“Gutes Hotel nahe an den Schlössern” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Hirsch

Hotel Hirsch
Nr. 3 von 39 Hotels in Füssen
Walferdange, Luxemburg
“Gutes Hotel nahe an den Schlössern”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2014

Unsere Studentengruppe ist von München angereist, um Neuschwanstein zu besuchen und so haben wir das Hotel Hirsch zur Übernachtung ausgesucht. Es hat alles phantastisch geklappt, einchecken für 28 Leute ging schnell und sehr freundlich, das Abendessen war sehr gut und das Ambiente bergisch angenehm. Beim nächsten Mal gleich wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, webrebelle!

• Hebräisch zuerst
Singen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013

Waren vom 27.10-30.10.2013 im Hotel Hirsch und genossen das Herbst Arrangement.
Wir hatten 2 Themenzimmer der Kategorie1 gemietet.
Alles war super organisiert, sehr nette Angestellte, super Essen
Sehr schöne Zimmer, auf Sonderwünsche wurde sehr schnell reagiert.
Mit liebe zum Detail eingerichtetes Hotel.

Zimmertipp: Themenzimmer sind klasse
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Thomas B!
Wadgassen Saarland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Auf eine Empfehlung hin wählten wir für unser Abendessen das Restaurant im Hotel Hirsch in Füssen. Obwohl die Lokalität uns räumlich riesig erschien, erhielten wir in einem der Räume einen uns angenehmen Tisch und einen aufmerksamen Service.
Wir wählten das herbstlich orientierte Gericht, die " Wildfrikadellen mit passender Beilage, den Rosenkohl und Kartoffeln". Ungewohnt war der Geschmack der Wildfrikadellen, da wir Wild bis dahin nur als Steak oder Rücken kannten und es diesmal eine völlig andere Konsistenz hatte. Der Rosenkohl wurde in kleinen Scheiben serviert, war aber leider noch etwas roh. Das zweite Gericht, die Käsespätzle mit Salat war einfach nur lecker.

Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, gabycreativ!
Aying
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013

Wir würden auf jeden Fall wieder im Hotel Hirsch übernachten. Sehr praktische Lage, direkt gegenüber der Altstadt, Parkplatz ohne Gebühren vor dem Haus, freundlicher Empfang. Günstige Zimmer im (noch) nicht-renovierten, aber sehr charmanten Hausteil (75€ pro Einzelbelegung im Doppelzimmer, September). Saubere Zimmer mit Bad. Das reichhaltige Frühstücksbuffet war qualitativ sehr hochwertig (u.v.a. Müsli, Obst, Frischkäse, Rühreier, Lachs, Weißwürschte, usw.). Stil des Hauses erscheint gediegen-dezent bayerisch. Angenehme Atmosphäre.

Zimmertipp: Die Zimmer mit den ungeraden Nummern weisen nach hinten raus (ruhig). Die geraden Nummern offensicht ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Wendelstein1838!
Palm Desert, Kalifornien
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2013

Ich war mit meinen Gaesten aus den USA leider nur eine Nacht in diesem wunderbaren Hotel. Sehr netter Service, wunderschoen eingerichtete Zimmer, Flure, Treppenaufgaenge, alte Moebel, ein durch und durch ansprechendes, charmantes Haus. Gemuetliche Bierstube, tolles Fruehstueck und das Ganze auch noch sehr zentral gelegen. Parken und Internet sind frei. Ich wuerde jederzeit gern wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
2 Danke, citytours1!
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2013

Wir haben im Hotel Hirsch für Silvester 2012/2013 ein Arrangement gebucht. 2 Nächte mit Frühstück, einem Candle Light Dinner, einem Silvester-Gala-Menue und einer Kutschfahrt. Preis: 580€ zu zweit in einem Motivzimmer.

Buchung und Reservierung war vorbildlich. Die Mitarbeiterin und der Mitarbeiter haben nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung wegen meiner Tierhaarallergie die Kutschfahrt unkonventionell in eine Schlösserbesichtigung von Neuschwanstein und Hohenschwangau umgebucht.

Einchecken freundlich, hilfsbereit und gut vorbereitet. Das Zimmer: Einfach toll, sauber und zum Wohlfühlen.

Im Hotel fällt auf, dass kaum jemand da ist, der die Verantwortung „für das Ganze“ übernimmt. Das Personal im gastronomischen Bereich ist sehr freundlich und nett, aber in vielem einfach überfordert, nicht immer besonders kompetent und nicht professionell. Häufig musste an Bestelltes erinnert werden.

Das Candle Light Dinner war ein 3-Gang-Menue mit gutem Salat und gut zubereitetem Fisch. Im zweiten Anlauf wurde dann das Dessert serviert, das auf der Karte angekündigt wurde.
Die Vorspeisen des Silvester-Buffets genügten eher mittleren Ansprüchen. Einiges war offenbar aus Fertigproduktion. Das Hauptgericht konnte mit der Qualität des Fischs vom Vorabend nicht mithalten. Das Kartoffelgratin als Beilage: Ziemlich misslungen.

Zur musikalischen Umrahmung spielte eine Band Jazz und Soul. Bravourös aber in einer für ein festliches Ambiente einfach zu hoher Lautstärke. Weit vor Mitternacht hatten sich dann die Reihen so gelichtet, dass das Personal mit Chef weitgehend unter sich war. Irgendwie haben alle Gäste sich eine Silvester-Gala wohl anders vorgestellt. Als Gast fühlte man sich alleine gelassen – keine Begrüßung – kein Kümmern um die Gäste durch die Hotelführung.

Frühstücksbuffet: Gut; für den Preis aber auch gut bezahlt.

Fazit:
Kommunikation und Reservierung: 5 Sterne
Zimmer: 5 Sterne

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Werner H!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2013

Wir hatten das Silvester-Arrangement: 2 Nächte inklusive Halbpension. Unser Motiv-Zimmer war zwar schön, aber ein 1,40 m schmales Bett ist nicht der Standard, den man in einem deutschen Hotel erwartet, das für einen Nomalpreis von 180 Euro veranschlagt. Der Silvesterabend war mehr gekonnt als gewollt: das Vorspeisenbuffet war gut, aber beim Hauptgang merkte man, dass hier auf Masse gekocht wurde. Auch wurden wir in der dunklen Bierstube platziert, nicht gerade das geeignete Ambiente für einen Jahreswechsel. Auf Nachfrage für eine andere Möglichkeit wurden wir wirsch von der Bedienung abgewiesen. Generell gab es sehr große Unterschiede beim Personal: teilweise sehr freundlich, aber zum Teil eben auch schnippisch. Das Frühstück ist ein Standardbuffet - o.k., aber nichts Besonderes. Wir waren sechs Personen und müssen leider alle sagen, dass sich das Hotel teilweise auf dem Luxus ausruht, in einem gefragte Fremdenverkehrsort zu sein, wo man die Zimmer sowieso weg bekommt....

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
4 Danke, Katharina007!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Füssen.
Hotel Sonne
Nr. 6 von 39 in Füssen
Hotel Villa Ludwig
Hotel Villa Ludwig
Nr. 1 von 7 in Hohenschwangau

Sie waren bereits im Hotel Hirsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hirsch

Unternehmen: Hotel Hirsch
Anschrift: Kaiser-Maximilian-Platz 7, 87629, Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Füssen
Nr. 4 der Familienhotels in Füssen
Nr. 5 der Romantikhotels in Füssen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hirsch 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hirsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hirsch Hotel füssen
Hirsch Unterkunft