“Licht und Schatten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hirsch

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Hirsch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hirsch
4.0 von 5 Hotel   |   Kaiser-Maximilian-Platz 7, 87629, Füssen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 5 von 38 Hotels in Füssen
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
“Licht und Schatten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir haben im Hotel Hirsch für Silvester 2012/2013 ein Arrangement gebucht. 2 Nächte mit Frühstück, einem Candle Light Dinner, einem Silvester-Gala-Menue und einer Kutschfahrt. Preis: 580€ zu zweit in einem Motivzimmer.

Buchung und Reservierung war vorbildlich. Die Mitarbeiterin und der Mitarbeiter haben nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung wegen meiner Tierhaarallergie die Kutschfahrt unkonventionell in eine Schlösserbesichtigung von Neuschwanstein und Hohenschwangau umgebucht.

Einchecken freundlich, hilfsbereit und gut vorbereitet. Das Zimmer: Einfach toll, sauber und zum Wohlfühlen.

Im Hotel fällt auf, dass kaum jemand da ist, der die Verantwortung „für das Ganze“ übernimmt. Das Personal im gastronomischen Bereich ist sehr freundlich und nett, aber in vielem einfach überfordert, nicht immer besonders kompetent und nicht professionell. Häufig musste an Bestelltes erinnert werden.

Das Candle Light Dinner war ein 3-Gang-Menue mit gutem Salat und gut zubereitetem Fisch. Im zweiten Anlauf wurde dann das Dessert serviert, das auf der Karte angekündigt wurde.
Die Vorspeisen des Silvester-Buffets genügten eher mittleren Ansprüchen. Einiges war offenbar aus Fertigproduktion. Das Hauptgericht konnte mit der Qualität des Fischs vom Vorabend nicht mithalten. Das Kartoffelgratin als Beilage: Ziemlich misslungen.

Zur musikalischen Umrahmung spielte eine Band Jazz und Soul. Bravourös aber in einer für ein festliches Ambiente einfach zu hoher Lautstärke. Weit vor Mitternacht hatten sich dann die Reihen so gelichtet, dass das Personal mit Chef weitgehend unter sich war. Irgendwie haben alle Gäste sich eine Silvester-Gala wohl anders vorgestellt. Als Gast fühlte man sich alleine gelassen – keine Begrüßung – kein Kümmern um die Gäste durch die Hotelführung.

Frühstücksbuffet: Gut; für den Preis aber auch gut bezahlt.

Fazit:
Kommunikation und Reservierung: 5 Sterne
Zimmer: 5 Sterne

1 Danke, Werner H!

• Hebräisch zuerst
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir hatten das Silvester-Arrangement: 2 Nächte inklusive Halbpension. Unser Motiv-Zimmer war zwar schön, aber ein 1,40 m schmales Bett ist nicht der Standard, den man in einem deutschen Hotel erwartet, das für einen Nomalpreis von 180 Euro veranschlagt. Der Silvesterabend war mehr gekonnt als gewollt: das Vorspeisenbuffet war gut, aber beim Hauptgang merkte man, dass hier auf Masse gekocht wurde. Auch wurden wir in der dunklen Bierstube platziert, nicht gerade das geeignete Ambiente für einen Jahreswechsel. Auf Nachfrage für eine andere Möglichkeit wurden wir wirsch von der Bedienung abgewiesen. Generell gab es sehr große Unterschiede beim Personal: teilweise sehr freundlich, aber zum Teil eben auch schnippisch. Das Frühstück ist ein Standardbuffet - o.k., aber nichts Besonderes. Wir waren sechs Personen und müssen leider alle sagen, dass sich das Hotel teilweise auf dem Luxus ausruht, in einem gefragte Fremdenverkehrsort zu sein, wo man die Zimmer sowieso weg bekommt....

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
3 Danke, Katharina007!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Das Hotel ist allgemein sehr geschmackvoll eingerichtet. Der rustikale, landsitzähnliche und romantische Stil hat uns sehr gefallen. Zimmer und Bad sind räumlich sehr grosszügig und die Betten waren äusserst bequem. Die Toilette befand sich in einer anderen Ecke des Zimmers als das Bad. So wirkt das Bad viel grösser. Das Frühstücksbuffet war gut und ausreichend. Das Abendessen im historischen Restaurantteil war auch gut. Parkplätze sind direkt vor dem Hotel vorhanden. TV-Programme gibt es jede Menge.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Lavendulae!
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wir waren Ende Juli hier für eine Nacht und sehr zufrieden. Wir haben erst am Tag der Anreise telefonisch reserviert und obwohl es das letzte Zimmer war mussten wir keine Kreditkarte vorab durchgeben. Bei der Anreise wurden wir dann auch sehr nett empfangen und alles erklärt. Unser (Themen-)Zimmer lag zur Seite raus zu einer großen, leeren Fläche. Vielleicht wird da irgendwann mal gebaut. Es war wirklich ruhig. Die Lage ist perfekt um von dort aus in die Fußgängerzone zu kommen. der Parkplatz vor dem Hotel war übrigens kostenlos. Das Frühstück am nächsten Morgen war, trotz dass wir erst kurz vor Ende kamen, immernoch gut aufgefüllt und das Personal auch sehr nett. Wir würden das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Susanne L!
Mering
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wir waren zum Muttertag im Kreise der Familie zum Essen und wollten etwas besseres als den ortsüblichen Standart. Wir waren alle von der Leistung der Küche begeistert und konnten uns auch über einen sehr guten Service erfreuen. Dieses Hotel kann man nur weiterempfehlen. Gehobene Spitzenklasse.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, WilliMering!
Rüsselsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Dieses wunderschöne Hotel Hirsch an der romantischen Strasse liegt im Zentrum von Füssen. Es gibt 53 individuell eingerichtete Komfort Zimmer welche sehr geräumig sind.
Im sehr schönen Restaurant gibt es Allgäuer Spezialitäten. Das Frühstücksbüffet ist ausgezeichnet und vielseitig. Das Personal ist äußerst nett. Internet Buchung war einwandfrei.

• Aufenthalt März 2010, Paar
3 Danke, lotharb14!
Bad Nauheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2009

Eine wunderschöne gegend, dazu ein stilvolles Hotel - etwas schöneres habe ich noch kaum erlebt! allemal eine reise Wert!

Hotel - TOP
Personal - TOP
Unterkunft - TOP
Service - TOP

Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2008, Familie
1 Danke, DeBegga!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Füssen.
Hotel Sonne
Nr. 4 von 38 in Füssen
Hotel Christine
Hotel Christine
Nr. 2 von 38 in Füssen

Sie waren bereits im Hotel Hirsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hirsch

Anschrift: Kaiser-Maximilian-Platz 7, 87629, Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Füssen
Nr. 4 der Familienhotels in Füssen
Nr. 5 der Romantikhotels in Füssen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hirsch 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Venere, Odigeo, Low Cost Holidays, Weg und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hirsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hirsch Hotel füssen
Hirsch Unterkunft