztpraxis von Dr. Schweiger im Haus.
Kleine Wellness Abteilung, Pool mit Gegenstromanlage, schöner Garten mit Liegen.
Die Räumlichkeiten sind sehr geschmackvoll und gemütlich im Landhausstil eingerichtet und man kann sich richtig wohlfühlen.
Die Zimmer im Neubau sind ebenfalls im modernen Landhausstil. Die schönste Lage haben die Zimmer nach hinten zum Garten oder zum Faulenbacher Tal ( morgens jedoch etwas laut, da der Parkplatz der Arztpraxis direkt darunter liegt).
Die Einzelzimmer im Altbau sind recht klein und das Bad ist sehr winzig.

Essen: super! Bioküche frisch zubereitet.

Fazit: Ein schönes Hotel in dem man sich wohlfühlten kann, bedingt auch durch die persönliche Betreuung der Gäste durch Herrn und Frau Schweiger . Gesundheit, Bewegung und Entspannung stehen hier im Vordergrund in wunderschöner landschaftlicher Umgebung.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Best Western Plus Hotel Füssen
Hotel Wiedemann
Hotel Wiedemann
Nr. 19 von 40 in Füssen

Sie waren bereits im Aktiv-Hotel Schweiger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aktiv-Hotel Schweiger

Anschrift: Laendeweg 2 | Bad Faulenbach, 87629, Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Wintersporthotels in Füssen
Nr. 10 der Spa-Hotels in Füssen
Preisklasse: 106€ - 194€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Aktiv-Hotel Schweiger 3.5*
Unser familiengeführtes Hotel liegt ruhig und idyllisch in Bad Faulenbach, dem Tal der Sinne und nur 10 Minuten von den Schlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau entfernt. Das Hotel bietet ruhige Zimmer, einen Beauty- & Wellnessbereich und ein Restaurant. Alle Zimmer sind im modernen Landhausstil eingerichtet. Zudem stärkt Sie ein typisches Allgäuer Frühstück vom Buffet am Morgen. Unser Restaurant "S" bietet regionale Gerichte aus der leichten Vitalküche. Ein Großteil an Behandlungen, wie z.B. Anti-Aging-Behandlungen, Kosmetikbehandlungen, Massagen und Fitness Kurse, werden im Aktiv Hotel Schweiger ebenfalls angeboten. Für unsere Gäste steht ein kostenfreier Außenstellplatz, sowie eine kostenfreie Tiefgarage (nach Verfügbarkeit) bereit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aktiv-Hotel Schweiger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aktiv-Hotel Schweiger Füssen
Aktivhotel Schweiger