“Ganz nettes Hotel”

Remes
Beitragender der Stufe 4
“Ganz nettes Hotel”
Bewertet am 22. Juni 2014

Wir haben eine Nacht in einer Ferienwohnung verbracht. Eher dunkel, da Hanglage und nicht so ansprechend. Ausstattung eher nicht zeitgemäß. Seitlicher Seeblick. Kleine Terrasse. Frühstück ganz ok. Das Hotel wirkt etwas veraltet und überteuert.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, RemesAmauri!

Geschäfts-
reisende
Hamburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren vom 23.12.2013 bis zum 02.01.2014 zu Gast in einer Ferienwohnung im "Seehotel Hartung & Ferienappartements". Im Dachgeschoß hatten wir eine Ferienwohnung, belegt mit mit 3 Personen. 2 Schlafzimmer und ein großes Bad sorgten für ein großzügiges Wohlgefühl. Der Ausblick aus dem Wohnbereich und dem vorgelagerten Balkon ist einmalig und weitläufig. Selbst im Winter hat man an Sonnentagen den Eindruck von Frühling. Die Küche ist räumlich etwas klein geraten, reicht aber völlig aus. Das ganze Haus ist sehr ruhig. Die vor dem Haus verlaufende Uferstraße ist dank Tempolimit 30 kaum zu hören. Familie Hartung überzeugt mit bestem Service, alle Familienmitglieder stehen fast rund um die Uhr bereit, um zu helfen. Z. B. wurde ein defekter Fön sofort ausgetauscht. Für einen kurzfristig erforderlich gewordenen Arztbesuch war gleich eine Adresse parat. Für den Wellnessbereich kann man Bademäntel ausleihen; für die Radlfreunde stehen zahlreiche Trekking- und Mountainbikes zur Verfügung. Sauna und Ruheraum präsentieren sich bestens, immer von 15:00 bis 21:00 Uhr geöffnet; Handtücher liegen ausreichend parat. Wir hatten den Brötchenservice gebucht: jeden Morgen hingen 7 bestellte Brötchen im Leinenbeutel an der Türklinke. Wer dennoch lieber frühstücken möchte, kann sich, nach Anmeldung, auch am reichhaltigen Frühstücksbuffet im Erdgeschoß stärken.
Alles in allem: sehr aufmerksamer und stets bemühter Service. Es muß einem an nichts mangeln, niemand muß nörgeln oder meckern. Der Rundgang um dem malerischen Hopfensee beträgt ca. 7 km und dauert 1,5 bis 2 Stunden (je nach Alter u. Kondition). Mit der Gästekarte kann man den Bus nach Füssen kostenfrei nutzen.

Zimmertipp: Erwartungsgemäß sind die Zimmer/Wohnungen mit Seeblick die bessere Wahl.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 Danke, kuhlewind2006!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. Januar 2014

Unsere erste Reise ins Allgäu hat uns nach Hopfen am See geführt.

Das Seehotel Hartung liegt fast direkt am See und bietet einen Tollen Blick über den See auf die Berge. Wir hatten dieses Haus als Ausgangspunkt für unsere täglichen Radtouren ausgesucht und waren sehr zufrieden: gemütliche Zimmer, freundlicher Service, reichhaltiges Frühstück mit tollem Blick, Sauna, Fahrradgarage, ...

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Seehotel Hartung empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Christian S!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. Oktober 2013

Ich habe in einer Ferienwohnung "Alpina" gewohnt. Die Ausstattung ist sehr gemütlich und landestypisch. Das Haus und die Wohnung sind sehr sauber und bietet alles, was man braucht in guter Qualität. Die Betten waren hervorragend. Auch auf dem geräumigen Balkon war alles vorhanden, Tisch, Stühle und Liegestühle mit Auflagen. Man kann ein Frühstück, welches nichts vermissen ließ, buchen - man kann auch den Brötchenservice buchen und das Frühstück auf dem eigenen Balkon in der Morgensonne genießen. Bade-und Handtücher sind ausreichend vorhanden und gehören zum Service, genau wie die Endreinigung. Das Haus bietet einen schönen Saunabereich an. Auch hier stehen Saunatücher zur Verfügung. Beautybehandlungen und Massagen können gebucht werden!
Hopfen liegt in einer wunderschönen Gegend, direkt am See. Wanderungen und Radtouren sind von dort aus in alle Richtungen möglich, ohne daß man das Auto bewegen muß. Es war ein rundum perfekter Urlaub, auch durch das freundliche und familiäre Ambiente. Mein Mann und ich werden sicher noch einmal unseren Urlaub dort verbringen, vielleicht schon im kommenden Winter

Zimmertipp: Die Zimmer vorne zur Seeseite kann ich empfehlen (Südseite). Wer aber absolut keine Geräusche von dr ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Iris W!
New York
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 21. Oktober 2013

Was für ein tolles Hotel! Die Aussicht ist jeden Pfennig wert. Außerdem ist das Hotel sehr billig. Das Personal war das freundlichste, mit dem ich je zu tun gehabt habe. Das Zimmer ist etwas zu stark dekoriert und nicht besonders luxuriös, aber durch das Fenster kann man den See und die Berge sehen .... Auch das Frühstück war gut.

Danke, Al0nso!
Spessart, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. September 2013

Direkt am Ufer des malerischen Hopfensees gelegen, ein idealer Platz zum "sich wohlfühlen".
Sehr gut ausgestattete Zimmer, überwiegend mit Balkon und unverbautem Blick über den See und das Bergpanorama. Im großen Zimmer ist eine Kochgelegenheit mit umfangreicher, guter Ausstattung und Kühlschrank vorhanden und kann, sofern man nicht die Gastronomie des Ortes bevorzugt, genutzt werden. Sehr freundlicher, aufmerksamer Service. Reichhaltiges Frühstücksbuffet in einem irgendwie familiärem Rahmen. Gemütliches, lauschiges Ambiente.
Hier war nicht nur Ludwig der König, hier ist der Gast der König. Schade nur, dass die paar Tage so schnell vorbei sind; hier könnte man gerne für länger verweilen. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Nr. 26 von 40 in Füssen
Hartungs Hotel Dorf
Hartungs Hotel Dorf
Nr. 2 von 3 in Hopfen am See

Sie waren bereits im Seehotel Hartung & Ferienappartements? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Hartung & Ferienappartements

Unternehmen: Seehotel Hartung & Ferienappartements
Anschrift: Uferstr. 31, 87629, Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa
Nr. 10 der Luxushotels in Füssen
Nr. 13 der Spa-Hotels in Füssen
Preisspanne pro Nacht: 99€ - 175€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Hartung & Ferienappartements 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Hartung & Ferienappartements daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Hartung & Ferienappartements Füssen