“sehr enttäuschend - das Preis- /Leistungsverhältnis passt in keinster Weise”
Bewertung zu Madame Plüsch

Madame Plüsch
Platz Nr. 6 von 111 Restaurants in Füssen
Küche: Deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Die Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte von unserer Internetseite.
Bewertet vor 4 Wochen

Restaurants in für mich fremden Orten wähle ich grundsätzlich über Tripadvisor-Empfehlungen aus und wurde bisher eigentlich noch nie enttäuscht. Diesmal war es aber leider soweit.

Das Essen war am 31. Oktober 2020 also 2 Tage vor dem 2. Lockdown.

Der sehr freundliche und zuvorkommende Kellner hat uns direkt am Tisch mitgeteilt, das einige Gerichte aufgrund der Umstände leider aus sind. Das ist grundsätzlich auch ok., jedoch gab es dann letztendlich nur die Auswahl zwischen Rindfleisch und Putenschnitzel in verschiedenen Zubereitungsformen.

Als Vorspeise konnten wir noch zwischen Entenbrust und Chiabatta wählen.
Fleischlose Hauptgerichte bzw. Fischgerichte konnten nicht mehr angeboten werden. Auch die auf der Karte beschriebenen Beilagen waren nur teilweise noch vorhanden. Hier gab es z.B. nur noch Salat und Kartoffelgratin.

Die Getränkekarte beinhaltete leider keine Weine, auf unsere Nachfrage wurden uns 3 verschiedene Weinsorten (Riesling, Merlot, Spätburgunder) angeboten. Die Craftbiere die auf der Karte angeboten wurden, sind laut dem Kellner schon seit beginn der Coronakrise nicht mehr im Angebot, trotzdem stehen sie auf der Karte

Wir entschieden uns für Chiabatta, Rindergeschnetzeltes und Zwiebelrostbraten, einen Riesling und einen Spätburgunder.

Die Gründe für meine ungenügende Bewertung sind:

1. Die Vorspeise wurde nach ca. 45min serviert, obwohl in dem Gastraum nur 4 Tische besetzt waren, von denen 2 schon beim Dessert waren.

2. Beide Hauptgerichte wurden lauwarm bis kalt serviert. Meine Beschwerde beim Kellner wurde durch diesen nach Rücksprache mit der Küche damit begründet, das 4 Gerichte gleichzeitig serviert werden mussten und es dadurch schonmal vorkommen kann das ein Gericht nicht mehr ganz heiß ist. Er bat uns "zum Trost" einen kostenlosen Schnaps oder Kaffee an. Das geht leider gar nicht

3. Die Qualität der Speisen entsprach für mich nicht dem Standard eines guten Mittelklasserestaurants (Die Preise für die Hauptgerichte betrugen immerhin 27 bzw. 28 Euro) Der Zwiebelrostbraten war zwar wie gewünscht zubereitet (medium rar) jedoch sehr zäh. Das Geschnetzelte ebenso. Die Soße ohne Geschmack und Pep. Gleiches gilt für die Röstzwiebeln. Und dann noch alles lauwarm.

4. Der Wein, sowohl der Riesling als auch der Spätburgunder, unausgewogen und flach, entweder war die Flasche schon Tage geöffnet oder wirklich die unterste Kategorie (der Verkaufspreis für 0,2l betrug allerdings 7,80! ).

Mein Fazit: Nach dem Essen hatte ich den Eindruck das es dem Besitzer ausschließlich um Gewinnmaximierung ging. In einem Mittelklasserestaurant kann ich erwarten, dass lauwarme Speisen ausgetauscht bzw. nicht berechnet werden. Die Rechnung belief sich insgesamt auf über 80 Euro, für die dargebotene Qualität deutlich überteuert. Ein netter Kellner kann das leider nicht ausgleichen.

Leider schreibe ich eher schlechte als gute Bewertungen weil ich mich in diesem Fall doch ein wenig geärgert habe, hoffe aber trotzdem, dass ich auch mit dieser negativen Bewertung anderen Usern von Tripadvisor eine Hilfestellung leisten konnte

Danke, roehol!
Bewertung schreibenBewertungen (1.101)

Bewertet 26. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Wir waren zum Abendessen dort und wurden gleich sehr freundlich begrüßt.
Der Service war über den ganzen Abend super gut und aufmerksam. Vom Essen waren wir begeistert! Die Entenbrust war super knusprig und saftig. Ebenso der Fischteller. Alles auf den Punkt gebraten. Preislich gesehen eher im höheren Segment angesiedelt. Die Qualität rechtfertigt aber jeden Euro. Nicht zu vergessen ist der Nachtisch. Wunderbar! Wir kommen gerne wieder und empfehlen euch weiter. Vielen Dank für den tollen Abend.

1  Danke, Joana_Z_2610!
Bewertet 24. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist einen urigen Stil eingerichtet. Die Bedienung ist sehr zuvorkommend und aufmerksam. Das Restaurant bietet vielseitige und außergewöhnliche Gerichte an. Die Gerichte sind jedoch etwas teurer.

1  Danke, Elena19425!
Bewertet 29. September 2020

Wir waren letzten Samstagabend zum ersten Mal bei Madam Plüsch und waren vom Essen total begeistert. Zu Beginn hatten wir das köstliche Knoblauchbrot, gefolgt von einem super reichhaltigen gemischtem Salat mit einem sehr guten Dressing. Für die Hauptspeise haben wir uns für das Rinderfilet und den Hirschbraten entschieden. Beides war ein Traum. Sehr gut zubereitet. Zum Nachtisch haben wir uns eine Kreation von Madam Plüsch geteilt (Quarkküchlein), auch hier kann ich nur sagen, perfekt.
Macht weiter so. Auch der Service war sehr freundlich und sehr bemüht. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, Global449611!
Bewertet 28. September 2020 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Tage nach der "Wiedereröffnung" - wegen der coronabedingten Schließung - dort. Die Umsetzung des Hygienekonzepts war super. Personal total freundlich und hilfsbereit. Essen war wirklich gut, für uns auch das beste Restaurant in Füssen. Definitiv zu empfehlen.

Besuchsdatum: Juni 2020
1  Danke, peggyw618!