“Nromale bayrische Barockkirche mit schönen Schnitzereien” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 26 Aktivitäten in Füssen
Frankfurt
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Nromale bayrische Barockkirche mit schönen Schnitzereien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Von Füssen aus den kleinen Hügel zur Basilika Sankt Mang hinaufzusteigen lohnt sich wegen dem Blick über die Altstadt und den Schnitzereien, die die Lirche zu bieten hat.

Die Basilika wurde wie viele andere in Bayern am Anfang des 18. Jahrhunderts erbaut.

Die Schnitzereien am Hochaltar, an der und Kanzel und in der kleinen Kapelle sind durchaus sehendswert, ansonsten ist die Kirche nichts besonderes.

Aufenthalt April 2012
Danke, hotrip!

• Tschechische zuerst
Linz am Rhein, Deutschland
177 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 148 "Hilfreich"-
“Jedes Jahr eine andere Weihnachtskrippe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Jedes Jahr nach Weihnachten kommen wir vom Tannheimer Tal herüber nach Füssen. Durch die sog. Füssener Enge, wo der Lech durch die Alpen tritt. Dieser strategische Punkt sicherte Stadt und Kloster Bestand und Reichtum. Das sieht man an der prachtvollen Ausstattung des Chors und der Seitenkapellen. Schon dies allein lohnt den Besuch. Zu Weihnachten muss man unbedingt die Krippe betrachten. Die steht in einem Seitenraum. Zur Krypta sollte man auch heruntergehen. Die schlafenden Hirten wirken echt. Nach zuviel Sakralem gehen wir ganz profan einkaufen. Meine Töchter wissen wohin.

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, joachim_werner!