Bewertet 11. März 2018

Das Hotel ist insgesamt in die Jahre gekommen und wurde durch SPA und Wellnessbereich etwas aufgewertet. Kann aber über den Charme des in die Jahre gekommenen Hauses nicht hinweg täuschen. Das Personal und die damit einhergehende Behandlung des Gastes ist eher unprofessionell. Das Essen insgesamt durchschnittlich. Hunde kosten 20 € pro Tag. Das ist für ein altes Haus nicht angemessen.

Zimmertipp: Wenn dann Zimmer mit Blick auf den See, ganz vorne.
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ednico!
Bewertet 7. Februar 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel ist super schön und die Lage, genau am See, einfach ein Traum. Der neue Sauna Bereich, von dem man direkt auf den See und die Berge blicken kann ist fabelhaft. Auch die Lounge und Bar ist sehr gemütlich gestaltet und das Ambiente super. Die Zimmer sind gemütlich und mit allem ausgestattet was man braucht. Super fanden wir auch, dass wir eine Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel bekommen haben, mit der man auch Vergünstigungen bei verschiedener Ausflugszielen bekommt. Auch hat uns das Frühstücksbüffet überzeugt. Es gab alles was man sich wünscht zum Frühstück. Wir haben uns spontan dazu entschieden nochmal eine Nacht zu verlängern.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, SteffiS116!
Bewertet 30. Januar 2018

Direkt am Hopfensee gelegen, ist das Hotel in einer absoluten Toplage. Der Ausblick aus dem Wellnessbereich oder beim Essen ist absolute Weltklasse. Der Wellnessbereich wurde erst jüngst renoviert und ist wirklich eine Entspannungsoase.
Am Abend haben wir im hoteleigenen Restaurant gegessen und war vom Essen und dem Service überwältigt. Das haben wir nur selten in einem 5 Sterne Haus so erlebt - großes Lob an die Küche!
Die Gegend um den Hopfensee lädt im Winter als auch im sommer zu vielen Aktivitäten ein, so dass wir an 3 Tagen gar nicht alles anschauen und machen konnten. Wir kommen gerne wieder :)

Zimmertipp: Seeblick ist traumhaft
  • Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Michael S!
Bewertet 8. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Leider gibt es von uns keine positive Bewertung des 'Hotels am Hopfensee'. Trotz der Bitte um ein ruhiges Zimmer haben wir wohl das Zimmer mit dem wahrscheinlich höchsten Lärmpegel erhalten: direkt über dem Nachteingang des Hotels! Ab 1 Uhr nachts ließen uns die zurückkehrenden Hotelgäste im Halbstundentakt in den Betten hochschrecken. Die Aussenbeleuchtung tat ihr übriges. Zudem hat die Reinigungskraft ihren Lappen nach der Reinigung im Zimmer hinterlassen und das Internet im Zimmer ist sehr instabil, verbindet ständig neu. Diese negativen Punkte werten leider auch das ausgezeichnete Essen nicht auf. Daher nur 1 Stern von uns!

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, Carmen0406!
Bewertet 13. September 2017 über Mobile-Apps

Wir waren drei Tage dort. Das Hotel ist schön, aber es gibt Verbesserungspotenzial.

Positiv: die kostenfreien Parkmöglichkeiten und die Sauberkeit.

Was uns nicht zu gut gefallen hat:
- Die Milchlas Schiebetür vor dem Bad
- Diese seltsame Unterlage unter dem Spannbetttuch
- das Frühstück (Rührei ungenießbar), alles mit wenig Liebe hergerichtet, Standard ohne Ideen und Kreativität
- die absolut unfreundliche Bedienung im zum Hotel gehörenden italienischen Restaurant
- unser Zimmer Seeblick war sehr schön. Auch geräumig. Leider war es sehr hellhörig

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, Mel A!